#1 21. Juli 2007 Hab mir nen neuen Laptop mit Vista gekauft und kriegt die Platte nicht partitioniert. Hab folgendes ausprobiert: 1. Norton Partition Magic: Funktioniert unter Vista nicht 2. Datenträgerverwaltung: Kann die Partition "C" nicht kleiner als 80 gigabyte machen (160 gigabyte festplatte). Will auf C aber nur windows draufhaben und die Partition deswegen nur um die 30 gig machen. 3. Gnome Partition Editor (GParted-liveCD 0.3.4-8) bleibt beim Laden beim Punkt "io Scheduler cfq registered" hängen 4. Acronis Disk Director Suite funktioniert nur in der Vollversion und nachdem ich mir die irgendwo besorgt hab kommt beim starten die Meldung "E000101F4 Ungenügende Rechte "Sie haben nicht die erforderlichen Benutzerrechte, um Acronis Disk Director Suite auszuführen" Kann mir jemand weiterhelfen?
#2 21. Juli 2007 AW: Vista Partitionieren-Trauerspiel rall ich jetzt nicht so ganz! Du kannst doch einfach die vista dvd rein, von der booten und dann die platten aufteilen!?! Andernfalls mit WinXp CD Die partitionen erstellen und dann mit vista dvd formatieren und vista installieren! Eine weitere möglichkeit wenn alles nicht hilft. Mit dban die platte komplett überschreiben und löschen lassen. Dann mit oben stehenden schritten nochmals versuchen. Also normalerweise geht das (bei mir zumindest hatte ich mal vista auf einer 40GB partition installiert und ich habe auch 160GB x2 als Sata. Keine Probleme!
#3 23. Juli 2007 AW: Vista Partitionieren-Trauerspiel Danke, habs gerade mit der Vista CD gemacht und klappt (is noch am installieren, aber denk die Partitionen werden nachher stimmen) War nervig, weil alle gängigen Methoden nich geklappt haben und auf die Idee mit der Vista CD bin ich nich gekommen. Dankschee