[Vista] Pc startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Freak007, 5. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 5. Februar 2012
    Pc startet nicht mehr

    Guten Tag liebe Leute,

    ich habe einen alten Desktop zu Hause rumstehen, der ab und an genutzt wird. Nun seit gestern fährt dieser nicht mehr hoch. Er hängt sich im Prinzip bei dem ersten Bild das von MSI kommt auf. Dort steht "Press TAB for ... and DEL for BIOS" - beides funktioniert nicht.
    Hat jemand eine Ahnung, welches Problem das sein könnte? Vielleicht die Festplatte?


    Grüße

    Freak:]
     
  2. 5. Februar 2012
    AW: Pc startet nicht mehr

    Moin, für die Festplatte ist das ein bischen früh.
    Versuch mal die Batterie aus dem Mainboard zu nehmen für ne halbe Minute draußen zu lassen und dann rein und wieder an. Vielleicht ist ja nur ein kleiner Fehler im Bios, das sollte dann resetet sein.
     
  3. 6. Februar 2012
    AW: Pc startet nicht mehr

    Ah, wo du es sagst. Ich hatte das Batterie Problem schon einmal. Also die war nach relativ kurzer Zeit leer damals. Die sollte wohl mind 3 Jahre halten, hielt grade mal die hälfte.
    Ich werde das die Tage probieren, denn der PC steht bei meinen Eltern zu Hause und dort bin ich meist nur am Wochenende.
    Falls jemand noch eine Idee hat, immer raus damit !
     
  4. 7. Februar 2012
    AW: Pc startet nicht mehr

    Hört sich für mich nach einem Hardware-seitigen Problem an. Wahrscheinlich ist das Mainboard defekt.
    Hast du noch Garantie auf die Teile?
     
  5. 7. Februar 2012
    AW: Pc startet nicht mehr

    Jo würd ich auch erst mal annehmen. Festplatte ist es schon mal nicht, weil dann könnte man ja noch das BIOS aufrufen...

    Greetz
    SpectrumX
     
  6. 7. Februar 2012
    AW: Pc startet nicht mehr

    ja denke ich auch. Ich vermute, das es die Batterie auf dem Maiboard sein könnte - bzw diese ganz leer ist.

    Garantier habe ich nicht mehr. Der Computer ist bestimmt 5 Jahre alt
     
  7. 12. Februar 2012
    AW: Pc startet nicht mehr

    Gibt es inzwischen ein neues BIOS für das Mainboard? Vielleicht wurde dort der Fehler behoben. Natürlich vorher noch eine neue CR2032 einsetzen ;-)
     
  8. 12. Februar 2012
    AW: Pc startet nicht mehr

    hatte mal das gleiche problem. bei mir war der ram defekt. ausgetauscht und schon lief die kiste wieder.
     
  9. 19. Februar 2012
    AW: Pc startet nicht mehr

    das wäre noch eine Idee, wollte jetzt unbedingt direkt 50 Euro für ein neues Mainboard ausgeben, wenn es daran nicht liegt. Ich probier mal nen ram von nem Kumpel aus, vielleicht gehts dann ja.

    Danke an alle...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.