Vista Performance

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von WebRocker, 16. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. September 2007
    Hey Leute,

    wie siehts eigendlich aktuell mit der Performance in Games und Anwendungen von Vista im Vergleich zu XP aus ? Da ich nun ein neues System habe und mir wegen Crysis und Bioshock Dx10 verwenden möchte.

    Cya
     
  2. 16. September 2007
    AW: Vista Performance

    natürlich wird die performance noch runtergezogen weil das betriebssystem zu viel speicher zieht aber bei deinem system glaubb ich weniger das sich das extrem auswirkt mehr porbleme machen natürlich die ganzen fehler bei vista bevor du dir vista draufknallst warte lieber auf sp1
     
  3. 16. September 2007
    AW: Vista Performance

    Lass lieber Vista weg.
    Es frisst *massenhaft* Arbeitsspeicher schon im Idle-Betrieb, und wenn dann Spiele den Speicher ham wolln.....

    Nimm lieber XP. Einfach, stabil und benötigt weniger Resourcen.

    - - -
     
  4. 16. September 2007
    AW: Vista Performance

    Nimm Vista.

    Warum?
    - DX10... sonst hättest du dir keine 88GTS kaufen sollen
    - Zukunftssicher

    Es gibt keinen Grund mehr, warum man Vista nicht nutzen sollten... mit einem entsprechendem System (was du bei weitem übertriffst), wirst du nicht wirklich einen Perfomance-Unterschied merken (ich merk keinen zwischen XP und Vista).

    Und für kommende Games ist Vista ja eh Pflicht.
     
  5. 16. September 2007
    AW: Vista Performance

    vista soll ja den ganzen ram im idle nutzen .. oder für was is der sonst da? vista gibt den ram ja wenn games den zb. benötigen wieder frei und stellt denn dann dem game zur verfügung ... man man man

    und nimm vista
    - schneller
    - stabiler
    - gibt weniger viren ( und wenn du nen virus drauf bekommst nunja... selber schuld weil du alles bestätigen musst was ins system eingreift)
    - sieht schöner aus ;-)
     
  6. 16. September 2007
    AW: Vista Performance

    Also ich hab das Gleiche System wie du (nur ich hab MDT statt GSkill speicher) und Vista. Bioshoick läuft flüssig, auch mit DX10. Sieht einfach sehr gut aus!
    Also wenn du die DX10 Effekte möchtest, kannst du berugit zu Vista greifen.
     
  7. 16. September 2007
    AW: Vista Performance

    Bericht: Windows Vista: Geschwindigkeitscheck - ComputerBase

    Fazit: Nimm Vista zum zocken und hör nicht auf das sinnlose Anti-Vista geflame welches weniger Sinn und halt hat als n Kochtopf beim Autofahren
     
  8. 16. September 2007
    AW: Vista Performance

    also als gamer verzichtet man doch auf son visuel scheiß! grafik soll doch nur im game gut sein un ein windows was die performance runter schraubt bringt ja auch nix korrektur wenn ich misst labEr :X
     
  9. 16. September 2007
    AW: Vista Performance

    okay, aber wie ist das denn dann in Vista. Muss ich DirectX10 für die Grafikkarte downloaden, oder installiert Vista das für die Grafikkarte. (Ich weiss, is ne dumme Frage^^)
     
  10. 16. September 2007
    AW: Vista Performance

    Direct X 10 ist integriert, da musst du nichts nachinstallieren, updates für DirectX werden mit den jeweiligen Games oder per Windows Update geliefert
     
  11. 17. September 2007
    AW: Vista Performance

    also benutze auf meinem alten rechner xp und auf meinem neuen vista ultimate 32 bit !!

    was viele sagen vonwegen vista blablabla .. stimmt nich immer

    also bei mir is es sehr schnell außerdem hab ich mal gehört das wenn du spiele spielst diese vista visuel und alle anderen extras ausschalten also habe genau die performance die ich auch erwarte kein bisschen langsamer als auf xp (da ich erst xp pro drauf hatte) also wenn du bioshock .. alle neun games zocken willst vista.
     
  12. 25. September 2007
    AW: Vista Performance

    das sys
    AMD Athlon 64 X2 4200+ / 2 GB DDR2 / Geforce 8600 512 PCI-E

    da ich auch dx 10 haben will und crisys gamen will welche vista version die vista home reicht doch aus oder ?
    ne ultimate will ich net kaufen
     
  13. 25. September 2007
    AW: Vista Performance

    Klarer Fall: Vista is nich mehr so schlecht, sondern mittlerweile genau so gut wie XP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Zu der Sache dass Vista soviel Ram frisst: Wenn Anwendungen den Ram brauchen der von Vista benutzt wird, dann gibt Vista diesen frei. Von daher is Vista ab jetzt eindeutig die bessere Lösung für kommende Spiele.
    Ich hatte bisher noch NIE ein Problem mit Vista ( Vista Ultimate 32 bit) und nutze es sowohl für Büroanwendungen als auch für Spiele, wobei der spielerische teil überwiegt.

    Von daher, glaub nicht jedem der vista schelcht machen will nur weil er kein Peil von der Materie hat, das Problem zu lösen.

    Zudem hats vor einigen Tagen ein paar dicke updates gegeben, die viele Probs gelöst haben.

    Hoffe ich konnte helfen

    Securom
     
  14. 25. September 2007
    AW: Vista Performance

    Hi zum Thema RAM:

    hab hier auf dem PC vista home premium und das frisst (mit mysql etc. das im hintergrund läuft) 30% von meinen 4 GB speicher

    wenn ich CS:S (nur ein beispiel) anhab dann bin ich bei 40% was wiederrum heißt, dass sich solche sachen wie Vista-Sidebar etc. erstmal aus dem RAM verabschieden wenn eine Fullscreen Spiel an is

    greetz
     
  15. 25. September 2007
    AW: Vista Performance

    Also so weit ich weiß nimmt sich XP und Vista in games nicht mehr viel wie es auch desktop anwendungen aussieht keine Ahnung aber kamen ja genug patches raus also dürfte es mitlerweile egal sein welches du benutzt


    mfg fishi
     
  16. 25. September 2007
    AW: Vista Performance

    Wennst willst kannst die ja beide Systeme draufmachen, die laufen dann eh unabhängig voneinander.
    Da kannst dann testen welches dir Leistungs und Performancemäsig mehr zusagt.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.