Vista pro und Kontra

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Chip4000, 16. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. März 2007
    Hallo!
    Bevor ich mir mal Vista draufinstalliere, wollte ich mal gerne wissen, welche Programme und Spiele unter Vista laufen bzw. nicht laufen.
    Momentan zocke ich Infernal, Supreme Commander, Jade Empire, Dreamfall, Simon the Sorcerer4,
    Gothic3, Oblivion,Runaway2 und Freelancer.
    Oder sind hier User, die schon einige Zeit mit Vista arbeiten und wie zufrieden Ihr damit seid.
    Da ja bald Halo2 kommt, muß ich ja gezwungenermaßen auf Vista umsteigen.
    Hab hier im board Vista-Programme wie Nero, Alcohol120% gesaugt.
    Laufen die auch unter Vista.
    Ich frage extra hier zur Sicherheit nochmal nach, da eine Neuinstallation zumindest bei mir mehrere Stunden in Anspruch nimmt.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. März 2007
    AW: Vista pro und Kontra

    Hi, also was drauf läuft kann ich dir nicht sagen, da ich es mir auch noch net draufgehaun hab und lieber momentan noch xp nutz. Hab mir mal diverse Meinungen und Berichte reingezogen. Und im endefekt bin ich zu Meinung gekommen, dass man es lieber noch net draufmachen sollte. Klar ist vista geil, aber ich würde an deiner stelle noch bis mitte des jahres warten. Vista hat noch diverse lücken und probs die erstma beseitig werden müssen. Des weiteren hat noch keiner son plan, was die sicherheit bei vista angeht und diverse treiberprobleme kommen auch immer wieder vor. Also werd es mir auch draufhaun, doch noch net jetz. Ist einfach noch zu früh.

    mfg
    ChedRR
     
  4. #3 16. März 2007
    AW: Vista pro und Kontra

    Hi!
    Dann warte ich doch noch lieber.
    Wollte eigentlich zuerst mal ne illegale Version testen, und mir eventuell im Mai eine Vista Home Premium SB kaufen.
    Naja, egal, dann warte ich mal noch 1-2 Monate.
     
  5. #4 16. März 2007
    AW: Vista pro und Kontra

    zuhause arbeite ich mit vista. hab den umstieg gewagt und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. hab mit meiner alten nforce2 möhre (athlon xp 2500+ @ 3800+ / 2,4Ghz) echt noch bissl performance dazubekommen durch verbesserte vista-funktionen.

    nero läuft einwandfrei in der version 7.7.51 unter vista
    alcohol 120% version 1.9.6.xx läuft auch einwandfrei

    Supreme COmmander läuft auch ohne Probleme unter Vista.
    Zu den anderen Spielen kann ich leider nix sagen, ansonsten im KompatibiltätsModus von WinXP SP2 testen unter Vista.


    Insgesamt bin ich recht zufrieden mit Vista, es ist schön anzusehen (Aero) allerdings einen hauch zu verspielt und einige Menüpunkte bei der Systemsteuerung wurden überarbeitet dass man leider nicht mehr mit 2 Mausklicks in deren Optionen kommt.

    Sicherlich wirst du feststellen, dass Vista sich mehr RAM gönnt. Zum einen RAM für die Grafikkarte, wegen Aero und zum anderen, weil Vista mitlernt wie du deine Programme benutzt.
    D.h. je häufiger du ein bestimmtes Programm benutzt, wird das Programm beim Start von Vista teilweise / ganz in den RAM geladen (natürlich im Hintergrund). Wenn du es startest, ist es sofort da (bestes Beispiel - Firefox). Wenn du ein SPeicherintensives Programm startest, wird der reservierte Speicher wieder freigegeben und exklusiv für das intensive Programm genutzt.

    Das viele Leute Perfomanceprobleme haben, kann ich bei mir nicht wirklich vorstellen.
    Lüppt alles 1a... (32bit Version).
    Nur sollen sich Leute nicht wundern wenn sie Vista auf nem uralt PC mit 1 Ghz oder etwas mehr installieren mit 512 Ram, dass diese damit nicht ordentlich arbeiten können. Das ist schon fast für XP ein bissl wenig, geschweige denn Vista mit Aero.
     
  6. #5 16. März 2007
    AW: Vista pro und Kontra

    kommt halt auf jedenfall drauf an ob du die 32 bit oder 64 bit version verwenden willst

    aber wie ich gehört habe ist die 64 bit version definitiv nicht ausgereift

    bei der 32 weis ich net kann schon hinkommen was SinErgy geschrieben hat
     
  7. #6 16. März 2007
    AW: Vista pro und Kontra

    Es sollte eigentlich mit meiner Hardware laufen.
    AMD 64 3800
    2 GB Speicher (4x512er Riegel).
    Asus 7600GT
    160GB WD SATA HD
    MSI K8N Neo4-F
    Audigy Player
    u.s.w.
     
  8. #7 16. März 2007
    AW: Vista pro und Kontra

    klar wird es bei dir laufen vom system her

    aber es stellt sich die frage ob es wert ist bzw ob visita noch zu viele lügen zu füllen hat

    also ich würde noch ein halbes jahr warten auf xp bleiben

    und waretn bis updates oder so rausgekommen sind

    und dann auf 64 bit visita umsteigen wenn es auch mehr programme und treibr für gibt
     
  9. #8 16. März 2007
    AW: Vista pro und Kontra

    ausgereift ist nicht ganz so richtig ;)
    es läuft, allerdings ist man sehr sehr eingeschränkt weile viele hersteller noch keine 64bit Treiber bereitstellen und die softwarehersteller nicht alle programme für 64bit programmieren. d.h. man braucht spezielle 64 bit versionen.

    also zum testen würde ich dir auf jeden fall eher die 32 bit version empfehlen...
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista pro Kontra
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    887
  2. [Vista] Problem mit Dateien

    Bobby-16 , 2. Oktober 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    678
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    935
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    591
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    719