[Vista] Problem Anwednungsdaten im Ordner Roaming im Netzwerk ändern?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von A.Beta, 17. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Februar 2008
    Guten Tag,

    ich habe meinen Firefox sowie meinen Thunderbird anwendungsordner im Netzwerk freigegeben.

    Was ich damit erreichen will ist das ich die profile auf dem notebook sowie auf meinem desktop pc abgleichen kann.
    Die Ordner im netzwerk freizugeben, war kein problem, cih kann auch auf die ordner zugreifen, jedoch kann ich sie nicht ändern, dort wird mir der zugriff verweigert.
    ich habe die berechtigung für jeden auf lesen,schreiben und löschen gestellt also müsste es klappen.
    ich geh mal davon aus das vista dort einen schreibschutz hat, gibt es eine möglichkeit diesen auszuschalten? z.b über die registry?

    bei google ist mir leider kein sinnvoller suchbegriff eingefallen und alles was ich eingab ergab keinen sinnvollen treffer.

    BW versteht sich von selbst!

    danke schon mal

    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Februar 2008
    AW: [Vista] Problem Anwednungsdaten im Ordner Roaming im Netzwerk ändern?

    Betriebssysteme?? Wieso vergesst ihr immer sowas dazu zu schreiben???


    Wenn auf ein Vista und auf anderen XP ist musst du auf beiden ein Benutzerpasswort erstellen , nur so soll es angeblich funktionieren das gleiche gilt wenn du ordner freigibst

    von xp zu vista no prob

    von vista zu xp - PW im benutzerkonto


    mfg
     
  4. #3 17. Februar 2008
    AW: [Vista] Problem Anwednungsdaten im Ordner Roaming im Netzwerk ändern?

    Da ich den Präfix Vista genommen habe und schon eine weile im Forum unterwegs bin unter anderem auch im Software bereich kann man davon ausgehen das ich auf beiden PC's Vista habe :rolleyes:
    Egal, Also die PW's habe ich bei beiden bereits rausgenommen sowie das kennwortgeschützte freigeben deaktiviert!

    BW hast trotzdem ;)

    mfg
     
  5. #4 17. Februar 2008
    AW: [Vista] Problem Anwednungsdaten im Ordner Roaming im Netzwerk ändern?

    Nein , Pws nicht rausnehmen ;) PWs müssen auf beiden PCs drauf sein und identisch sein! Dann sollte es gehen. (ich rede von den benutzerkonten-Pws)
     
  6. #5 17. Februar 2008
    AW: [Vista] Problem Anwednungsdaten im Ordner Roaming im Netzwerk ändern?

    es geht ja ohne, ich habe mehrer freigegbene ordner auf die ich problemlos zugreifen kann und dateien hin und her schieben und schreiben kann, nur halt in dem Roaming Ordner von vista nicht.
    Nur dort kann ich nur lesen!

    habt ihr nicht vielleicht ne idee wie man das lösen kann?

    mfg
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Problem Anwednungsdaten
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    855
  2. [Vista] Problem mit Dateien

    Bobby-16 , 2. Oktober 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    654
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    915
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    568
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    701