Vista Problem und Fragen dazu...

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von z3r0, 3. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. März 2008
    Hi,

    mein PC wird hauptsächlich zum Zocken und ab und zu zum Arbeiten benutzt.

    Nun hab ich mal mehrere Fragen, da mein Vista immer abkackt...
    bzw. Spiele abkacken, Explorer.exe abstürzt etc....

    Was ist denn der unterschied zwischen Windows Vista x32, Windows Vista x64?

    Und denkt Ihr das ich lieber nochmal XP drauf machen soll?

    Mein System:
    Intel Core 2 Quad CPU @ 2,40 GHZ
    2047 Ram
    32 Bit System
    Nvidia Gforce 8600 GTS

    Danke schonmal im voraus für die Antworten.

    Gruß,
    zero
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 3. März 2008
    AW: Vista Problem und Fragen dazu...


    Erstmal muss ich hier was korrigieren ;)
    Es gibt keine Windows Vista x32 Version!
    Das ist die Vista X86 Version die läuft auf 32bit systemen!
    Die Vista X64 Version läuft nur unter 64bit Systemen!

    Da ich mich mit Intel nicht sonderlich auskenne (verabscheue Intel so quasi xD ) kann ihc nur vermuten das Der Intel Core 2 Quad auch die 64bit Basis unterstützt... Korriegiert mich falls ich falsch liegen sollte.

    Sollte dem so sein kannst du ohne Probleme die Vista x64 Version installieren!
    Warum die Games usw bei dir immer abstürzen kann viele Ursachen haben, welche aber vermutlich nicht am OS liegen, da bei mir auch alles unter Windows Vista einwandfrei läuft. Muss dazusagen das ich eine 64bit version benutze, also Vista x64.

    Probiers mal mit Treiber Updates für deine Hardware, kontrolliere evtl nochmal ob für alle hardware teile auch wirklich vista treiber vorhanden sind! (es gibt treiber für x86 und x64!!)
    Danach evtl noch alle Temperaturen überprüfen ob deswegen die Abstürze produziert werden.

    Hoffe ich konnt ein bischen helfen ;)
     
  4. #3 3. März 2008
    AW: Vista Problem und Fragen dazu...

    Bei mir steht Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem.

    Kann ich dann nur die x86 Version installieren???
     
  5. #4 3. März 2008
    AW: Vista Problem und Fragen dazu...


    das steht vermute ich mal bei dir im Windows oder?
    Wenn das dort steht dann sagt das nur was über die installierte Windows Vista Version aus.
    Nichts darüber ob dein CPU auch 64bit systeme unterstützt.

    Da müsstest du vllt mal in die Beschreibung deines CPUs gucken, da solltest du fündig werden =)
     
  6. #5 3. März 2008
    AW: Vista Problem und Fragen dazu...

    x86 is nur ein prozerssor typ (x86 is nur ein 32 bit cpu bzw kann nur 32 bit ansteuern wenn du ein 32 bit os installierst)

    deine cpu unterstütz jedoch x64 dh du könntest windows vista x64 installieren, wovon ich dir aber abrate da du zu wenig arbeitsspeicher hast

    x64 bit systeme lohnen erst ab min 4 gb ram eher mehr

    mfg

    eagle!!

    schon mal vista neu installiert ??
     
  7. #6 3. März 2008
    AW: Vista Problem und Fragen dazu...

    Gibts da nen Unterschied zwischen der 32 oder 64er Version?

    Und welche ist denn besser?
    Bzw. was würdet Ihr empfehlen?

    Ich mach Vista bald mal neu drauf, dann kuck ich mal.

    Is die Version:
    Vista x86 OEM Bie + SP1
    in Ordnung?
     
  8. #7 3. März 2008
    AW: Vista Problem und Fragen dazu...

    Also erst mal, das mit den 32bit steht da, weil du n 32bit XP druf hast.
    Habe mal geguckt ob deine CPU 64bit fähig ist und JA sie ist es.

    Jetzt zu dem Unterschied:

    mit 32bit CPU's hast du ein Maximum an Arbeitsspeicher von ~4GB
    mit 64bit CPU's hast du ein Maximum an Arbeitsspeicher von viel (glaube waren so ~128GB bitte verbessern)

    Das ist der größte Unterschied wenn du auch noch mehr Detail wissen willst empfehle ich WiKi;)

    32bit
    32-Bit-Architektur – Wikipedia

    64bit
    64-Bit-Architektur – Wikipedia

    Und nun zu deiner Frage welches Betriebssystem. Also wenn du 64bit benutzen willst würde ich dir Vista64bit empfehlen ist stabieler und kompatibler als XP64bit das funzt bis heute nicht richtig ausserdem funzt bei Vista64bit die Laufzeit Emulation für 32bit Prozesse wesendlich besser als bei XP64. Allerdings würde ich dir dann zu einem Arbeitsspeicher Upgrade raten;)

    Hoffe ich habe alle Fragen geklärt ;)

    //edit: eagle war schneller^^

    greez
    DonW33d0
     
  9. #8 3. März 2008
    AW: Vista Problem und Fragen dazu...

    Die Bezeichnungen von Windows Vista unterteilen sich dennoch in x86 und x64, welche ja 32bit und 64bit symbolisieren.

    Zu dem Aspekt bezüglich Vista unter 2GB Ram kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen das dies sofern du nicht mit riesigen Bild-, Video-, oder Sounddateien arbeiten musst ohne weiteres ausreicht!

    Klar sind 4gb mehr als zwei^^, aber die zwei reichen für den Anfang erstmal aus =)
     
  10. #9 4. März 2008
    AW: Vista Problem und Fragen dazu...

    Die 2 haben mir völligst ausgereicht :)

    Ich mach dann mal Windows Vista x86 inkl. SP1 drauf.

    Hoffe das es dann mal wieder funzt.

    Greez zero
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Problem Fragen
  1. [Vista] Paar Probleme/Fragen

    mr.knut , 29. März 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    262
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    957
  3. [Vista] Problem mit Dateien

    Bobby-16 , 2. Oktober 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    737
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    993
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    647