[Vista] Probleme beim kopieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von JoevanniD7, 30. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. April 2009
    Probleme beim kopieren

    Hi liebe RRler. Ich habe Probleme beim kopieren einer Datei... Hört sich komisch an ist aber so! =)

    Ich habe die Ultimate 32 Bit Version

    Und wenn ich dann die Datei mit einer Größe von 4,6 GB auf meinen 8GB (7,6) USB Stick ziehe zeigt
    Vista mir an das die Datei zu groß ist. Ich kann nur überspringen oder abbrechen...

    Woran könnte das liegen?

    Ich habe bei Google nichts passendes gefunden.
     
  2. 30. April 2009
    AW: Probleme beim kopieren

    wundert mich das es 4,6GB sind.... schau doch mal nach ob der Stick nicht FAT32 formatiert ist, dann kackt er nämlich bei exakt 4GB ab.

    NTFS aufn Stick ist aber nicht immer gesund, da (vor allem Vista) ab und zu die Nutzerrechte für die Ordner dazwischen funken und du an einem anderen Rechner nicht mehr an die Daten kommst... alles schon erlebt ^^
     
  3. 30. April 2009
    AW: Probleme beim kopieren

    Also ich könnte ihn auf NTFS oder auf exFat formatieren. Wobei ich 2eres nicht kenn...
     
  4. 30. April 2009
    AW: Probleme beim kopieren

    nimm NTFS!
    lg annac
     
  5. 30. April 2009
    AW: Probleme beim kopieren

    das musst du nicht mal formatieren, das kann auch konvertiert werden.

    Der Befehl ist bei Vista hoffentlich immernoch "convert [LW] /FS:NTFS"
     
  6. 30. April 2009
    AW: Probleme beim kopieren

    Hm, schnellste Lösung ist halt,
    rechts klick auf das Laufwerk und Formatieren auswählen,
    dann NTFS einstellen (falls nicht schon automatisch) und Formatieren.

    Noch am besten schnell Formatieren anhacken und nach paar Sekunden ist es NTFS
     
  7. 30. April 2009
    AW: Probleme beim kopieren

    Bedenke aber, dass die meisten Mac und Linux-Systeme nix damit anfangen können...

    wenn du jedoch nur xp oder vista in verwendung hast kein problem,dann würde ich dir zum konvertieren raten
     
  8. 30. April 2009
    AW: Probleme beim kopieren

    also ich hab neulich an nem Open Suse 11.1 auf NTFS Partitionen ohne Probs und irgendwelches gefummel gelesen und geschrieben... also das läuft mittlerweile
     
  9. 30. April 2009
    AW: Probleme beim kopieren

    Danke Leute! Ich denke mal ich habs einfach vergessen! Ich bin nicht mehr dran gewöhnt mit FAT zu arbeiten... Zu alt und so. Auf jeden Fall Danke an euch und die BWs gehen raus...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.