[Vista] Rechteck um Vista Icon's deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von booni, 21. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Rechteck um Vista Icon's deaktivieren

    Hey,
    kann mir jemand sagen wie ich das *hust* dumme durchsichtige Rechteck um die Icons auf dem Desktop loswerden? Es nervt gewaltig und nimmt auch irgendwie Platz, rein visuell gesehen.
    Unter Systemsteuerung\Leistungsinformationen und -tools habe ich zwar unter Visuelle Effekte etwas gefunden aber wenn ich den hacken bei "Durchsichtiges Auswahlrechteck anzeigen" entferne haben die Icons immer noch den kasten
    vistaiconznsl.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/vistaiconznsl.jpg}
     
  2. 21. Dezember 2008
    AW: Rechteck um Vista Icon's deaktivieren

    unten rechts in der taskleiste haste ein symbol namens " sidebar", den schließte einfach, danach machste ein harken bei " nicht mehr anzeigen" rein.. oder halt: ausführen, eingeben : msconfig, systemstart und dann harken rausmachen
     
  3. 21. Dezember 2008
    AW: Rechteck um Vista Icon's deaktivieren

    Ich meine nicht die Sidebar sondern das Rechteck um die Icons, wie oben schon erwähnt.
    Ich mach am besten ein Bild davon ;p

    Bild
     
  4. 22. Dezember 2008
    AW: Rechteck um Vista Icon's deaktivieren

    Da es sich hierbei um ein Bild in der *.msstyles handelt, kann man es nicht verändern.
    zumindest ist mir nichts bekannt

    Gruß BenQ
     
  5. 22. Dezember 2008
    AW: Rechteck um Vista Icon's deaktivieren

    Vergrössern? Wo habe ich denn etwas von vergrössern geschrieben, bin ich jetzt auf Koks oder ihr 2?
    Ich will den Mist weg haben, nichts für ungut .
     
  6. 22. Dezember 2008
    AW: Rechteck um Vista Icon's deaktivieren

    Damn,
    ich meinte verändern.
    Es gibt unter google viele andere, mit dem selben anliegen, aber keine Lösung

    Gruß BenQ
     
  7. 22. Dezember 2008
    AW: Rechteck um Vista Icon's deaktivieren

    Also cih persönlich finde das rechteck stylischer^^
    Wegen deinem problem das es mehr Platz einnimmt- mit tuneup kann man einstellen wieweit die Icons auseinader sind und wie breit,.... dann wär das platzproblem gelöst!! Unter tuneupstyler geht das unter symbole/darstellung!!
     
  8. 22. Dezember 2008
    AW: Rechteck um Vista Icon's deaktivieren

    Ah, aber verändern und vergrössern liegt weit auseinander
    Google hab ich auch schon probiert aber mir fehlen die passenden Schlagwörter für sowas, mit "Rechteck um Icons Vista" findet man nicht wirklich viel.
    Ich kann mir nicht vorstellen das es keine Möglichkeit gibt dieses zu entfernen, das raubt unheimlich viel Platz wenn man die Icons anklickt .

    //edit:
    Ja aber ich wollte mir jetzt nicht unbedingt irgendwelche Programme installieren, Vista sollte doch auch eine Funktion dafür haben. Wenn aber sonst niemand eine Idee hat werde ich es wohl ausprobieren müssen.
     
  9. 22. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Rechteck um Vista Icon's deaktivieren

    Wenn man den Aero Style nicht benutzt sind die Rechtecke weg ;-)
    Mich haben die auch genervt, der Aero Style gefällt mir aber. Also hab ich jetzt gar keine Verknüpfungen mehr auf dem Desktop sondern nur noch in der Sidebar. Gefällt mir ziemlich gut, hab mal nen Screen beigefügt auf dem man das sieht.
    deskva2.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img89/1240/deskva2.jpg}
     
  10. 22. Dezember 2008
    AW: Rechteck um Vista Icon's deaktivieren

    Damit könnte ich mich evtl auch anfreunden, kannst du mir sagen wie das "Addon" heißt damit man die Icons in die Sidebar ziehen kann?
     
  11. 22. Dezember 2008
    AW: Rechteck um Vista Icon's deaktivieren

    Jupp. Das Teil heisst "App Launcher v3". Du darfst allerdings nicht die Verknüpfungen vom Desktop darein ziehen und dieses anschließend löschen, sondern musst die urpsüngliche Anwendung reinziehen, damit es davon eine Verknüpfung erstellt. Ansonsten erstellt es halt in der Sidebar ne Verknüpfung der Verknüpfung und wenn diese dann nicht mehr existiert führt die Verknüpfung in der Sidebar nirgends hin. lol ich hoffe das ist relativ verständlich.


    mfg
     
  12. 22. Dezember 2008
    AW: Rechteck um Vista Icon's deaktivieren

    Deine Erklärung ist, wie soll ich sagen, sehr verständlich *hust*.
    Ich verstehe aber was du meinst, dann versuche ich es auf diese Art, Danke BW ist raus, closed .
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.