Vista-Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Rainer Zufall, 13. November 2006 .

1. 25. Januar 2007
    AW: Offizieller Vista-Sticky

Soo du solltest auf der Partition wo Vista rauf soll mindestens 20 GB drauf machen...

Und nein Vista telt net nach Hause und wenn sie es machen würden dürften sie unsere Daten nicht auswärten oder an den Behörden weitergeben also keine Panik...

greetz

2. 25. Januar 2007

So ich schreibe gerade mit Vista ^^...

Aber ne frage, weiß jemand, wo in Vista die beiden Ordner für ICQ gespeichert werden ?

Bartcache und HistoryDB.

Bei XP werden sie under Dokumente und Einstellungen/Username/Anwendungsdateien/ICQ Lite/

gespeichert. Das sind die History Files. Kann sie leider nicht auffinden, auch via suche nicht. Aber irgendwo müssen sie doch gespeichert werden.

Gibt es versteckte ordner ? wenn ja wie kann ich sie sichbar machen.

und 2tens. Gibt es nicht mehr die funktion im Explorer also Arbeitsplatz Verschieben nach und Kopieren nach. ect. was es alles oben mal in der leiste gab :]

3. 25. Januar 2007

ich bin auf der suche, nach einem vista-fähigen antivirus.
    hatte bisher nur nieten. dieser bitdefender, den jmd als vista tauglich ausgegeben hatte, ging nicht und ließ sich auch nicht wieder deinstallieren und kaspersky 6 bescherte mit nur einen bluescreen & systemabsturz beim versuch es zu installieren. wäre nett, wenn jmd einen link hätte. vllt auch zu anderen nützlichen progs. thx im voraus!

4. 25. Januar 2007

@ Damani ich benutze Avast und der funktioniert sehr gut auf Vista, kann ich nur empfehlen
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/i/000BVI-wc.html

5. 25. Januar 2007

@Damani

So ich hab hier auch noch nen paar Porgs die auf jeden funzen

http://www.microsoft.com/athome/security/update/windowsvistaRC1AV.mspx

6. 26. Januar 2007

mhhh .. habs jetzt auch drauf. Gefällt mir an sich auch ziemlich gut, nur irgendwie läuft das alles so sehr träge. Hab ein Sys-Ratin von 4.0 lt. Vista ... aber dennoch läufts so mies?

7. 26. Januar 2007

ich habe mal wieder ne frage

und zwar habe ich eine x-fi xtrememusic von creative. jetzt lässt sich zwar der treiber (neuster) von vista installieren. jedoch wird die soundkarte immernoch nicht erkannt. im gerätemanager steht sie als vollkommen unbekanntes gerät.
    habe alsn audioausgangsgerät nur ein "high definition audio gerät", wo kein sound aus den boxen kommt.

versuch ich die treiber über den gerätemanager zu installieren schreibt er mir immer "zugriff verweigert" --> screenshot: http://download.yousendit.com/DFAC39411C58EB77

habe die 32 bit vista final

8. 27. Januar 2007

das problem hab ich auch bei einem medion pc. die online treiberdatenbank meint der neueste treiber wär schon installiert, aber funktionieren tut es immer noch nicht. bleibt einem wohl nichts anderes übrig als zu warten oder?

9. 27. Januar 2007

Hi was muss ichn machen ich stell im bios die zeit auf 2098 und dann start ich vista und es kommt incorrect system date und der hats umgestellt auf 1999 was muss ich ausschalten das es geht oder was soll ich tun. hoffe auf hilfe

10. 27. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

//€: ich denke mit cracken gehts besser^^

&highlight=Vista+Registrieren

da brauchste nen Betakey zum aktivieren. fallst du noch keinen hast müsste es da noch gehen ansonsen suchfunktion hier aufm board.

http://www.mcseboard.de/windows-vista-forum-55/windows-vista-rc1-rc2-key-generieren-98100.html

greez
    CoolTiger

11. 27. Januar 2007

so, ich hab noch ne frage. kämpfe immer noch mit mir ob ich umsteige oder nicht

meine neue frage ist wenn ich die 64bit ultimate isntallieren krieg ich die gecrackt oder nicht? bzw funzt die datums methode?

hab bis jetzt nur was für 32bit versionen gefunden zum cracken.

und 2te frage funktioniert truecrypt? hab die rc1 installiert und wollte es da installieren und er meint es geht nicht weil die treiber nicht zertifiziert sind. funkt das unter der full dann oder nicht?

greetz

12. 27. Januar 2007

Truecrypt geht einwandfrei bei mir, du kannst auch einfach ein vorinstalliertes truecrypt nehmen (kann ich bei bedarf hochladen)

ps.:
    http://www.computerbase.de/news/sof...ndows/2007/januar/windows_vista_testzeitraum/

Vista ohne crack 90 Tage lang "testen"

13. 27. Januar 2007

@ Damani
    habs jetzt geschafft den treiber über den abgesicherten modus zu installieren. jedoch habe ich immernoch keinen sound. wird zwar eigentlich ganz normal erkannt aber irgendwie kann man nichts abspielen

irgendwer noch ne idee?

14. 27. Januar 2007

mhh ... wo wir gerade bei Treibern sind - hat jemand schon ordentlich Treiber für Creative Karten gefunden? Das haken kotzt mich langsam an

15. 27. Januar 2007

ähm....hiho...ich bekomms net hin die 40 seiten des threads zulesen und nach meinem prob zusuchen, weßhalb ich das jetzt ma frei heraus poste:
    ich hab die vista ultimate von nina ausm board....
    und hab ne nvidia graka, als ich mir den vista treiber gesaugt hatte (bei nvidia) und installieren wollte kam der fehler, dass das installierte os net vista sein soll...
    ich natürlich WTF?
    hab dann den 64bit treiber gesaugt (nur zum test) und der ging natürlich auch net.....

desweiteren:
    wenn ich ne divx avi mit windowsmedia player starte, kommt der Fehler: "Mediaplayer funktioniert nicht mehr".....mitm divx player gehts aber.....

Help plz

mfG

16. 27. Januar 2007

Also bei mir geht alles wie geschmiert
    Nvidia Treiber ist no Prob!
    http://www.nvidia.de/content/licens...forceware_winvista_x86_international_whql.exe
    Das ist nochmal der Link...

17. 28. Januar 2007

Hey ich habe mal einige Fragen
    Ich hab mit dem Gedanken gespielt mir Vista auch auf meinen neuen Rechner drauf zu machen.

Doch so wie ich mit bekommen habe läuft noch nicht alles auf Vista...

Wie sicht es mit folgenden Programmen aus weiß da jemand ob sie auf Windows Vista laufen?

Babylon ?
    Norton SystemWorks
    Encarta 2006 Enzyklopädie oder 2007?
    Msn Messenger?
    und so weiter..einige Programme sind ja oben genannt aber was ist mit diesen?

Und warum ist es so das noch nicht alle Programme laufen?
    Was ist die vorausetzung das sie laufen?

Sollte man noch warten bis das Betriebssystem bisschen ausgereift ist?

Bitte um Antworten
    freundliche grüße Artjom
    jeder der Hilft wird bewertet

18. 28. Januar 2007

Okay
    Ich habe LEIDER das Windows Update gemacht und jetzt geht Aero nicht mehr meine Frage:
    Wie kann ich das Update löschen/deinstallieren??
    habe schon systemwiederherstellung gemacht aber des hilft nichts und im Software Browser wird nur dieses Windows Mail Update angezeigt
    greetz

19. 28. Januar 2007

Systemsteuerung -> Programme -> (Programme und Funktionen) Installierte Updates anzeigen -> und dann halt auswählen usw.

20. 29. Januar 2007
    Mich würde brennend interessieren, welche SoftwareLizensierungsdienst Version bei
    der

ergibt ???

Die bekommt man so raus :

Auf Start, und in Suche das eingeben: slmgr.vbs -dlv

21. 29. Januar 2007

Softwarelizensierungsdienst - Version: 6.0.6000.16386

so mehr wolltest ja net wissen xD

greetz

22. 29. Januar 2007

oki, reicht und thx !!!

ist dieselbe vers. , die vor Weihnachten angeboten wurde.
    also brauch ich keine neuinstall. zu make ...

23. 29. Januar 2007

hallo...hab mal ein problem:
    ich hab vista installiert....dann ging erstmal qip nicht, icq 5.1 nicht und miranda auch nicht...nur icq2go...

plötzlich ging dann miranda und 5.1, aber qip immernoch nicht

jetzt geht wieder nurnoch icq2go

ich hab keine ahnung woran das liegen könnt, der rest funktioniert alles perfekt!
    hab die deutsche verkaufsversion und den crack um die aktivierungszeit ins unendliche zu verzögern benutzt

bitte hilft mir

gruß,
    omen

/edit: also das ist so:
    da steht bei qip "verbinde..." aber es verbindet nicht, aus anderen icqs flieg ich trotzdem raus wegen doppelter nutzung von einer nummer.

mit dem windows live messenger hab ich das gleiche problem

bei 5.1 scheiterts bei "starte..." verbinden und sowas geht :/

24. 29. Januar 2007

Ist halt leider nur schade, dass eben dieses Update nicht angezeigt wird nur ein einziges des heißt
    Windows Mail update KB..... irgendwas
    Deswegen schriebe ich ja
    greetz

25. 29. Januar 2007

Vista-Sammelthread
    diese seite mal durchstöbern oder im beard nach Validation suchen

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.