Vista-Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Rainer Zufall, 13. November 2006 .

  1. 19. September 2007
    AW: Offizieller Vista-Sticky

    also...
    klar ist vista gewöhnungsbedürftig das is einfach alles im Leben xD
    aber den Mediaplayer der bei Vista dabei is is der 11er ich glaub du vermisst den
    Schwarzen Style oder?
    Der standart Style ist Aero Glass also wenn du das Mediaplayer fenster verschiebst kannst
    du durch die Freien Kanten ein bischen sehen.
    MFG Sidis
     
  2. 25. September 2007
    AW: Offizieller Vista-Sticky

    Also wie ich hier schon in 2 Themen lesen konnte, soll Flashget unter Vista funktionieren, allerdings habe ich beide installiert allerdings funktioniert keins, also starten lässt sich alles gut allerdings wenn ich Downloads darüber ausführen will läd er nur 2Kb große Dateien runter, ob die Downloads verfügbar sind habe ich getestet, offline sind sie nicht.

    Hat jmd eine Ahnung ob ich noch etwas umstellen muss? Hab auf jeden Fall eine 32Bit Version von Vista und auch 100%ig die Flashget Versionen genutzt die als funktionsfähig gekennzeichnet wurden.

    Bitte um Rat

    EDIT: Sry, habs mit der aktuellen hinbekommen, mein Fehler
     
  3. 26. September 2007
    AW: Offizieller Vista-Sticky

    gaaanz dooofe frage:


    Windows Vista Ultimate 64-Bit ich haabs mir hier jetz ausm booaard runtergeladen und plane es zu installiern, da ich das gesamte board und die suche grad bissl umständlich und durcheinander finde frag ich jetz einfach ma hier spontan.

    Kann ich das illegale ohne bedenken auf meinen "800GBRandvoll.mit.illegal"- Pc installieren ?

    Kannich nebenher noch windows xp drauflassen , dürfte doch kein problem sein oder?

    Denn ich bin relativ lang am internet und will mir da nichts riskieren, würde aber gerne mal einen blick in das ultimate 64bit Pack reinwerfn. ^^

    lg TheDamned, würde mich freuen wenn ihr mir ne normale antwort gebn könntet.^^
     
  4. 26. September 2007
    AW: Offizieller Vista-Sticky


    warum sollten denn die beiden fragen ein problem sein
    mach dir da ma keine gedanken ..
    mfg sidis
     
  5. 26. September 2007
    AW: Offizieller Vista-Sticky

    hey

    ich hab da ein Problem. Ich habe gestern 2 neue RAM verbaut und seit dem geht Vista nich mehr, also fährt nichr mehr hoch.
    Ich hab gehört, sobald man 2 Hardware-Komponenten austauscht, sagt Vista, nein. :angry:

    Kann man das irgendwie umgehen, oder muss man neuinstallieren?

    habe unter google nichts passenden gefunden

    greetz
    booyakasha
     
  6. 27. September 2007
    AW: Offizieller Vista-Sticky

    hey,

    ich besitze seit kurzem die 32-bit version von vista - läuft alles soweit normal, bis auf einen nervigen Aussetzer: es lassen sich keine ordner umbenennen.... dazu gibt es eine felhermeldung, die wie folgt aussieht:

    http://i20.tinypic.com/sb2b8l.jpg

    wäre sehr cool wen jemand nen rat parat hätte, wie es zu beheben ist...


    mfg

    mentor
     
  7. 29. September 2007
    AW: Offizieller Vista-Sticky

    wie sieht es mit der überwachung aus? was bekommt MS für informationen über meinem pc? ist es gefährlicher mit vista zu downloaden? klar ist risiko immer da aber ich meint überwachen die auch was ich gedownloade habe oder so? hab oft gehört dass sie das machen. ka ob stimmt

    bitte um antwort, danke
     
  8. 30. September 2007
    AW: Offizieller Vista-Sticky

    Hast du den allerersten Beitrag gelesen? -.-
     
  9. 30. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Offizieller Vista-Sticky

    Als ich heute meinen PC gestartet habe und mich dann auch erfolgreich eingeloggt habe,
    kam nur noch das Fenster von wegen "Aktivierung von Windows Vista"

    Ich kann meinen PC jetzt nur noch sehr eingeschränkt benutzen also eigentlich ja nur noch den Internet Browser. Konnte jetzt allerdings noch den Explorer starten.

    Was soll ich jetzt machen? Bin ich der einzige bei dem es jetzt auf einmal nicht mehr funktioniert?

    ich habe dieses Release: RR:Board

    Ich nutze es jetzt auch schon seit ca. 22.06.07

    Bitte helft mir

    greez headi


    es kommt ungefähr das hier einfach mit dell etc.
    Bild
    {img-src: http://www.microsoft.com/germany/technet/prodtechnol/images/windowsvista/plan/volact09_big.gif}
     
  10. 10. Oktober 2007
    AW: Offizieller Vista-Sticky

    andere frage die speicher reservierung bei vista wo kann ich die abstellen weil das nerft habe 3gb 667 ram und der sagt uimmer noch zu wenig speicher .
    prozessor ist der amd X264bit 4200+

    dann noch ne frage die connection limit wo er hat geht die wo aus zu stellen wenn ja wo uber den vista manager macht er das net

    danke schon jetzt

    sory aber 66 seiten lese ich net durch etwas zu stressig mann sollte das mal in eine art wiki zusammen tragen oder
     
  11. 12. Oktober 2007
    AW: Offizieller Vista-Sticky

    Hi, ich hätt da mal ne kleine frage, ich habe vista 64 bit ultimate drauf. läuft alles prima, bin zufrieden. jedoch nervt es etwas, dass ständig, wenn ich z.b. auf dem desktop bin und NICHTS mache, nur icq im hintergrund läuft und das virenprogramm, ein festplattenzugriff is, der so stark ist, dass die HDD-lampe eigentlich gar nicht mehr ausgeht..... mich würde jetzt mal interessieren was da so stark auf die festplatte zugreift. der antivirus sollte es eigentlich nicht sein, da es vor seiner instalation auch schon so war. icq denk ich ja auch nicht....also was greift denn so stark drauf zu ?

    wäre nett, wenn mir da jmd weiterhelfen könnte.

    MfG
     
  12. 12. Oktober 2007
    AW: Offizieller Vista-Sticky

    Vista defragmentiert andauernd die Festplatten, außerdem läd es programme vor die du häufiger verwendest.....

    Das mit dem Defragmentieren will ich ja auch ausstellen... nur ich hab ka wie^^

    greetz
     
  13. 15. Oktober 2007
    AW: Offizieller Vista-Sticky

    Der Search-Indexer indiziert dauerhaft deine Festplatten damit die Suche schneller von statten geht, dazu kommt der Windows-Defender welche deine Festplatte immer mal nach Malware absucht und dazu jeden Mittwoch die automatische Defragmentierung
     
  14. 16. Oktober 2007
    AW: Offizieller Vista-Sticky

    hab was gefunden !

    start => suchen => defragmentierung eingeben dann die deframentierung.exe anklicken und das häkchen bei nach zeitplan defragmentieren (empfohlen) wegmachen....

    desweiteren per rechtklick auf die festplatte im arbeitsplatz dateinen indizieren das häkchen entfernen....

    läuft wesentlich ruhiger jetzt...also von den festplattenzugriffen....
     
  15. 19. Oktober 2007
    AW: Offizieller Vista-Sticky

    bei mir war es der superfetch, der soviel Lärm verursachte. Man kann den unter Dienste deaktivieren und man sollte zusätzlich in der reg den Wert auf 0 stellen, somit ist superfetch 100% aus. Hier was genaueres:

    In der Registry (Start - Ausführen - regedit) unter:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager\ Memory Management\ PrefetchParameters

    hier noch die Parameters:

    0 = Superfetch deaktiviert
    1 = nur Anwendungen beschleunigen
    2 = nur den Bootvorgang beschleunigen
    3 = Bootvorgang und das Starten von Programmen beschleunigen

    superfetch soll angeblich Programme die öfters genutzt werden in den Speicher verlagern, damit diese schneller gestartet werden. Also ich hab nix davon gemerkt.

    mfg
    Nina2
     
  16. 27. Oktober 2007
    AW: Offizieller Vista-Sticky

    bei mir kam es schonmal vor, dass nicht alle rechner im heimnetzwerk angezeigt wurden.

    wie kann ich manuell nach den rechnern ohne ip suchen? die normal sufu kann ich nicht einschränken und findet leider nix.
     
  17. 30. Oktober 2007
    AW: Offizieller Vista-Sticky


    Ich weiß net ob du es schon hast, aber wenn sie alle in der selben Arbeitsgruppe sind, dann musst einfach nur Netzwerkumgebung öffnen und alle sollten erscheinden
     
  18. 1. November 2007
    AW: Offizieller Vista-Sticky

    der rechner wurde letztens angezeigt, trotzdem wäre es gut zu wissen wie man die noch suchen kann.

    können uns ja auch mal gegenseitig per icq austauchen oder so ^^
     
  19. 1. November 2007
    AW: Offizieller Vista-Sticky

    Ich hab da ne frage. Wieso laufen bei mir keine gebranten CD bzw. DVD´s? wollte wieder wechseln auf Xp aber ich hab nur ne gbrannte CD. und er will sie mich nicht istalieren lassen? Haengt das mit Vista zusammen oder woran sonst?? hab die cd schon bei nem freund ausprobiert und da läuft alles einwandfrei! mein Pc haengt sich die ganze zeit auf und lagt total seid vista Ultimate drauf ist! und deshalb wollt ich wieder wechseln. ich denke einfach mein pc verträgt das nicht ganz das programm (Vista) stats vom pc sind: amd 4400+
    1GB arbeitspeicher
    geforce 6200 (128m)
    kannst du mir bitte irgendwie helfen??
     
  20. 1. November 2007
    AW: Offizieller Vista-Sticky

    Ich hab da ne frage. Wieso laufen bei mir keine gebranten CD bzw. DVD´s? wollte wieder wechseln auf Xp aber ich hab nur ne gbrannte CD. und er will sie mich nicht istalieren lassen? Haengt das mit Vista zusammen oder woran sonst?? hab die cd schon bei nem freund ausprobiert und da läuft alles einwandfrei! mein Pc haengt sich die ganze zeit auf und lagt total seid vista Ultimate drauf ist! und deshalb wollt ich wieder wechseln. ich denke einfach mein pc verträgt das nicht ganz das programm (Vista) stats vom pc sind: amd athlon 4400+
    1GB arbeitspeicher
    geforce 6200 (128mb)
    kannst du mir bitte irgendwie helfen?? thx schon mal
     
  21. 12. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Offizieller Vista-Sticky

    Hi@all,


    ich hab gerstern auf meinen Laptop mal diese Windows Vista Ultimate Ultra Lite 32 Bit Gamers Edition drauf gemacht.




    Mein System...
    Acer Travelmate 4670

    CPU Dual Core 1,66 Ghz
    Graka Mobilitz Radeon X1400
    Ram 512 DDR2

    So, nun mein erstes Problem...

    Wenn ich den Intel VGA Treiber drauf machen will, sagt er mir,


    This Computer does not meet the minimum requirements for installing the software


    Zweites Problem..

    CS 1.6 startet zwar, doch kann ich nicht die Grafik von Software auf OpenGL stellen, denn dann kommt die schoene Fehlermedung

    The specified video mode is not suportet.
    The game will now run in sofware mode



    Ps. Grafikkarten Treiber und das neuste Direct9.0c sind drauf


    Schon mal vielen Danke im Vorraus
     
  22. 27. Dezember 2007
    AW: Offizieller Vista-Sticky

    servus leute!
    ich hab nen neuen laptop mit viste home premium...
    halt zu weihnachten bekommen und gleich nen bissel rumgespielt
    joa da war halt schon alles installiert und rechts diese schöne "google"-sidebar!

    joa am anfang hab ich mir halt ganz normal mein konto erstell, also nur das!!! das standart ding halt was jeder hat/braucht....
    jo und dann geh ich auf systemsteuerung -> darstellung und anpassung -> windows sidebar eigenschaften und dann bin ich irgendwie dahin gekommen meine eigene sidebar zu erstellen, statt der google sidebar halt... ich okay mach ich mal =)

    na toll und jetzt ist die google sidebar weg und meine eigene ist auch nicht da^^
    ich kann da aber auch nix mehr dran ändern irgendwie, weil der immer sagt das ich nicht systemadministrator bin ... :angry:

    regt mich volll auf, bitte um hilfe! bewertung ist klar....

    greetz Reps0L
     
  23. 9. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Offizieller Vista-Sticky

    Hallo Freunde des gepflegten Vista operierens,

    würde hier gerne mal vor der Gefahr Vista+AOL Instant Messenger (egal welche Version)
    warnen. Es zerstört einem so einiges auf dem System!

    Hier der Thread mit Problemen die ich damit hatte: [Vista HomePremium] Netzwerk-Freigabecenter defekt - RR:Board

    Jetzt kommt nicht mit "wer nutzt schon AOL". Es war nur ein Test!


    Grüße
     
  24. 9. Februar 2008
    AW: Offizieller Vista-Sticky

    Habe leider ein kleines Problem mit dem Kopfhörer bei Vista. Benutze einen HP Pavilion dv6000. Die Boxen laufen problemlos, doch wenn ich einen Kopfhörer einstecke geben weiterhin die Boxen den Sound aus und aus dem Kopfhörer kommt kein Ton. Ich habe die ganze Regelung bei den Ausgabegeräten und die Verstärkung etc. schon kontrolliert, da sollte alles ok sein.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.