[Vista] Seit Doppelsystem keine Rechte bei bestimmten Aktionen mehr

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Sachxe, 9. Januar 2010 .

  1. 9. Januar 2010
    Seit Doppelsystem keine Rechte bei bestimmten Aktionen mehr

    heyho,

    also ich hab mir vor kurzem win7 aufs system gehauen, weil ichs mal testen wollte. hab aber als sicherheit vista nochmal draufgelassen, weil ich win7 erstmal testen wollte und da ich 2 festplatten hatte, hat sich das auch angeboten. so das mal vorweg.

    außerdem höre ich meine ganze musik bei wmp über selbsterstellte wiedergabelisten. jetzt wollte ich neulich eine wiedergabeliste modifizieren, und da wurde mir angezeigt, dass mir die recht dafür fehlen. ich habe alles ganz normal in dem normalen wiedergabeliste-ordner gespeichert, nur wurde ich dann gezwungen, es entweder irgendwo anders hinzuspeichern oder es halt zu lassen.

    meine erklärung wäre halt einzig und allein, dass es an dem neuen system liegt, weil das das einzig große ist, was ich in letzter zeit an meinem laptop modifiziert habe. im benutzerkonto kann ich zwar die administratorenrechte umändern, aber es steht sowieso schon alles, dass ich vollen zugriff habe, trotzdem geht die besagte aktion nicht.

    wie löse ich das problem?
     
  2. 9. Januar 2010
    AW: Seit Doppelsystem keine Rechte bei bestimmten Aktionen mehr

    Rechtsklick auf deine Platten, Eigenschaften, Sicherheit, Bearbeiten, Hinzufügen, die Benutzergruppe "Jeder" hinzufügen, Rechte geben, Übernehmen!

    Solang nur du an dem Rechner herumspielst ist das auch kein Thema zwecks Sicherheit. Falls du den Rechner mit mehreren Leuten teilst und du angst um deine Daten hast sag bescheid, dann muss ichs dir etwas differenzierter Beschreiben.

    €: Nachdem "Jeder" Vollzugriff bekommen hat kannst du alle anderen Einträge (System, Ersteller-Benutzer etc) löschen wenn du magst

    €: tu dir nen Gefallen und arbeite nich mit Adminrechten.
     
  3. 9. Januar 2010
    AW: Seit Doppelsystem keine Rechte bei bestimmten Aktionen mehr

    danke für die antwort, aber du musst einem vollidioten nochmal unter die arme greifen.

    habe auf der vista-festplatte, die auch gerade aktiv ist, nun das besagte machen wollen, aber da stand erstens schon "jeder" und zweitens warn da schon alle rechte mit einem haken versehen :S

    auf der win7 platte war kein "jeder", hab ich gemacht, hat aber nicht gebracht...

    hilfe^^
     
  4. 9. Januar 2010
    AW: Seit Doppelsystem keine Rechte bei bestimmten Aktionen mehr

    Wo wolltest du das Zeug mit dem Mediaplayer denn speichern? \Users\xxxx\Eigene Dateien ?
     
  5. 9. Januar 2010
    AW: Seit Doppelsystem keine Rechte bei bestimmten Aktionen mehr

    xxxx\Musik\Wiedergabelisten

    aber ich kann z.b. auch keine neuen listen mehr erstellen, kann sie nur in xxxx abspeichern

    edit: ich hab jetz auch grad ma versucht auf dem ordner musik über die eigenschaftne die einstellungen da zu ändern, hab da alles auf vollzugriff gestellt und trotzdem gehts nicht... jetzt peil ichs echt icht mehr :S
     
  6. 9. Januar 2010
    AW: Seit Doppelsystem keine Rechte bei bestimmten Aktionen mehr

    Mach mal nen Bild von den Sicherheitseinstellungen der Platte / des Ordners
     
  7. 10. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Seit Doppelsystem keine Rechte bei bestimmten Aktionen mehr

    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2010_01/13335600.jpg}



    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2010_01/70696876.jpg}



    hilft das?
     
  8. 12. Januar 2010
    AW: Seit Doppelsystem keine Rechte bei bestimmten Aktionen mehr

    Ist das auch bei allen Unterordnern so eingestellt?

    Prinzipiell ists auf den Pics richtig
     
  9. 12. Januar 2010
    AW: Seit Doppelsystem keine Rechte bei bestimmten Aktionen mehr

    ja lol ?(

    iwie überlagern die zwei system sich anscheinend, weil ich ja mit beiden dieselbe musik benutzt, aber hab bei 7 die wiedergabelisten nun weggemacht, dann müssten sie doch eig wieder vollständig "vistaisiert" sein?! verweigerung bei änderung versteh ich ja noch, aber bei speicherung von was vollkommen neuem in dem ordner... das is schon etwas seltsam^^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.