[Vista] Sicherung für Umstellung auf Windows 7

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cycek, 6. November 2009 .

  1. #1 6. November 2009
    Sicherung für Umstellung auf Windows 7

    Guten Abend zusammen,

    ich würde gerne auf Windows 7 "updaten", da ich 3 Lizenzen umsonst bekommen habe ^^

    Ich hab jetzt so einige Spiele und Programme die installiert sind, aber dazu keine ISO/DVD vorhanden ist. Ich wollte mein Notebook formatieren und dann Win7 drauf machen. Kann ich iwie jetzt ne Sicherung von den Spielen und Programmen machen, damit ich die dann auf Win7 verwenden kann, also ist sowas möglich?
     
  2. #2 6. November 2009
    AW: Sicherung für Umstellung auf Windows 7

    Nöp nicht möglich, da du wenn du eine Sicherung machst, die für das Betriebssystem bestimmt ist, womit sie erstellt worden ist.

    Greetz Snoopy

    Aber so viele Programm brauchst du nicht, denk dran! Macht dein System immer langsamer.
     
  3. #3 7. November 2009
    AW: Sicherung für Umstellung auf Windows 7

    Hmm, das ist schade. Das mit den Programmen wäre jetzt nicht so schlimm wie mit den Spielen. Ich habe auch iwo gelesen, dass man Win7 über Vista drüber installieren kann, sodass die alten Sachen da drauf bleiben. Hat einer vllt Erfahrung damit oder so?
     
  4. #4 7. November 2009
    AW: Sicherung für Umstellung auf Windows 7

    wenn man sein system ordentlich aufsetzt wird da nix langsamer Oo
    für dein vorhaben müsstest due die ganzen reg einträge zu win 7 rüberschaufeln und das wird denke ich etwas langwierig *g*
     
  5. #5 7. November 2009
    AW: Sicherung für Umstellung auf Windows 7

    Ich hab gerad mal bei mir geschaut, habe auch erst vor kurzem Windows 7 installiert (hatte davor Vista 64bit)

    Viele Programme und Spiele laufen immer noch, ohne dass ich sie neu installieren musste. Bei anderen fehlen allerdings Registry Einträge. Aber ich glaub nicht, dass man die sichern kann

    Wenn du Windows7 direkt von deiner Windows Oberfläche aus installierst, also ohne den PC bzw. das Laufwerk vorher zu formatieren, dann wird bei Windows 7 ein neuer Ordner erstellt mit dem Namen "Windows.old" wo die ganzen alten Dateien von der Festplatte wo Windows installiert wird, reinkopiert werden. Ansonsten halt einfach auf einer Partition lassen oder auf einer externen Festplatte und dann später wieder rüberkopieren.
     

  6. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Vista Sicherung Umstellung

  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    955
  2. [Vista] Sicherungsdatei von meinem System (Vista) erstellen
    Star-Gentleman, 9. März 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    338
  3. [Windows 7] Vista/XP Sicherung einspielen
    Deejayy, 13. August 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.379
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    676
  5. [Vista] kindersicherung
    muhhaha, 31. Dezember 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    487