[Vista] Sidebar Transparent machen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von hesje, 19. Juni 2009 .

  1. 19. Juni 2009
    Sidebar Transparent machen

    hey leute ich hab hab folgendes prob
    standardmäßig ist die Sidebar ja transparent also ich meine die Leiste nicht die minianwendungen....
    habe schon den Desktopmanager an und asugeschaltet dann noch sidebar immer im vordergung etc. hat alles nichts geholfen könnt ihr mir helfen?!

    und die minianwendung ohne sidebar geht nicht da sie dann auf dem desktop zu groß sind
    gruß
    bw= klar
     
  2. 19. Juni 2009
    AW: Sidebar Transparent machen

    Denke mal du hast das Windows Vista Design drin. Fals das nicht geht nimm den Sidebar Styler und erstell dir dein eigenen transperenten Hintergrund.

    Edit : Probier es mal mit dem Tastenkürzel WinTaste + Leertaste

    MfG eRaser
     
  3. 19. Juni 2009
    AW: Sidebar Transparent machen

    wenn du bei unten auf dem symbol der sidebar rechtsklickst, dann auf eigenschaften.

    da kannst du einstellen ob die sidebar immer im vordergrund sein soll oder nicht.
    Schau mal da nach,

    hoffe ich konnt dir helfen.
     
  4. 19. Juni 2009
    AW: Sidebar Transparent machen

    ich hoffe ich habe dein anliegen richtig verstanden! die sidebar durchsichtig machen?!

    also wenn du die sidebar inklusive minianwendungen durchsichtig(geht aber net ganz durchsichtig) haben willst muss du bei jeder einzelnen minianwendung die durchsichtigkeit ändern!
    geht so:
    rechtsklick auf die minianwendung und dann undurchsichtigkeit auf 20% stellen dann sieht man die nur noch ganz leicht!

    wenn du die komplette sidebar im vordergrund haben willst dann musst du auf eigenschaften der sidebar gehen und dann im vordergrund markieren!dann ist sie allerdings nicht mehr transparent!

    und wie man die wieder transparent bekommt weiß ich etz auch net!

    hoffe des hilft dir ein stück weiter!


    greezzzee Gumball
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.