[Vista] Speed Anzeige bei Du Meter

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von pHiL2oo4, 6. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    moin moin...


    ich hab mir grad den Du Meter unter Windows Vista installiert und musste feststellen, das er die Geschwindigkeit nicht richtig anzeigt....

    ich hab eigtl nur ne 1000er Leitung, beim SFT Loader zeigt er ja die richtige Geschwindigkeit an, aber bei Du meter steht das doppelte.

    heißt das nun, das der Du Meter nicht für vista geeignet ist, oder kann ich das irgendwie fixxen, weil würde gern mein traffic aufzeichnen. Und mit der Geschwindigkeit, wird ja alles verfälscht.

    für alle, die nicht wissen, was ich meine, hier ein screen...

    [​IMG]

    ein zweiter screen aus meinem Router Menü, zum Beweis, dass es sich nur um DSL 1000 handelt...

    Bild=down!
    ich hoffe mir kann jemand helfen. Bewertung geht selbstsprechend raus!


    mfg
    pHiL
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. Juli 2007
    AW: [Vista] Speed Anzeige bei Du Meter

    könnte sein das der eine es in Bits und der andere in Bytes anzeigt.
     
  4. #3 6. Juli 2007
    AW: [Vista] Speed Anzeige bei Du Meter

    Naja,
    der Touter zeigt es in Bits an, das ist schon richtig.
    und Du Meter zeigt Kilobyte/sekunde an.
    Trotzdem passt die Geschwindigkeit, die mir DuMeter anzeigt nicht zum RouterControlPanel.
    Und der SFT Loader zeigt auch das Richtige an, wie man sehen kann.
     
  5. #4 6. Juli 2007
    AW: [Vista] Speed Anzeige bei Du Meter

    Selbst dann darf es nicht das Doppelte sein. Schreib doch einfach mal die Leute an die es Programmiert haben. Die werden dir sicher sagen können was es ist ich habe die Vermutung das das Programm id ePacketdaten von Windows liest und das die da irgendwas geändert haben. Kann dir aber nicht wirklich viel weiter helfen weil ich nicht weiß wie es geschrieben ist.
     
  6. #5 6. Juli 2007
    AW: [Vista] Speed Anzeige bei Du Meter

    Eben, es darf und KANN vorallem nicht das doppelte sein.

    Unter Windows XP hat das Programm einwandfrei funktioniert. Wahrscheinlich hast du Recht, und unter Windows Vista werden die Pakete anders verrechnet weil DuMeter liest die Pakete aus, also zählt sie quasi.

    Kann mir denn jemand ein gutes, übersichtliches Programm zum traffic zählen empgehlen, das unter Windows Vista läuft?
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Speed Anzeige
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.475
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.528
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    528
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    742
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.371