Vista Systempartition Vergrößern geht NICHT

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von angeldust, 23. September 2007 .

  1. 23. September 2007
    hallo

    habe beim aufsetzen des pc wohl nen kleinen fehler gemacht. Habe die Sys Part (c leider nur 25 gb groß gemacht.. jetzt habe ich den salat da, nur mehr 2 gig frei und hab noch längst nicht alles installed..

    schaffe es aber auch nicht mit nen 3.anbieter tool bzw der datenträgerverwaltung diese zu vergrößern.
    umgehert (also verkleinern) ist kein problem. habe gelesen das dies nicht mehr möglich sei bei ntfs6 (xp hat ntfs5) und die partition(en) die vergrößert wird muss den freihen speicherplatz gleich daneben stehen haben..

    glaube das wird das problem sein, denn wenn ich die nächste partion verkleiner steht der speicherplatz nicht in der mitte (also zwischen der systempartition und der anderen hdd) sondern ganz aussen (als letztes bei mir)

    ist insgesamt eine sata hdd übrigens..


    hoffe ihr könnt was dazu beisteuern.
    danke
    la
    angel
     
  2. 23. September 2007
    AW: Vista Systempartition Vergrößern geht NICHT

    Ich kann nur eins sagen: Benutze unter Vista bloß nicht Acronis Partitions Expert 2003. Damit zerstörst du Vista. Ich habs installiert gehabt und neu gestartet. beim programmstart ist mit Vista abgeschmiert und nur noch im Abgesicherten Modus hochgefahren.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.