[Vista] Treiber für Multimediacontroller

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von WuschL, 9. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. November 2008
    Treiber für Multimediacontroller

    Hey Leutz,

    habe eine dickes Problem, nach der Formatierung meines Computers. Undzwar wird im Gerätemanager angezeigt das ich für den 'Multimediacontroller' keine Treiber besitze.

    Nunja die Treiber-CD die beim Kauf dabei war (Mainboard: ASUS P5B Deluxe) lässt sich nicht richtig abspielen - es kommen immer mehrere Fehlermeldungen das die und die Datei nicht gelesen werden kann.

    Also bin ich auf die Asus HP gegangen, habe mir Chipsatz und Soundkartentreiber runtergeladen, doch der 'Multimediacontroller' hat immer noch keinen Treiber.


    Und noch etwas, weiß jetzt nicht ob das miteinander zutuen hat. Undzwar habe ich eine TV-Karte (Terratec Cinergy C HD) doch mein Pc findet sie nicht nach der Formatierung. Im Gerätemanager wird sie garnicht angezeigt, denke das hängt iwie mit dem 'Multimediacontroller' zusammen.


    Wer kann mir hier weiterhelfen, bw gibs natürlich für jeden Vorschlag.
     
  2. 9. November 2008
    AW: Treiber für Multimediacontroller

    Terratec
    ich glaube damit wirst du geholfen...

    multimediacontroller dürfte zu 99% die tv karte sein...
     
  3. 9. November 2008
    AW: Treiber für Multimediacontroller

    und woher willste das wissen???

    Multimediacontroller kann genau so gut ne stinknormale Soundkarte sein

    check einfach ma mit everest was du fürn Board hast und lad sie dir auf der herstellerseite runter oder benutz windows update

    notfalls driver genius drüber laufen lassn

    mfg
     
  4. 9. November 2008
    AW: Treiber für Multimediacontroller

    @ FatAss
    Ich habe die Treiber für die TV-Karte bereits runtergeladen, doch ich kann sie ja nicht installieren, da die TV-Karte nichtmal gefunden wird im Geräte Manager.

    @minochisena

    Motherboard:
    CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6400, 2133 MHz (8 x 267)
    Motherboard Name Asus P5B Deluxe (3 PCI, 1 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz Intel Broadwater P965
    Arbeitsspeicher 3008 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
    DIMM1: G Skill F2-6400CL5-2GBPQ 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-4-4-10 @ 266 MHz)
    DIMM3: G Skill F2-6400CL5-2GBPQ 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-4-4-10 @ 266 MHz)
    BIOS Typ AMI (08/10/06)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

    Anzeige:
    Grafikkarte Radeon X1950 Pro (256 MB)
    Grafikkarte Radeon X1950 Pro (256 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon X1950 Pro (RV570)
    Monitor BenQ FP71GX (Digital) [17" LCD] (15424995)
    Monitor Sanyo PLV-Z5 [Projector] (163716843009)

    Multimedia:
    Soundkarte Analog Devices AD1988B @ Intel 82801HB ICH8 - High Definition Audio Controller [B-0]

    ______________________________________________________________

    Das sind die wichtigen Daten von meinem PC.

    Ich habe bereits auf Asus die Chipsatz und Soundkartentreiber für meinen PC heruntergeladen doch für den 'Multimediacontroller' sind wohl nicht die richtigen dabei.

    Habe auch schon versucht im Geräte-Manager den 'Multimediacontroller' zu deinstallieren, damit er nach dem Neustart selbst nach Treibern sucht, doch auch da findet er keine.

    Werde es jetzt mal mit deinen Vorschlägen versuchen, vllt gehts ja.
     
  5. 9. November 2008
    AW: Treiber für Multimediacontroller

    also ich glaube noch immer, dass es die tv karte ist, auch wenn minochisena auch recht hat...
    ähm hast du bereits versucht, dem multimediacontroller manuell die treiber der tv karte zuzuweisen? (also treiber entpacken und dann pfad angeben)
     
  6. 9. November 2008
    AW: Treiber für Multimediacontroller

    ja habe ich bereits versucht, er sagt mir aber das es nicht die richtigen sind, oder das er halt nicht die richtigen finden kann in dem Pfad.
     
  7. 9. November 2008
    AW: Treiber für Multimediacontroller

    Lad dir ma Driver Genius 2007 runter und lass ihn die arbeit machen. Der sucht die passenden Treiber für dein OS und hardware , lädt diese gleich auch runter.

    versuchs.

    wie gesgat , windows update ist auch ne möglichkeit, seit service pack 3 kann man auch per winupdate treiber ziehn
     
  8. 9. November 2008
    AW: Treiber für Multimediacontroller

    So nu hab ichs, danke an beide.

    Driver Genius 2007 habe ich schon runtergeladen und nach aktuellen Treibern gesucht und auch installiert, doch es ging leider immernochnicht.

    Dann habe ich einfach nochmal versucht die TV-Kartentreiber für den 'Multiemediacontroller' zu installieren und plötzlich ging es, ka wieso.

    Also vielen dank ein beide, BW ist raus

    ps: Achja und danke für den Tipp das mal mit Driver Genius 2007 zu versuchen ist echt ein nettes Programm.

    -closed-
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.