[Vista] Trojaner Befall nach LAN?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von iraki, 22. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. März 2009
    Trojaner Befall nach LAN?

    Hi liebe RR'ler,
    gestern hatten wir ne kleine LAN Party, nach dieser hab ich heudde mein PC wieder aufgebaut und wollte ein Spiel starten. Bei der exe Datei von Trackmania Untited Forver zeigte er mir gleich ein Trojaner an, irgendso ein Tenga(Win32:Tenga), ich tetste es bei der andern Spielen aus und bei allen wurde mir das gleiche angezeigt.
    Da meinte mein Kumpel er hätte das auch und das würde irgendwie von Rockstar kommen.
    Dazu kann ich sagen dass ich ca. vor einer Woche mir GTA 4 von Razor gezogen hatte.
    Hat jmd ne Ahnung woran das liegen könnte, ich benutze Avast und mein Kumpel Kaspersky.
    Brauche wirklich dringend Hilfen.
    Für jede nützliche Antwort gibts ne BW.

    lg IraKi

    PS: vllt. nur ne Fehlmeldung?
    //Edit: ich hab Windows Vista 64 bit er 32 bit
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. März 2009
    AW: Trojaner Befall nach LAN?

    Dieser Virus verbreitet sich, wie du gemerkt hast, hauptsächlich über das Netzwerk. Du hast zum "Glück" den eingefangen, es gibt weitaus schlimmere. Mit diesem Tool solltest du ihn loswerden:
    http://files.avast.com/files/eng/aswclnr.exe
    Am besten lässt du ihn im abgesicherten Modus laufen, nicht das de Virus sich noch weiter verbreitet.
    Wie er den Virus allerdings entfernt (löschen oder aus der Datei entfernen) hab ich nicht heruasgefunden.
     
  4. #3 23. März 2009
    AW: Trojaner Befall nach LAN?

    Ist das ein removal tool? wenn ja ist das nur in verbindung mit avast möglich das auszuführen?

    lg IraKi
    PS: BW hast du
     
  5. #4 24. März 2009
    AW: Trojaner Befall nach LAN?

    1. Es ist ein Tool, der den Virus aus den Dateien entfernen soll. (keine Ahnung wie es nochmal heisst.:] ) Es scannt den Speicher und das komplette System.
    2. Das Tool benötigt keine aktive Internetverbindung, genau so kannst du es auf jeden System ausführen, egal ob jetzt AntiVir, Kaspersky, etc. installiert ist.
     
  6. #5 24. März 2009
    AW: Trojaner Befall nach LAN?

    Moved to Security
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Trojaner Befall
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.054
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.211
  3. Vista große Datei kopieren

    stanzzky , 2. Juni 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.143
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    4.358
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.606