[Vista] truecrypt: komplett verschlüsselt nach restart geht tastatur nicht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von muhhaha, 14. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Dezember 2008
    truecrypt: komplett verschlüsselt nach restart geht tastatur nicht

    hi

    also wollte meine ganze platte verschlüsseln un hab alles geamcht, und am ende macht er ja erst so einen neustart, bei dem man schon das pw eingeben muss

    mein problem:

    ich hab ne G11 (also USB-tasta) und die ist noch nciht "gestartet"

    also ich kann nix eingeben!!!

    ich hab schon mit sonem adapter versucht, aber das klappt auch nciht, ich kann nix eingeben!!!

    ich weiß nciht, ob ich noch ne alte (also dieser runde anschluss (ka wie der heißt)) tasta habe, werde mal suchen, aber das wäre bisschen :poop:, wenn ich immer zum startet ne andere taste nehemen muss....

    also was kann ich machen`???

    bitte, brache schnell hilfe


    thx schomal

    mfg
    muhhaha
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Dezember 2008
    AW: truecrypt -> komplett verschlüsselt -> restart -> tasta geht noch nciht!!! [HILFE]

    der Anschluss heißt PS2 und das musste im Bios einstellen, dass er die sofort einstellen soll.
    würdeste auch über die SuFu finden und nen Truecrypt Sammelthread haben wir auch ;)
     
  4. #3 14. Dezember 2008
    AW: truecrypt -> komplett verschlüsselt -> restart -> tasta geht noch nciht!!! [HILFE]

    komm ich jetzt überhaupt ins bios??
    also ich bin gerade in dem fenster, wo er nach dem pw abfragt
     
  5. #4 14. Dezember 2008
    AW: truecrypt -> komplett verschlüsselt -> restart -> tasta geht noch nciht!!! [HILFE]

    USB Legacy in Bios aktivieren, dann sollte es funktionieren ;)
     
  6. #5 14. Dezember 2008
    AW: truecrypt -> komplett verschlüsselt -> restart -> tasta geht noch nciht!!! [HILFE]

    ja nur hab ich im bios bzw davon nich so viel ahung, war da nur einmal drin, also ich (mit nem kumpel) windows draufgemacht hab

    also ich bin in dem fenster, wo er das pw abfragt....wie komm ich von da aus in bios??

    also geht das so, oder muss ich neustarten?? weil dann wären ja auch alle truecrypt einstellungen wieder weg oder??
     
  7. #6 14. Dezember 2008
    AW: truecrypt -> komplett verschlüsselt -> restart -> tasta geht noch nciht!!! [HILFE]

    Also um ins Bios zu kommen, musst beim hochfahren / nach einschalten des PCs
    entweder F2 oder Entf drücken (ist von Mainboard zu Mainboard verschieden) damit ins Bios kommst.

    Dort musst dann den punkt "USB Legacy" suchen, wenn der Disable ist, musst den auf Enable setzen,
    danach einfach die Einstellungen speichern und das wars.
    Danach sollte das Tastaturproblem behoben sein.
     
  8. #7 14. Dezember 2008
    AW: truecrypt -> komplett verschlüsselt -> restart -> tasta geht noch nciht!!! [HILFE]

    ja dsa ist schon klar, ich mein nur ob du weißt ob dann die truecrypt einstellungen weg sind...

    also um ins bios zu kommen, wüsste ich ja jetzt nochmal neustart machen, un würde das dann einstellen....aber von den hinweisen von truecrypt (so wie ich das verstanden hab) muss man dann nochmal alles von vorne machen

    würde heißen, wenn ich jetzt restart mache, frage er nicht nach dem pw ab und ich muss alles nochmal machen, ODER??


    @wave:

    den einzigen beitrag den ich gefunden hab ist dieser hier:
    und da hab ich keine richtige lösung zu gefunden die bei mir klappt
     
  9. #8 14. Dezember 2008
    AW: truecrypt -> komplett verschlüsselt -> restart -> tasta geht noch nciht!!! [HILFE]

    Sorry, hatte mich verlesen gehabt.

    Mit truecrypt kenne ich mich nicht aus, daher bin ich der falsche für deine Fragen ;)
     
  10. #9 14. Dezember 2008
    AW: truecrypt -> komplett verschlüsselt -> restart -> tasta geht noch nciht!!! [HILFE]

    naja egal, dann mach ich das alles halt nochmal und verbrenn noch ne cd^^ (ist jetzt schon die 7te :p)

    ich mach hier dann mal dicht, wenn ich noch fragen zum bios da hab, schreib ich dir ne pn


    // ok muss doch nochmal kurz öffnen

    also ich hab gerade neustart gemacht, und bei mir ist das F12 (hab nen gigabyte board)

    aber das geht auch nciht....also ich komm nochnichtmal ins bios rein^^

    und er läd dann erst auch wieder normal, aber fragt dann trotzdem wieder nach dem pw...

    also muss wohl zusehn, das ich ne PS2 tasta auftreibe

    ~ 2nd close
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista truecrypt komplett
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    408
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    279
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    362
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    325
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.115