[Vista] TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von F!L3xxx, 3. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 6. September 2007
    AW: TV Karte

    willst du nur tv kucken? dann reicht ne stink normale Hauppage WinTV aus. Willst du Tv kucken über ne sat anlage brauchst ne DVB-S karte. da empfehle ich auch hauppage und wenn du ein premiere-kostenlos-kucker sein möchtest, dann musst du dir eine kaufen, die nen starke prozessor hat, damit in echtzeit dekodiert werden kann.
     
  2. 6. September 2007
    AW: TV Karte

    Also ich habe eine Sat anlage von kathrein da ist ein digitales quad LNB drauf...
    Aufnehmen möchte ich natürlich auch...

    P.S. Bw haste
     
  3. 6. September 2007
    AW: TV Karte

    Also brauchst du eine digi SAT Karte = DVB-S

    Ich würde da diese hier empfehlen, ist gut und nicht teuer
    TerraTec Cinergy 1200 DVB-S
    TerraTec Cinergy 1200 DVB-S, PCI (6230/10452) Preisvergleich | Geizhals EU

    oder eine externe USB-Lösung falls dir das lieber ist:
    TerraTec Cinergy S, DVB-S, USB
    TerraTec Cinergy S (10444) Preisvergleich | Geizhals EU

    Beide Karten funktionieren auch ohne Probleme unter Windows VISTA falls du das hast.
     
  4. 24. Dezember 2008
    TV-Karte

    Wundervollen guten Tag.

    Hätt da ma ne frage und zwar:

    Ich hab ne TechniSat SkyStar2. Also halt ne TV Karte für den digitalen emfpang via satelit.
    das problem welches ich habe ist:
    Ich kann die Karte zwar unter Vista Ultimate 64bit (SP1) installieren, aber ich bring sie nicht zum laufen. Die Karte wird auch richtig erkannt und pi pa po, aber ich bekomms einfach net zum laufen.

    des weitern:
    ich habe DVBviewer ausprobiert - funktioniert nicht
    ich habe ProgDVB ausprobiert - funktioniert nicht
    ach un mit dem media center tv einrichten kann ich dat auch irwie net zum laufen bekommen.

    was ich seltsam finde ist das die karte unter XP SP 1-3 prima lief. seitdem ich nun vista besitze bekomm ich die karte einfach nicht mehr zum laufen. könnte mir vllt. jmd. erzählen wie ich die karte zum laufen bringe?

    für eine antwort die mich weiterbringen würde wäre ich sehr dankbar.

    MfG DuMmKoPp 8) ( name ist programm )

    frohes fest un so


    edit: ahso falls ich hier falsch bin sorry- wusste aber nicht ob das nun nen windows prob ist oder nicht...
    weil nen hardware prob is es ja eig. net ^^
     
  5. 24. Dezember 2008
    AW: TV-Karte

    meine erste vermutung wäre, dass die software, die dabei ist, noch kein vista unterstützt? ich würd einfach mal beim hersteller nachsehen, ob er treiber und software für dein betriebssystem anbietet.
     
  6. 24. Dezember 2008
    AW: TV-Karte

    Allgemeine Verbesserungen

    * Verbesserte Unterstützung von Windows XP SP3 und Windows Vista SP1.
    * Allgemeine Stabilitätsverbesserungen.
    * Dieser Download beinhaltet das aktuelle Standard Decoder Pack (v 1.5.0.1) von Mainconcept


    Bitte beachten Sie, dass auf Ihrem System folgende Installationen vorhanden sind:

    * Microsoft Internet Explorer 6
    * Microsoft Media Player 9
    * Microsoft DirectX 9


    Die CD-Version enthält die Video-Editing-Software EVE, welche aus lizenzrechtlichen Gründen nicht über den Internet-Download angeboten werden darf.


    diese software habe ich schon installiert - sollte also helfen. un bei technisat direkt auf der seite habe ich so ein problem bis jetzt noch nicht gefunden.
     
  7. 13. Juni 2009
    AW: TV-Karte

    Das Problem besteht immer noch. Hat vielleicht jemand eine Lösung gefunden? Habe zwar einige Zeit gegooglet aber leider nichts Nennenswertes gefunden. Für deine/eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  8. 13. Juni 2009
    AW: TV-Karte

    Ich habe ne TechniSat SkyStar HD2 bei mir ohne Problem unter Vista HP 64bit in Betrieb gehabt, auch mit dem dvbviewer. Haste den neusten Treiber mal von der HP geladen und über den Gerätemanager installiert?
     
  9. 14. Juni 2009
    AW: TV-Karte

    Kann den neuesten Treiber gar nicht über den Gerätemanager installieren weil er immer einen andere Treiber haben möchte. Bisschen seltsam.
     
  10. 15. Juni 2009
    AW: TV-Karte

    versuch das ding mal im kompatibilitäts modus von XP zum laufen zu bringen.

    Gruß BenQ
     
  11. 15. Juni 2009
    AW: TV-Karte

    Dazu müsste ich aber erst einmal die Treiber installiert haben um die Karte dann über den Kompalitätsmodus von Win XP laufen lassen zu können. Dies hatte ich aber damals auch versucht und dies führte zu keinem Ergebnis - heißt die TV-Karte lief trotzdem nicht.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.