Vista über WLAN Repeater

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von CliC, 22. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Januar 2009
    Hallo,
    ich habe ein großes WLan Problem. Wir haben unsere Wlan Router im Keller stehen und einen Repeater im Ergeschoss, mein Zimmer ist im ersten Geschoss. Ich habe das Gefühl, das sich mein Laptop nicht über den Repeater ins Internet ein wählt, da ich in meinen Zimmer mit meinem Laptop nur sehr schlechten bis garkeinen Empfang habe. Mit dem Laptop meiner Eltern und sogar mit meinem Wlan fähigen Handy habe ich einen besseren Empfang... . Muss ich irgend was an meinem Laptop(Vista) einstellen, dass er sich über den Repeater anmeldet? Oder wodran kann das Problem sonst liegen.
    Für jede Vernünftige Hilfe kriegt ihr eine Bewertung.
    Gruß
    CliC
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. Januar 2009
    AW: Wlan Problem

    der repeater dient ja nur dazu das signal zu verstärken (sofern er richtig eingestellt wurde?), du wählst dich also im prinzip sowieso beim router im keller ein!

    die signalstärke hat nicht immer was mit der tatsächlichen leistung zu tun. wenn bei einem pc 3 striche angezeigt werden und beim andren nur 2 muss der empfang des 2ten nicht unbedingt schlechter sein. probier am besten mit beiden rechnern nen speedtest aus, sollte das ergebnis stark abweichen dann versuch erstmal deine konfiguration auf den neuesten stand zu bringen, sprich treiber updaten etc.!
     
  4. #3 22. Januar 2009
    AW: Wlan Problem

    das problem ist das die signalstärke teilweise so schwach ist, das ich garnichit ins inet komme, dass ist bei dem andern laptop nie der fall, was für updates muss ich mir denn besorgen und wo? gibts es vllt. auch programme die das wlan optinieren?
     
  5. #4 22. Januar 2009
  6. #5 22. Januar 2009
    AW: Wlan Problem

    es kommt drauf an,
    ich verbinne mich immer mit dem router neu und trenne die verbindung wieder bis ich eine vernünftige signal stärke habe, dies ist meistens so anch dem 5ten versuch der Fall, daher vermute ich auch, das der Repeater von meinem Laptop nicht immer benutzt wird, wenn ich eine gute Sigfnalstärke habe, schwankt diese eigentlich garnicht...
     
  7. #6 22. Januar 2009
    AW: Wlan Problem

    haben repeater und router die selbe SSID? hast du den repeater auch sicher richtig konfiguriert? also ist dieser im betriebsmodus repeater z.b.?
     
  8. #7 22. Januar 2009
    ja, der router und der repeater haben die selbe SSID, sie werden mir also nicht als 2 verschiedene verbindungsmöglichkeiten angezeigt,
    aber nochmal zu den treiber, ich habe mal ein bisschen gegoogelt und konnte keine entsprechenden treiber finden
    habe nen amd prozessor

    ja, sie haben die gleiche SSID, der reapeter ist an, und installiert hat ihn ein bekannter von meinem vadda, der sich damit auskennt, wie gesagt, bei allen anderen rechner klappt es ja auch hervorragend...
     
  9. #8 22. Januar 2009
    AW: Wlan Problem

    echt sehr schräges problem ... welche netzwerkkarte hast du? du schreibst ja von nem laptop ... geh am besten auf die herstellerseite und such dort nach updates für deinen rechner! installier die am besten alle soweit möglich!
     
  10. #9 22. Januar 2009
    AW: Wlan Problem

    gib dem repeater doch mal ne andere ssid. dann haste 2 verbindungsmöglichkeiten und gehst auch auf nummer sicher, dass du dich auf den richitgen einwählst!
     
  11. #10 23. Januar 2009
    AW: Wlan Problem

    so ich ahbe jetzt alle updates runtergeladen, es klappt aber immer noch nicht, kann man irgendwas an den Netzwerkeinstellungen ändern, sodass es vielleicht funktioniert?
     
  12. #11 23. Januar 2009
    AW: Wlan Problem

    könnte auch evtl an deinem wlan stick oder wie du sonst empfängst liegen... hatte auch bei mir ne netgear pc card und bin ständig rausgeflogen. und jez mit nem fritz usb stick kein probleme mehr... allerdings alles ohne repeater.
     
  13. #12 23. Januar 2009
    AW: Wlan Problem

    Leute, das ist jetzt nicht euer Ernst mit der SSID oder ?

    Man muss beiden Geräten eine Unterschiedliche SSID geben! Nur der Kanal und die Verschlüsselung müssen gleich sein.

    Wahrscheinlich loggt sich dein PC immer noch im Keller ein da er für dein SSID ein gespeichertes Profil hat und gar nicht kapiert, dass es noch einen Repeater gibt.

    Nenn den Repeater einfach "Repeater" oder irgendwas, aber nicht gleich mit dem Router von dem das Signal ausgeht.

    Dann sollte es klappen.

    Gruß
     
  14. #13 24. Januar 2009
    AW: Wlan Problem

    Bei allen anderen Wlan fähigen Computern bei uns im Haus klappt es so aber auch, halt nur bei meinem Laptop nicht...
     
  15. #14 24. Januar 2009
    AW: Wlan Problem

    Kann es sein das bei dem Laptop noch irgendwelche Stromsparfunktionen angestellt sind und somit das WLAN nicht auf voller leiistung arbeitet? Zum ausprobieren alles was Funktechnisch umgestellt werden kann mal auf "Immer An" oder ähnliches stellen.
     
  16. #15 25. Januar 2009
    AW: Wlan Problem

    da ich meinen laptop eigentlich eh immer über steckdose laufen lasse kann es eigentlich ned sein...
    und was soll ich auf immer an stellen? ich habe nichts dergleichen gefunden...
     
  17. #16 26. Januar 2009
    AW: Vista über WLAN Repeater

    Systemsteuerung -> Die ausgewählten "Energiesparplaneinstellungen ändern" wählen -> "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" wählen -> Dort mal alles auf "Höchstleistung" / "Nie" / "Immer An" stellen sofern nich schon so eingestellt. Ein Versuch isses Wert.
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista WLAN Repeater
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.643
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    579
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    774
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    293
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    761