Vista Ultimate OEM 32 oder 64Bit

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von luciferhawk, 29. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Welche Vista Ultimate Version würdet ihr nehmen?

  1. 32 Bit

    10 Stimme(n)
    50,0%
  2. 64 Bit

    10 Stimme(n)
    50,0%
  1. #1 29. Juli 2007
    Ich will mir in nächster Zeit nen neuen Pc zulegen, mit dem Vista Ultimate OEM

    Meine Frage ist lohnt es sich das 64Bit zu holen? Vom Preis sind sie genau gleich! So weit ich weiss gibt es aber noch fast keine Programme die mit 64Bit programiert sind!?



    Weiss einer was genau anders ist von der OEM Version zur Vollversion?
    So weit ich weiss ist da eigentlich kein Unterschied ausser der Verpackung und dem Handbuch!
    Ich hab mal gelesen, dass die OEM nur 3Gb Ram unterstützt!?
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Juli 2007
    AW: Vista Ultimate OEM 32 oder 64Bit

    zwischen oem und retail liegt kein unterscheid.
    das mit den 3 gb ram ist auch bei der retail, liegt aber an den 32 bit version.
    bibt aber workarounds dafür.
    die 64bit version kann theoretisch mit 4 GB umgehen, gibt aber noch keine anwendungen für 4 gb ram.
    da die meisten programme für 32 bit programmiert sind können sie nicht mehr als 2 GB ansprechen,. die restlichen 2 gb reserviert sich dan windows.
    wenn du nen pc holst und dann die SB version von ultimate, also einzeln, dann sind in der verpakung beide versionen.
    falls du dir die oem 32 bit holst, also direkt beim pc dabei, kannste für 10€ bei microsoft die cd der 64 bit version holen.
     
  4. #3 29. Juli 2007
    AW: Vista Ultimate OEM 32 oder 64Bit

    Kann die 64 Bit Version auch mit 32 Bit umgehen, also abwärtskompatibel?
     
  5. #4 29. Juli 2007
    AW: Vista Ultimate OEM 32 oder 64Bit

    Nach und nach werden sicher mehr Programme auf 64-Bit portiert. Im Moment sind echte 64er Programme eher noch rar. Du ersparst Dir halt im Zweifelsfall *irgendwann* mal eine Neuinstallation.

    Die 3GB-Grenze bezieht sich auf die 32-Bit-Version. Vista frißt viel RAM; Grafikprogramme fressen viel RAM, v.a. Photoshop und Konsorten. So gesehen sind 4GB RAM sehr angenehm, da weniger Auslagerungsvorgänge vorgenommen werden müssen. Es hängt hier also eher von Dir und Deinem Nutzungsverhalten ab, ob sich da die 64-Bit-Version lohnt.

    Eine Retail-verpackung habe ich noch nie in den Fingern gehabt, von daher bin ich mir nicht sicher, aber angeblich sollen in der Retailpackung beide Versionen enthalten sein.

    Zusätzlich enthält die Retailverpackung Support von Microsoft. Wie und welchen Umfang das Ganze hat, kann ich auch nicht sagen. Da hab ich mich auch selbst schon für interessiert, aber keine zuverlässige Quelle gefunden.
     
  6. #5 29. Juli 2007
    AW: Vista Ultimate OEM 32 oder 64Bit

    Ja.

    Hab's installiert. Die Programme werden in einer eigenen Struktur abgelegt -> "C:\Program Files (x86)\"
     
  7. #6 1. August 2007
    AW: Vista Ultimate OEM 32 oder 64Bit

    Hatte jemand bis jetzt irgendwelche grösseren Probleme mit der 64Bit version?
     
  8. #7 1. August 2007
    AW: Vista Ultimate OEM 32 oder 64Bit

    ja.

    drucker geht nur durch ein Workarround.
    Frisst SystemRessourcen ohne ende.

    einige spiele gehen nicht.

    Ich persönlich rate dir zur 32 bit version, ist einfach viel mehr ´was darunter läuft.

    Gruß BenQ
     
  9. #8 1. August 2007
    AW: Vista Ultimate OEM 32 oder 64Bit

    Hi,

    ich hab auch die Vista x64 Version, aber nur weil ich mich aus beruflichen Gründen damit auseinandersetzen muss. Wenn du dich denn für Vista entscheidest rate ich die persönlich zu XP ;) ne quatsch, wenn Vista dann nur x32. Hab nur Probleme mit Vista und werd es wohl die Tage wieder runterhauen.
     
  10. #9 1. August 2007
    AW: Vista Ultimate OEM 32 oder 64Bit

    Ich hab gehört, es gibt emulutions Programme mit denen mann praktisch alle Programme dann starten kann!? Hat das jemand?
     
  11. #10 1. August 2007
    AW: Vista Ultimate OEM 32 oder 64Bit

    Windows Vista Ultimate Retail-Paket - Erste Fotos - WinFuture.de

    Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...