Vista Ultimate SB Version auf 2 Rechner installen?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von O_OoOo, 21. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. März 2008
    Hi :)

    ich weiß die frage gabs schon öfters, aber iwi will die sufu mir nix darüber erzählen^^

    Na ja meine simple Frage ist, ob ich eine Windows Vista Ultimate Systembuilder Version auch auf 2 Rechner installen kann...

    Wir haben uns in der Firma nen paar Versionen geholt, und mein Chef meinte wenn das geht das ich die auch @home benutzen, da ich ja sowieso auch zuhause viel arbeite....

    BW gibs natürlich


    danke schon mal im voraus
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 21. März 2008
    AW: Vista Ultimate SB Version auf 2 Rechner installen?

    Vielleicht hilft dir das hier weiter ;)


    So wie ich das verstanden habe kann man die SB-Version nur auf einem Computer aktiviert laufen lassen. Wenn es auf einem anderen PC installiert werden soll, musste bei MS anrufen und sagen das du es auf einem PC benutzt aber die Hardware geändert hast. Aber wenn du das tun würdest würd ees zwar bei dir Zuhause gehen, aber dann nicht mehr auf Arbeit ;)


    mfg
     
  4. #3 21. März 2008
    AW: Vista Ultimate SB Version auf 2 Rechner installen?

    leider gilt jeder key eigentlich nur für EINEN PC

    Gehen sollte es jedoch schon!
    Aber wenn du den Key sowieso von der Arbeit aus hast frag doch mal deinen Chef. Der kann dir doch sicher sagen ob sie eventuell ne Doppellizenz erworben haben bzw. er kann dir dann noch ne lizenz geben!


    Ich würd an deiner Stelle einfach mal installieren
    Wenn die dann irgendwie gesperrt wird kannste immernoch bei Microsoft anrufen und sagen, dass du deine Hardware geändert hast und der key jetzt nicht mehr will dann bekommste nen neuen

    greetz
     
  5. #4 22. März 2008
    AW: Vista Ultimate SB Version auf 2 Rechner installen?

    Danke für eure Hilfe :) BW habt ihr beide bekommen :)

    Ich bin gerade etwas zu bbetrunken um was ordentliches zu schreiben, aber wenb jemandem nocg was einfaalen sollte, dann bitte sofort hier posten :)
     
  6. #5 22. März 2008
    AW: Vista Ultimate SB Version auf 2 Rechner installen?

    du brauchst für jeden rechner eine eigene lizenz, entweder noch eine mitnehmen :D oder mal nach massenlizenzen erkundigen, vll habt ihr ja sowas in der firma?

    installation kannst du natürlich von der dvd auf beiden rechnern durchführen.

    aktivierung würde auch gehen denke ich, müsstest entweder per inet aktivieren, oder wenns nicht gehen sollte, bie MS anrufen und sagen, dass du format C: hattest oder dir nen neues motherboard gekauft hast :D

    hier was dazu:

    Praxis: Vista-Systembuilder und Mainboardtausch - was passiert?


    natürlich ists aber ILLEGAL, es in der firma und bei dir zu hause zu aktivieren obwohl du nur ne einzellizenz hast...daher würd ichs lassen, wenn die firma mal probleme wegen sowas kriegen sollte (zwar unwahrscheinlich, aber...) siehts schlecht aus, wäre nen kündigungsgrund.

    grüße
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Ultimate Version
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    645
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    593
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    404
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    572
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    743