Vista und XP zusammen nutzen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Jay22, 20. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. März 2006
    Hey.

    Habe mir jetzt neben Windows XP auch Windows Vista auf eine andere Platte installiert.
    Auf Platte 1 ist XP und auf Platte 2 ist Vista. Jetzt hat Vista aber einen anderen Bootmanager der von XP net unterstützt wird, das heißt wenn ich den PC starte startet immer nur Vista.
    Jetzt hab ich mit der Windows Reperaturkonsole den alten Bootmanager von XP wiederhergestellt und einen neuen Master Boot Record geschrieben. Jetzt komme ich net mehr in Vista rein :(

    Wollte mal Fragen ob es einen Bootmanager oder ähnliches gibt der beide Systeme unterstützt, sodass man auswählen kann mit welchem System man starten möchte?!

    Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

    Greetz Jay22
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. März 2006
    Hallo Jay22,

    versuche es mal mit einem Bootmanager. z.B. Systemcommander 8 oder Bootmagic von Partition Magic 8.05.

    Damit sollte es eigentlich funktionieren, da der Bootsektor dann von dem Bootmanager verwaltet wird.
     
  4. #3 20. März 2006
  5. #4 20. März 2006
    du kannst auch einfach erst vista installen und dann auf ne andere Partition XP oder umgedreht sis eigentlich egal

    wenn du darauf keinen bock hast kanste auch einfach das ganze auf ner VM laufen lassen dann haste sogar beide systeme gleichzeit brauchst dann aber eine bisschen bessere maschine.
     
  6. #5 20. März 2006
    Würde ich jetzt auch sagen! VMware oder Virtual PC von Microsaft!

    Aber wenn du XP und Vista gleichzeitig laufen lassen willst, brauchste mindestens 768 MB Ram!
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista zusammen nutzen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    877
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    266
  3. [Vista] Partitionen zusammen führen

    Ph03n1xX , 14. Februar 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    773
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    270
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    213