vista und xp

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BR0, 19. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. Juni 2007
    Ich wollt mir demnächst ne neue Festplatte kaufen und wollte fragen ob es sich lohnt sich für Spiele Vista zu kaufen, oder sollte man bei xp bleiben??
    greetz
    BR0
     
  2. 19. Juni 2007
    AW: vista und xp

    hi

    also vista lohnt sich noch nicht , es hat noch immer zuviele fehler und zuviele bugs.
    xp ist nach meiner meinung immer noch das beste was auf dem markt ist.


    mfg unicat18
     
  3. 19. Juni 2007
    AW: vista und xp

    ganz einfach,
    kaufst du dir eine dx10 fähige grafikkarte, dann würde sich vista in einigen jahren aufgrund der tatsache, dass dx10 nur unter vista einwandfrei läuft lohnen.
    da momentan dx10 fähige hardware aber sehr teuer und dx10 fähige software momentan kaum verfügbar ist ist der momentane stand - > nein.
    wie es in 6 monaten aussieht ... kann natürlich wieder ganz anders sein.

    einen anderen grund ausser dx10 gibt es nicht.
    schau dir den vorletzten eintrag in der spotting faq an, bei dem ich beschrieben habe wie man die restlichen funktionen vistas besser unter xp umsetzen kann als es microsoft gemacht hat.
     
  4. 19. Juni 2007
    AW: vista und xp

    Also Vista lohnt sich im mom echt nicht habe Test Drive auf 2 rechnern gesehn alles die gleiche hardware nur anderes Betriebssystem... auf dem XP lief das richtig gut aber aber Vista lief das schon richtig kakke, zieht schon was mehr leistung, und ich hab irgentwo mal gelesen , das es patches geben soll damit man die vista spiele auch unter XP spielen kann...
     
  5. 19. Juni 2007
    AW: vista und xp

    also ich würde auch nein sagen da die jetzigen spiele nur vereinzelt für vista gehen und du brauchst natürlich auch die entsprechende hardware dazu wie du sicherlich weist, und ja bleib am besten noch bei xp ist für extrem zocker noch die bessere lösung
    LG Humpi
     
  6. 19. Juni 2007
    AW: vista und xp

    Ich benutze auch Vista und kann mich nicht beklagen.
    Wenn du DirectX10 benutzen willst brauchst du Vista und da die neuen Spiele jetzt mehr oder weniger mit DX10 programmiert werden würd ich es schonmal in erwägung ziehen Vista zu kaufen.

    Wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst würd ich allerdings noch warten bis die Preise der DX10 Grakas sinken. Im moment sind sie nämlich noch sehr teuer

    mfg
     
  7. 19. Juni 2007
    AW: vista und xp

    bugs welche bugs? ich nutze es seit mehreren monaten und kann nur sagen das ich keinen blue screen hatte geschweige den einen anderen absturz.

    und games laufen ohne probs sogar ältere bekommt man ohne probs zum laufen.

    mfg
     
  8. 19. Juni 2007
    AW: vista und xp

    hehe, unicat18 hat keine ahnung...

    Vista hat genauso viele fehler und bugs wie XP. Wie A.Beta schon gesagt hat, es gibt keine Probleme bei älteren und neueren Spielen. Nur bei second life... Aber naja... Wayne....

    @Spotting:
    Naja, wenn du 190 € für ne Graka zu teuer findest.... LÜNK

    Wie gesagt, du musst sowieso aufrüsten für kommende spiele. "besorg" dir vista von irgendwo her und teste es. Ich kann nur sage, dass ich keine probleme habe. höre einfach nicht auf sone pappnasen wie unicat18, die laben das einfach von anderen nach und haben keine ahnung bzw wollen, das du ihn eine BW gibst.

    Ich...
    -habe keine Probleme mit Vista
    -bleibe bei vista
    -habe vielleich 3 frames weniger mit vista
    -werde nie wieder wechseln, aber auf neue betriebssysteme ^^
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.