[Vista] unterschied zwischen 32 und 64 bit

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von naz, 31. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 31. Mai 2009
    unterschied zwischen 32 und 64 bit

    hi..
    ich wollte mal wissen was der unterschied zwischen der 32 und 64 bit version von vista ist..
    ich hab mal versucht mich bei wikipedia darüber schlau zu machen.. aber habe garnichts verstanden ...
     
  2. 31. Mai 2009
    AW: unterschied zwischen 32 und 64 bit

    http://www.google.de/search?q=unterschied+vista+32bit+64bit



    der gravierenste is wohl, das 64bit 4gb ram erkennen kann und 32bit und 3,5gb...

    ansonsten minimaler leistungsunterschied, 64er is schneller..

    und sonst nur wenige unterschiede was office sachen oder so angeht wenn ich das so auf die schnelle rauslesen konnte..
     
  3. 1. Juni 2009
    AW: unterschied zwischen 32 und 64 bit

    dazu kommt noch das xp keine quad core unterstütz...also das nicht die ganze power vom cpu abgerufen werden kann..glaube dann können höchstens nur 3 kerne arbeiten

    mfg freezer4life
     
  4. 1. Juni 2009
    AW: unterschied zwischen 32 und 64 bit

    so ein quatsch

    32bit Systeme können 2^32 Byte Speicher ansprechen, das sind 4GB, 3,5GB kennt man weil meistens 512 von der Graka kommen und so nur 3,5GB vom Arbeitsspeicher verwendet werden
    64bit Systeme wären theoretisch in der lage 2^64 Byte Speicher zu verwenden (16 Exabyte) aber das is nich umsetzbar. Es sind aber weit mehr als 4GB drin

    Wesentlich ist eigentlich dass du mehr Arbeitsspeicher verwenden kannst und mit 64bit Systemen kann man pro Takt 64bit = 8 byte verarbeiten, mit 32bit systemen nur 32bit = 4 byte
     
  5. 1. Juni 2009
    AW: unterschied zwischen 32 und 64 bit

    Hier ist mal eine Auflistung zur Unterschied von 32 zu 64 Bit Vista.
    http://www.mydigitallife.info/2008/06/04/differences-and-advantages-between-32-bit-x86-vs-64-bit-x64-windows-vista/

    Der Text ist in Englisch.
    Matrix21
     
  6. 1. Juni 2009
    AW: unterschied zwischen 32 und 64 bit

    sry für meinen beitrag war zu der zeit nich mehr ganz kla im kopf^^ der war echt quatsch^^
     
  7. 1. Juni 2009
    AW: unterschied zwischen 32 und 64 bit

    stimmt so auch nicht .. 64 bit windows kann PAE verwenden und hat somit 36 adresslanes ... also 2^36 = 64 GB ... da wir eig. ja nur 32 adressleitungen auf dem mainboard haben hat man das PAE entwickelt
     
  8. 2. Juni 2009
    AW: unterschied zwischen 32 und 64 bit

    Das 32bit Vista hat nur 4 GB physikalischen Speicher zur Verfügung.

    Das heißt, dass man dann z.B. 4GB RAM einbauen kann, dieser aber nicht komplett genutzt werden kann. Da auch andre PC Bauteile Speicher besitzen und dieser dann zuerst von den möglichen 4 GB abgezogen wird.

    Kann sein, dass man dann am Ende nur 2,8 GB vom RAM nutzt oder z.B. nur 3,3 oder 3,5.

    Die Zukunft liegt in 64 bit, obwohl es zur Zeit noch viele Programme gibt die vorrangig auf 32 bit optimiert sind.

    Das wird sich in den nächsten Jahren aber ändern.

    Die Vista Versionen unterscheide sich nicht in Austattung oder ähnliches. Der Unterschied liegt im Umgang mit der Hardware.

    Falls du mit dem Gedanken spielst dir Vista zu holen, dann warte lieber auf Windows7. Und spar die dein Geld
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.