[Vista] Vista bootet nicht - Bluescreen 0x000000F4

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von $oniQ, 16. Oktober 2009 .

  1. 16. Oktober 2009
    Vista bootet nicht - Bluescreen 0x000000F4

    Hallo,

    seit 2 Tagen bootet mein Acer-Notebook nicht mehr.


    Zuerst kommt der "Windows Fehlerbehebung"screen. Wenn ich dort "Starthilfe starten" auswähle, passiert garnichts und mit "Windows normal starten" läd er kurz, aber dann wird noch bevor man in Windows ist, ein Bluescreen angezeigt. (Technical information: Stop: 0x000000F4 (Ox00000003,0x807e1780,0x807ej8fc,0x8228a400) Der Bluescreen ist für ca. 2 Sekunden eingeblendet, bevor das Drecksteil automatisch neustartet.

    Auch der Abgesicherte Modus lässt sich nicht starten, bzw. erscheint der gleiche Bluescreen.

    Über Google konnte ich in Erfahrung bringen, dass wahrscheinlich der RAM-Speicher oder die HDD die Ursache sind.

    Wie kann ich nun die tatsächliche Ursache ausfindig machen und beheben?

    Da ich nicht weiter komme, wäre ich für Hilfe sehr dankbar....

     
  2. 16. Oktober 2009
    AW: Vista bootet nicht - Bluescreen 0x000000F4

    Vermutlich ist dein Arbeitsspeicher defekt!
    Las nen MemTest durchlaufen.

    Startest dein PC drückst F8 Taste. Dort wo auch was von "Abgesicherter Modus" steht müßte es auch einen Punkt geben der "MEM Test" heißt.

    Berichte nach dem Check!
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.