[Vista] Vista fährt nicht mehr hoch, ständig Recovery

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sfx, 28. November 2008 .

  1. 28. November 2008
    Vista fährt nicht mehr hoch, ständig Recovery

    hallo an alle

    bei einem bekannten ist das problem, da habe ich vor gerade mal 4 tagen sein rechner neu aufgesezt weil er nicht mehr hoch fuhr. habe die daten etc geretten, formatiert und neu installiert mit allen treibern etc. funktionierte auch dann alles perfekt. heute meldete er sich bei mir das sein rechner wieder ein recovery modus gestartet hätte. dann ca 1-2 stunden lang recovery gemacht hätte und nun ist sein rechner auf einem neu installationsstand wieder zurück gesprungen quasi.

    natürlich ist das ätzend wenn der immobilienmarkler ist und seine daten immer wieder neu schreiben und eintragen muss.

    er macht seinen pc aus und schalltet danach immer den strom ab, könnte das vielleicht ein grund dazu sein ?
     
  2. 28. November 2008
    AW: Vista fährt nicht mehr hoch, ständig Recovery

    nein das ist sicherlich nicht der grund.

    Eventuell hat er irgendeine sicherheitssoftware installiert die windows immer auf den stand dieses zeitpunktes zurücksetzt. wie es zb in schulen gemacht wird wo ein Airbag eingebaut ist, der das schreiben von daten zwar möglich macht aber bei jedem neustart diese löscht und das alte wiederherstellt.
     
  3. 28. November 2008
    AW: Vista fährt nicht mehr hoch, ständig Recovery

    nein nein du hast mich nicht verstanden !

    der herr ist froh wenn seine kiste mal überhaupt läuft und der den rechner problemlos benutzen kann.
    ich habe bei dem ja selber das windows installiert und seine ganze software gedönse.
    der rechner startete ja auch zu dem zeitpunkt einwandfrei neu, installierte updates und alles. nur ist es jetzt schon das ka wievielte mal vorgekommen das der rechner dieses zurücksetzen via recovery macht weil der nicht mehr normal hochfahren kann

    das richtig ätzende ist ja das der typ da immobilien drauf schreibt verwaltet und und und, also mit ganz kleinen und vielen daten umgeht und wenn das ding so eine macht, diese daten natürlich flöten gehen immer wieder
     
  4. 28. November 2008
    AW: Vista fährt nicht mehr hoch, ständig Recovery

    Dann könnte immernoch noch Windows im eimer sein oder die Festplatte nen klatsch haben, nen defekter sektor im bootbereich sagt windows das was nicht stimmt und die recovery startet?!
     
  5. 28. November 2008
    AW: Vista fährt nicht mehr hoch, ständig Recovery

    Vll sollte er die Daten regelmäßig auf einen USB-Stick speichern...
    Mal versucht den Dienst der Systemwiederherstellung abzuschalten?
     
  6. 28. November 2008
    AW: Vista fährt nicht mehr hoch, ständig Recovery

    ich vermute das als erstes eine defekte festplatte., die würe ich mal durch nen test jagen. beim hersteller der platte findest du entsprechende tools
     
  7. 28. November 2008
    AW: Vista fährt nicht mehr hoch, ständig Recovery

    windows meldet nur das der rechner nicht ornungsgemäß abgeschaltet worden sei etc. aber sonst nichts dann lädt er weiter und irgendwann meldet er dann das er nicht normal hochfahren könne und holt sich diese recovery version hoch und startet diese
     
  8. 28. November 2008
    AW: Vista fährt nicht mehr hoch, ständig Recovery

    Wartet dein Bekannter auch lange genug mit dem Stromabschalten, bis der PC wirklich komplett heruntergefahren ist. Das kann bei einigen, 10 Minuten und länger dauern, hab ich gehört.^^
     
  9. 29. November 2008
    AW: Vista fährt nicht mehr hoch, ständig Recovery

    ja das tut er, er weiß ja wann ein rechner ganz aus ist. der bildschirm ist schon schwarz und auch die beleuchtungen vom pc ist aus
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.