[Vista] Vista: Stop-fehler 0x7E kein booten mehr

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von roadrunner1405, 16. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. Oktober 2009
    Vista: Stop-fehler 0x7E kein booten mehr

    hallo

    ich hab probleme mit vista ultimate und windows 7. beide fahren weder normal noch im abgesicherten modus. es kommt immer der bluescreen mit stop-fehler 7e und bei windows7 der stop-fehler 7b. es wird dann auch kein treiber oder datei angegeben die die ursache wäre. vista lässt sich jedoch über das startmenü im debug-modus hochfahren und bleibt dann mit fast fertigem desktop stehen. das problem begann mit einem bluescreen ohne vorwarnung beim normalen arbeiten.

    was könnte das sein? gibt es ein log wo solche fehler drin stehen?
     
  2. 16. Oktober 2009
    AW: Vista: Stop-fehler 0x7E kein booten mehr

    treiber fehler.

    mit "BlueScreenView" kannste sehen, was da den fehler verursacht.
    DAS hier könnte auch hilfreich sein.
     
  3. 16. Oktober 2009
    AW: Vista: Stop-fehler 0x7E kein booten mehr

    treiberfehler vermute ich ja auch. nur wie kann ich das testen? er fährt ja nicht mehr hoch. kann ich was machen mit start-cd oder ähnlichem?

    der link ist nicht schlecht. ich kann die einstellungen nicht machen weil ich nicht soweit komme. oder gibts von aussen möglichkeiten dazu?
     
  4. 16. Oktober 2009
    AW: Vista: Stop-fehler 0x7E kein booten mehr

    dachte du kannst im abgesicherten modus hochfahren?
    naja. sonst einfach die windoof CD einlegen, und windows reparieren
     
  5. 17. Oktober 2009
    AW: Vista: Stop-fehler 0x7E kein booten mehr

    Nein, das ist ja das problem. Wie kann ich ihn dazu bringen alle treiber neu zu suchen? Also von Start-CD o.ä. Windows so zu manipulieren das er alle Treiber neu suchen muss.
     
  6. 17. Oktober 2009
    AW: Vista: Stop-fehler 0x7E kein booten mehr

    die kannst du doch selber suchen, so schwer ist das doch nicht...
    wenn du jedoch selbst windows nicht mehr installieren kannst, stell im BIOS bei Sata Operation oder so von ahci auf ata um und versuch dann nochmal windows zu installieren...
    wenn selbst das nicht mehr klappt, ist wohl die festplatte defekt...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.