[Vista] Von CD starten funktioniert nicht richtig.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Darkspy, 20. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Dezember 2008
    Von CD starten funktioniert nicht richtig.

    Hy,

    Heute habe ich ein kurioses Problem, wo ich mal die Hilfe von euch Cracks brauche :D
    Folgendes:
    Mein Windows startet nicht mehr.
    Es erscheint der Ladebalken, und der hört nicht mehr auf... so nach einer halben Stunde hab ich plötzlich die Meldung auf dem Monitor, das er die Datei "Winload.exe" nicht laden kann.
    Okay... Problemlösung habe ich evtl. parat.
    Dazu soll ich von der VISTA DVD starten.
    Es erscheint die Meldung "Drücken sie eine Taste um...".. gesagt, getan!
    Nun erscheint das Fenster "Windows is loading files"... alles okay soweit.
    Nachdem der Balken voll geladen ist, sieht man NORMALERWEISE, eine Backgroundgrafik, aber.. NEIN! ;)
    Stattdessen kommt danach der Vista Ladebalken wieder, der wieder ins endlose läuft.

    Er versucht quasi von CD zu starten, tut es, und greift danach direkt wieder auf die HDD zu.
    Im BIOS ist nichts verkehrt... sicherheitshalber hab ich das BIOS auch mal auf die Standartwerte zurück gesetzt... kein Erfolg.
    Am RAM kann es ja eig. nich liegen, hab ihn dennoch mal gewechselt. (In der Hoffnung es hilft gegen den Winload.exe Fehler).
    Es könnte alles so einfach sein, wenn Sprichwörtlich, Windows nicht da wäre :D

    Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?
    Für nur jeden kleinen Schubser wäre ich schon dankbar!!

    grz
    Darkspy
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 20. Dezember 2008
    AW: Von CD starten funktioniert nicht richtig.

    Quelle: Vista: Beim Start erscheint \Windows\System32\ winload.exe konnte nicht gefunden werden

    Hoffe das hilft dir weiter


    Das mit dem DVD starten hab ich bei dir nich ganz verstanden, kommst du denn überhaupt in sone art Menu zum auswählen "installieren" etc.?
     
  4. #3 20. Dezember 2008
    AW: Von CD starten funktioniert nicht richtig.

    Hy Flyde,

    genau diese Problemlösung habe ich auch gefunden.
    Und genau dort, setzt mein CD Problem an.
    Ich kann einfach nicht von CD starten.
    Er sagt mir zwar, das er von CD startet, doch bevor ich in das eigentliche Menü komme, wo ich "Computerreperatur" o.s.ä. auswählen kann, switcht der Prozess auf die HDD und er fängt an von der HDD zu starten.
    Weißt wie ich mein!?
    Er fängt an von CD zu boot, bricht dann ab und versucht direkt Windows zu starten... was aber nicht geht, da Winload.exe ;)

    Das macht mich langsam fertig.
    Ich hab 2x Windows installiert.
    Beide funzen nicht (mehr).
    Einach so von Heut auf morgen... ich war nur kurz im Internet, Rechner runter gefahren, später angemacht, geht nimmer...!
     
  5. #4 20. Dezember 2008
    AW: Von CD starten funktioniert nicht richtig.

    o0 okay.. das is strange

    aber die cd ist generell in ordnung und an nem andern pc ma getestet obs geht?
    Eventuell haste dir auch nen fiesen virus eingefangen?

    Ich bin grad ein wenig ratlos, könnte mir echt nur vorstellen, das irgendetwas deine winload.exe verschoben hat (oder gelöscht [weiss aber nicht in wie weit sicher die datei ist, bin n vista frischling]) , wenn du sagst das es einfach von heut auf morgen passiert ist.. o.0
     
  6. #5 20. Dezember 2008
    AW: Von CD starten funktioniert nicht richtig.

    DVD ist okay, ich hab eine Ultimate und eine Business DVD hier... letztlich sind die DVDs ja identisch.
    Es funkt mich beiden nicht.
    Vor einer Woche hab ich damit, erst noch das Notebook von meiner Frau neu aufgesetzt.

    Ich hab jetzt mal im BIOS ausschliesslich den CD-Start aktiviert.
    Soll heißen, das BIOS soll erst gar nicht mehr den befehl geben von der HDD zu starten.
    HA.. Pustekuchen... hilft nicht.

    Ich kann Windows ja nicht mal neu aufsetzen, selbst wenn ich es wollte... ich kann ja nich von CD starten :D

    Ich bin echt ratlos...!

    ---
    Ach ja, nochwas:
    Wie ich das Winload.exe Problem lösen kann, ist mir bereits bekannt.
    Es klemmt nur an dem CD Start!
    Ich hab echt keine Ahnung mehr, was ich tun könnte!!
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista starten funktioniert
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.728
  2. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    548
  3. [Vista] 2 gleiche Exen starten

    Killerheino , 27. August 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    376
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.030
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    579