#1 5. MΓ€rz 2007 Microsoft hat bei Windows Vista neue, tiefgehende SchutzmaΓnahmen gegen die illegale Verbreitung des Betriebssystems eingebaut. Wie ΓΌblich gibt es jedoch Menschen mit genΓΌgend krimineller Energie, die nach Wegen suchen, um Vista auch ohne die nun verpflichtende Aktivierung ΓΌber das Internet dauerhaft nutzbar zu machen. Nachdem in der vergangenen Woche bereits ein "Brute Force SchlΓΌsselgenerator" aufgetaucht war, der einfach tausende verschiedener AktivierungsschlΓΌssel durchprobiert und nach langer Wartezeit unter UmstΓ€nden auch zum Erfolg fΓΌhren kann, ist nun eine neue Methode bekannt geworden. Die Cracker-Gruppe "PARADOX" hat ein Paket zum Download bereit gestellt, mit dem ein Anwender Windows Vista unter Verwendung von Mechanismen aktivieren kann, die eigentlich zur Aktivierung des Betriebssystems durch einen groΓen Computerhersteller wie Acer, Hewlett-Packard oder auch Dell gedacht sind. Diese Unternehmen erhalten von Microsoft die MΓΆglichkeit, ihre Computer ab Werk mit Versionen von Windows Vista auszuliefern, die vom Kunden nicht mehr aktiviert werden mΓΌssen. Dabei handelt es sich um die sogenannte "System Locked Pre-Installation 2.0", die eigentlich nur bei neuen Computern dieser Herstellern eingesetzt werden darf. PARADOX ist es offenbar gelungen, die zur Nutzung der Vorinstallation von Windows Vista nΓΆtige Software und die dazugehΓΆrigen ProduktschlΓΌssel einiger Computerhersteller zu erlangen. Die Aktivierungs-Keys finden sich auf den Installations- bzw. Recovery-DatentrΓ€gern, die vom jeweiligen Hersteller zusammen mit einem neuen Computer vertrieben werden. Die Methode gaukelt dem Aktivierungssystem erfolgreich vor, dass das Betriebssystem sich auf einem OEM-System befindet. Dazu werden Versuche von Windows, Informationen zum BIOS des Computers auszulesen, abgefangen und mit Daten beantwortet, die das Aktivierungssystem tΓ€uschen. Ein derart modifiziertes Windows Vista kann ganz normal ΓΌber das Internet aktiviert werden und auch Windows Update kann man in vollem Umfang nutzen. PARADOX liefert in seinem Paket eine Reihe von AktivierungsschlΓΌssel von verschiedenen PC-Herstellern mit. Erste RΓΌckmeldungen von Anwendern bescheinigen eine einwandfreie Funktion dieses Ansatzes. UrsprΓΌnglich war das illegale Aktivierungspaket bei einem bekannten deutschen Datei-Hosting-Service abgelegt. Mittlerweile kann die Software dort jedoch nicht mehr heruntergeladen werden, weil sie aufgrund von Beschwerden entfernt werden musste. Mit dem neuen Ansatz dΓΌrfte das Katz-und-Maus-Spiel zwischen Microsoft und den "Crackern" in eine neue Runde gehen. Quelle:http://www.winfuture.de/news,30440.html + Multi-Zitat Zitieren
#2 5. MΓ€rz 2007 AW: Vista: Vorinstallation ermΓΆglicht illegale Aktivierung Es ist immer der selbe Erbitterte Kampf zwischen Softwareindustrie vs. Raubkopierer. Kaum wird was neues rausgebracht und als "Kopierschutz Panzer" angepriesen und 3 Tage spΓ€ter ist es geknackt. Aber ich glaube diese Methode die in dem Artikel genannt ist, wird auch bald gepatcht und dann geht das Spiel wieder von vorne los + Multi-Zitat Zitieren
#3 5. MΓ€rz 2007 AW: Vista: Vorinstallation ermΓΆglicht illegale Aktivierung mit dem release solls anscheinend komplett funzen hab auch n screen gefundne in dem das bestΓ€tigt wird Microsoft.Windows.Vista.Ultimate.X86-PANTHEON HTML: βββ ββββββ βββββ βββ ββββ β β βββββ βββ ββββββββββββ βββββ ββ βββββββββ ββββ ββββ βββ ββββββββββββββ βββββ βββββββ s8!Croββββ βββ βββ βββββ βββββββ ββββββββββ βββ ββββββββ βββ βββββββββ βββββ β βββββββββ ββββββββββββββ βββββββ ββββ βββββββββββββββββββ βββββββββ ββββ ββββββββββββββ βββ βββββ βββββββββββββββ βββ βββββββββ βββββββββ βββββ βββ ββββ ββββ βββββββββ βββ βββββββββββββββ βββββ βββ βββββββββ βββββββββ ββββ βββ ββββββββ βββββ ββββ ββββββββββββββββββ ββββ βββ ββββ βββββββββββββββββββββββ βββ ββββββββββββββ βββ βββββββββ β βββββββ βββ βββ β β β β β β β p a n t h e o n β p r o u d l y p r e s e n t s βββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββ ββββ€ Windows Vista Ultimate X86 (c) Microsoft Corporation ββββ βββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββ ββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββ¬βββββββββββββββββββββββββββββββββββββββ βββ Supplier : TEAM PANTHEON 2007 βββ Release Date : 03/2007 βββ βββ Cracker : TEAM PARADOX 2007 βββ Program Type : Operating System βββ βββ Packager : TEAM PANTHEON 2007 βββ Discs : 1DVD / 51 x 50MB βββ βββ Protection: Product Activation βββ Format : .iso βββ ββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββ΄βββββββββββββββββββββββββββββββββββββββ ββββββββββββββββββββββββββ βββββββββββββββββββββββββ ββββββββββββββββββββββββββ βββ β p a n t h e o n β ββββ Release Information ββββ β p a n t h e o n β βββ ββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββ€β ββ ββ ββ Release Info: ββ ββ ~~~~~~~~~~~~~ ββ ββ ββ ββ The most complete edition of Windows VistaΓΉwith the power, security, and ββ ββ mobility features that you need for work, and all of the entertainment ββ ββ features that you want for fun ββ ββ ββ ββ When you want to have it all, including the ability to shift smoothly ββ ββ between the worlds of play and productivity, there's Windows Vista ββ ββ Ultimate. You'll never have to worry about having the most advanced ββ ββ capabilitiesΓΉthey're all here. This edition of Windows Vista offers an ββ ββ advanced, business-focused infrastructure, mobile productivity, and a ββ ββ premium home digital entertainment experience, all in a single offering. ββ ββ ββ ββ Specifically, Windows Vista Ultimate offers all of the features found in ββ ββ Windows Vista Home Premium, including Windows Media Center, Windows Movie ββ ββ Maker with high-definition support, and Windows DVD Maker. It also offers ββ ββ all of the features found in Windows Vista Business, including business ββ ββ networking, centralized management tools, and advanced system backup ββ ββ features. And Windows Vista Ultimate has all of the new security and data ββ ββ protection features that help take Windows Vista to a whole new level of ββ ββ dependability. ββ ββ ββ ββ In addition, Windows Vista Ultimate includes support for all of the new ββ ββ mobility features in Windows Vista, including Windows Tablet and Touch ββ ββ Technology, Windows SideShow, Windows Mobility Center, and other new, ββ ββ advanced mobility features. ββ ββ ββ ββ ββ ββ Info: http://www.microsoft.com ββ ββ ββ ββ ββ ββ ββ ββ Installation: ββ ββ ~~~~~~~~~~~~~ ββ ββ ββ ββ 1) unRAR, burn the image ββ ββ 2) check PARADOX.rar ββ ββ 3) enjoy another fine PANTHEON-release! ββ ββ ββ ββ ββ ββ Good news, here's the real deal: A fully software-based solution to ββ ββ Vista's product activation (i.e. no need to mess up your BIOSes or trash ββ ββ your MBRs for M$ anymore ;))! ββ ββ ββ ββ We prefer unaltered images ourselves, so we decided to not remaster the ββ ββ DVD image to include the crack files. Feel free to embed the driver, ββ ββ certificates, product keys into your own remastered images though. ββ ββ ββ ββ Hasta la Vista, ββ ββ TEAM PANTHEON ββ ββ ββ ββ ββ ββ ββ βββ βββ βββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββ ββββββββββββββββββββββββββ βββββββββββββββββββββββββ ββββββββββββββββββββββββββ βββ β p a n t h e o n β ββββ Misc Information ββββ β p a n t h e o n β βββ ββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββ€β ββ ββ ββ Auf einmal da. Woher? Warum? Wen juckts? Es ist einfach so. Goettlich. ββ βββ βββ βββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββ Proof screen + Multi-Zitat Zitieren
#4 5. MΓ€rz 2007 AW: Vista: Vorinstallation ermΓΆglicht illegale Aktivierung Ich hab schon mehrmals gelesen das die Methode funktioniert auΓer bei Nforce4 ChipsΓ€tzen, scheint momentan die bester Methode zu sein. Bei mir klappts leider nicht weil ich nicht mehr die original token.dat und pkeyconfig.xrm-ms habe. WΓ€r nett wenn mir jemand seine fΓΌr die 32 Bit Business Edition schicken kΓΆnnte. MfG Roadkiller + Multi-Zitat Zitieren
#5 5. MΓ€rz 2007 AW: Vista: Vorinstallation ermΓΆglicht illegale Aktivierung Ich habe mir am Sonntag das Microsoft.Windows.Vista.Ultimate.X86.GERMAN-PANTHEON Rls geladen. Und es funktioniert auch einwandfrei. Allerdings warte ich atm noch auf ein 64 Bit rls da das X86 net soo der BrΓΌller ist. Aber es funktioniert alles. Habe es halt auf meinem 2ten Pc laufen. Ich hoffe das schnellstens nen 64 bit rls davon kommt Und naja dann mal abwarten wielange Microsoft braucht um auch diese Methode unnutzbar zu machen. + Multi-Zitat Zitieren
#6 5. MΓ€rz 2007 AW: Vista: Vorinstallation ermΓΆglicht illegale Aktivierung Jop funktioniert habs vorhin installiert. Ist ganz simpel man muss einfach nur nen ASUS dump BIOS z.B installieren und danach den key reggen. In der Textfile ist das genau erklΓ€rt. In 5 min hatte ich ein aktiviertes Windows Also Lizenstatus: Lizenziert ^^ Kann man auch alle updates usw. saugen wirklich geil + Multi-Zitat Zitieren
#7 5. MΓ€rz 2007 AW: Vista: Vorinstallation ermΓΆglicht illegale Aktivierung das is echt lustig! ich dachte WOW! das vista wird bestimmt nich zu knacken sein...^^ und dann war es schon auf dem "markt" bevor es rausgekommen ist. echt der hammer. die raubkopierer gewinnen wohl immer wieder mfg rush07 + Multi-Zitat Zitieren
#8 5. MΓ€rz 2007 AW: Vista: Vorinstallation ermΓΆglicht illegale Aktivierung lol die von PARADOX machen nur son zeugs das photoshop haben die auch so gecracked. erstaunlich wie gut diese leute sich auskennen...ich wΓΌnschte ich hΓ€tte auch so viel ahnung + Multi-Zitat Zitieren
#9 5. MΓ€rz 2007 AW: Vista: Vorinstallation ermΓΆglicht illegale Aktivierung @snoggi das wird ne lange zeit halten. Die kΓΆnnen nicht einfach firmen wie ASUS die keys wegnehmen und neue anbieten damit wieder alles umgeΓ€ndert wird. Vielleicht wirds updates geben die das aufheben das die files nur gefaked gesendet werden aber naja @rush07 wieso wow? Was doch sowieso zu erwarten das es geknackt wird. Mich wundert es eh. Erst tritt Gates ins fettnΓ€pchen indem das mit dem BIOS mΓΆglich ist und dann fordert der Trottel die hacker auf Vista zu knacken weil er ja so von ΓΌberzeugt ist. Die cracker sind immer einen schritt vorraus aber der denkt halt die sitzen nur zuhause und haben von nix ne ahnung. Bin sowieso davon ΓΌberzeugt das es jugendliche oder sagen wir junge mΓ€nner die mehr ahnung von sowas haben wie die Windows progger + Multi-Zitat Zitieren
#10 5. MΓ€rz 2007 AW: Vista: Vorinstallation ermΓΆglicht illegale Aktivierung Ja, es zeigt mal wieder, dass MS vllt ein paar leute von Paradox anstellen sollte... dann hΓ€tten se en paar fΓ€hige Mitarbeiter fΓΌr nen neuen Kopierschutz^^ Es ist einfach fanatstisch wie gut die Leute arbeiten. Und diese Idee war jawohl wirklich genial! MS hat null Chance. Selbst wenn diese Sache wieder irgendwie "zerstΓΆrt" werden sollte gibts was neues. Manchmal frage ich mich ob es sich fΓΌr MS ΓΌberhaupt noch lohnt so komplizierte Mechanismen zu entwickeln weil sie eh genkackt werden. En ganz einfacher Kopierschutz wΓ€re vllt sinnvoller dann wΓ€ren se rechtlich auf der sicheren Seite und man dΓΌrfte die betriebssysteme dann nicht kopieren es wΓ€re aber leicht mΓΆglich. Vllt wΓ€ren die Verlust dann niedriger weil man keine mItarbeiter bezahlenh muss die sich imemr neue Sachen ausdenken um die Software zu schΓΌtzen. Elrond + Multi-Zitat Zitieren
#11 5. MΓ€rz 2007 AW: Vista: Vorinstallation ermΓΆglicht illegale Aktivierung @Elrond mc Bong: Ja, aber man muss auch bedenken, dass nicht jeder der einen Computer besitzt kriminell genug ist um gecrackte software zu benutzen. Und ich denke das diese Aktivierungscode Methode erheblich mehr Leute davon abhΓ€lt ein gecracktes Windows zu benutzen als irgend so ein lausiger Kopierschutz, bei dem man mal eben den Nachbarn nachfragt, "Kannst mir das mal eben brennen? Den crack gibts auf jeder zweiten Seite zu kriegen." + Multi-Zitat Zitieren
#12 5. MΓ€rz 2007 AW: Vista: Vorinstallation ermΓΆglicht illegale Aktivierung Den crack gibts das stimmt nur man muss wissen wie das alles richtig funktioniert. Trotz sehr informativen und leicht verstΓ€ndlichen nfo haben mich einige leute gefragt wie die das genau funzt. Viele scheinen wohl schiss zu haben einiges falsch zu machen. Naja aber ich bin mir sicher das jemand was proggen wird was das alles alleine macht. Also erst BIOS dumpen dann rebooten und gleich die files etc. installiert. Man muss evtl nur serial in ein feld kopieren die dabei steht oder einfach nur welche version man von windows jetzt hat. ist klar MS entwickelt sich sehr gut. Aber man merkt auch so mehr sie sich ins zeug gelegt haben einen guten Kopierschutz zu ermΓΆglichen (was sie auch getan haben ich finde ihn klasse) gibts grΓΆΓere lΓΌcken in den leichten sachen wie z.B das mit dem BIOS auf 2099 stellen. Es wird sich zu sehr auf das wesentliche verlassen als nachzudenken. Naja was solls. MS hat sich mit dem autoinstaller selbst in den ***** getreten. Am sichersten wΓ€re sich bei bill den serial persΓΆnlich abzuholen^^ aber dann gibts au wieder irgend einen nappl der das ins netz stellt vllt wird die zukunft nen augenscann durchfΓΌhren oder so nen it xD + Multi-Zitat Zitieren