Vista was? 64? 32? oder xp?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Ange!uz, 24. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Januar 2008
    Moin, habe mir heute einen Phenom 9600 bestellt. Wenn der am montag kommt, mit dem neuen Motherbord zusammen muss ich ehe meine platte neu formatieren.

    Soll ich am besten wieder XP prof drauf machen oder lieber Vista? und welches? 32 bit oder 64?

    bin eigentlich so 50% Zocker (Bioshock) und 50% Videobarabeitung (rippen gg)

    Bekomme 4 GB Ram PC 800

    BW für jede Hilfe
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. Januar 2008
    AW: Vista was? 64? 32? oder xp?

    Also ich würde dir raten XP drauf zu machen das läuft sehr stabil. besser als bei vista.

    also mit vista habe ich bisher sehr viele sch**** erlebt. z.B. wlan geht mal nicht, spiele werden nit mehr ausgeführt irgendwie oder ich hätte angeblich keine admin rechte... dateien ölassen sich nit mehr löschen etc....

    also wenn du den pc auch zum zocken nutzen willst würd ich dir xp empfehlen!


    und für die video bearbeitung finde ich xp auch besser da du da nicht so viel arbeitsspeicher an die graphik anwendungen und das systemdesign verschwendest, wie im vista


    Gruß Balboa
     
  4. #3 24. Januar 2008
    AW: Vista was? 64? 32? oder xp?

    vista frisst sehr viel Ram und beim spielen brauchst du mehr grafikpower als bei xp beim selben spiel. ab 4gb die 64 bit version nehmen. 32bit unterstützt glaub ich nur bis 3gb-4gb. musst du selber wissen ob xp oder vista ich würde aber im mom zu xp greifen ;)
     
  5. #4 24. Januar 2008
    AW: Vista was? 64? 32? oder xp?

    Hai

    Alles hat vor und Nachteile.

    64 Bit versionen wirken sich gut auf deine 4 GB Ram aus wiederrum gibt es ab und zu Treiberprobleme.
    Vista ist noch in der Aufbauphase wo Windows XP es endlich mit dem schlimmsten "abgeschlossen" hat.
    Mein TiPP: Schade um die 4 GB RAM - Installier dir Windwos XP x86.

    Wenn du aber Treiber für deine Komponenten findest die auch 64bit kompatibel sind dann aufjednfall XP64bit

    mfg
     
  6. #5 24. Januar 2008
    AW: Vista was? 64? 32? oder xp?

    Vista wird nun sogar von der CT empfohlen. Also kannst du es problem los raufmachen. Ich würde dir die 64 Bit variante raten, da du dann mehr als nur 3 Gigabyte Arbeitsspeicher nehmen kannst. Das system läuft dann halt auch schneller.

    wenn du 2 Giga Byte Arbeitsspeicher hast kannste Vista raufmachen, darunter würde ich es nicht raten.

    Vista brauchste, gerade wenn du die DX 10 Spiele spielen willst.
     
  7. #6 24. Januar 2008
    AW: Vista was? 64? 32? oder xp?

    Also ich habe auch Vista drauf und kann die viele Schelte eigt. nicht teilen,war zwar vorher auch kritisch gegenüber eingestellt aber mittlerweile ist es eigetnlich ok.Wie bei allem muss man sich etwas eingewöhnen und am anfang dauertsn bissel bis du die ganze :poop: mit Sicherheitscenter usw. abgeschaltet hast aber dann... kann bisher net klagen

    Wenn de 4 gig RAM hast solltest du 64-Bit nehmen
     
  8. #7 25. Januar 2008
    AW: Vista was? 64? 32? oder xp?

    64 Bit auf jedenfall bei 4 gb Ram.
    ob du dann XP oder Vista nimmst bleibt an dir hängen.
    Für Vista soll mitte Februar das SP1 kommen, jedoch scharuben die nix an der Leistung herrum.

    Vista frisst an sich schon alleine sehr viel Speicher.

    Ich persönlich arbeite nur noch mit VIsta.

    Also entscheide du was du willst.

    Gruß BenQ
     
  9. #8 25. Januar 2008
    AW: Vista was? 64? 32? oder xp?

    also ich konnte mich an vista noch ncith wirklich gewöhnen habe immer noch mein xp aber wenn du wirklich die 4 gb ram nutzen willst brauchste echt ne 64 bit version aber naja ich denke ma das ist wirklich ne geschmacksfrage..
    mfg gio
     
  10. #9 25. Januar 2008
    AW: Vista was? 64? 32? oder xp?

    Hallo,

    mein Bruder hat 4 GB RAM - soll er sich auf jedenfall ne XP 64Bit Version besorgen?! Er hat bisher glaube ich XP normal 32Bit, werden auch nur 3 GB angezeigt. Was bringt die 64er Bit Version? Läuft der Rechner dann besser?
     
  11. #10 25. Januar 2008
    AW: Vista was? 64? 32? oder xp?

    da der pc deines bruders mit der 32 bit version nur 3gb ausnutzen kann, wäre die 64bit version flüssiger und du kannst halt mit vista directx 10 bei spielen benutzen. also ab 4gb die 64bit version nehmen.

    PS: wie oft denn noch. lesen wäre mal angebracht.
     
  12. #11 25. Januar 2008
    AW: Vista was? 64? 32? oder xp?

    Ich würde dir Raten Windows xp drauf zu machen

    ist das stabileste finde ich

    mfg

    Pistolfreak
     
  13. #12 25. Januar 2008
    AW: Vista was? 64? 32? oder xp?

    Also Xp läuft 1: Schneller als Vist 2:4GbRam erkennt xp nicht 3: Man sollte unter 3Gb ram bleiben bei xp! Ich habe 2Gb Corsair twinX Pro und läuft super schnell! 4: Wegen Updates für XP, die werden noch mind bis 2013 verfügbar sein^^

    Wenn du Aber ne GPU mit DX10 hast und das ausnutzen willst dann musste Vista haben!

    mfg:Hip

    :cool:
     
  14. #13 25. Januar 2008
    AW: Vista was? 64? 32? oder xp?

    habe seit wochen vista 64 bit druff 4gig ram q 6600 quad usw. also bis jetz keine probleme . teste ja noch. hardware spielt auch mit. ich meine soll jeder für sich selber ausprobieren .

    mann kanns ja immer wieder ändern.

    dx 10 .hmm ja wenne verwöhnt bist und das sich beim zocken jedes grashalm bewegt ,biste da auch gut beraten.macht xp aber auch auch.

    32 bit vista erkennt nur nur nicht die ganzen 4 gig ram . nämlich nur (bei mir) 3,5

    probiers aus .irgentwann mussste da eh da hin ,wenn bis dahin nicht windows 7 oder wie es in zukunft heisst,erschienen ist

    gruss finas
     
  15. #14 26. Januar 2008
    AW: Vista was? 64? 32? oder xp?

    ich würde dir auf jedenfall XP empfehlen das läuft am stabilstein

    ABer wenn du gerne Vista haben willst dann rate ich dir die 32bit version. weil die 64 bit gerne mal ärger macht und da läuft auch nicht alles was du gerne willst

    mein rat also xp oder vista aber eher XP ;)

    mfg
     
  16. #15 27. Januar 2008
    AW: Vista was? 64? 32? oder xp?

    Also letztendlich ist es sicher deine entscheidung,
    wuerde dir aber zu Xp raten...

    1. es frisst weniger systemspeicher als vista
    2.es gibt ja auch nen direktx 10 patch fuer XP, daher ist Vista also nicht zwingend notwendig

    Ansonsten kann man halt noch ne 64 bit version nehmen, da nur so die 4gig ram voll genutzt werden,
    aber anderenfalls sind Programme noch atm nicht immer mit dem 64-Bit-Systemen Kompatibel...

    Also das sind jedenfalls die sachen wo ich mir gedanken machen wuerde.
    Unterm Strich wuerde ich aber noch immer Xp 32bit nehmen,
    aber naja, es liegt immernoch an dir

    hoffe ich konnte irgendwie helfen
     
  17. #16 27. Januar 2008
    AW: Vista was? 64? 32? oder xp?

    Hmm also ich nutze seit mehr als einem jahr auf 2 Rechnern vista und hatte noch keinen blue screen bzw. absturz soviel zu stabilität. xp läuft sicher auch stabil jedoch habe ich xp ab und an schon mla in die knie gezwungen was mir bei vista bis jetzt noch nicht gelungen. bei der config kannst du aber eigentlich beruhig vista nehmen zumal die uac entlich mal was vernüftiges ist.

    mfg
     
  18. #17 27. Januar 2008
    AW: Vista was? 64? 32? oder xp?

    Hi,

    ich würde dir zu Vista 64 bit raten, da du erstens 4 gig Arbeitsspeicher hast und zweitens ein Prozessor der 4 Kerne hat und das unterstütz Xp soweit ich weis nicht, also wenn du XP drauf hast wirst du nie die volle Leistung aus den 4 Kernen rausholen können!

    Ich selbst benutz Vista seit einem Jahr und ich weis nicht was die anderen immer sagen es wäre "unstabil", XP ist bei mir paar mal am Tag abgeschmiert und Vista erst einmal in einem Jahr (Bluescreen)

    Probier es am besten selber aus, dann kannst du dir ganz sicher sein ^^
     
  19. #18 28. Januar 2008
    AW: Vista was? 64? 32? oder xp?

    so, ich mach mla vista ultimate x64 druff. wenns hängt, kann ich immer noch mal wieder auf das alte xp x32 umsteigen. am dienstag kommt der umbau, ich halte euhc dann auf dem laufenden.

    hoffentlich waren es die fast 700 euro für die teile wert.

    mann liest sich
     
  20. #19 28. Januar 2008
    AW: Vista was? 64? 32? oder xp?

    jop denke auch das es die richtige entscheidung war kannst ja mal uns aufen laufenden halten kurze frage

    amd hat ja 64 bit prozessoren

    wie ist es bei

    intel ??
     
  21. #20 28. Januar 2008
    AW: Vista was? 64? 32? oder xp?

    hmm bei mir läuft win xp 32bit @ 3,5gb

    da scheiss ich auf die 500mb, mein rechner ist schnell genug damit^^
     
  22. #21 28. Januar 2008
    AW: Vista was? 64? 32? oder xp?

    Irgendwann musste es eh machen also auf Vista umsteigen, hättest dir auch nur 3,5 gig ram kaufen können ~50 € aus dem Fenster rausgeschmissen :D
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.029
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.188
  3. Vista große Datei kopieren

    stanzzky , 2. Juni 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.133
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    784
  5. [Vista] Keine Rückmeldung? bei 64x

    Bamboo , 21. April 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    975