[Vista] Weder Tastatur noch Maus funktionieren mehr

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Owen, 7. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Februar 2009
    Weder Tastatur noch Maus funktionieren mehr

    Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe bitte!!!!

    Seit gestern funktionieren weder Maus noch Tastatur von meinem Rechner(Desktop)
    Ich hab ganz normal den Rechner hochgefahren und zack auf einmal gingen die nicht mehr

    Ich hab schon die USB Sticks überprüft, Batterrien umgetauscht, aber torztdem ging nix mehr

    Woran kann das sonst liegen, need help, please!!!!

    MfG
     
  2. 7. Februar 2009
    AW: Weder Tastatur noch Maus funktionieren mehr

    steck erstmal maus und tastatur ab und starte den rechner neu. runterfahren, maus und tastatur wieder anstecken und nochmal neu starten. drück während dem startvorgang f8 um in den abgesicherten modus zu kommen (funkt. ev. nur mit ps/2 tastatur!) und schau obs da geht. wenn ja hats mit den treibern was, setz dazu am besten dein system auf nen wiederherstellungspunkt von gestern oder letzter woche zurück! check anschließend dein system auf würmer, ev. hast du dir was eingefangen!
     
  3. 7. Februar 2009
    AW: Weder Tastatur noch Maus funktionieren mehr

    Vielleicht ist dein USB-Chip auf deinem Board von uns gegangen. Dazu mal testen ob die anderen USB Geräte noch funktionieren.
     
  4. 7. Februar 2009
    AW: Weder Tastatur noch Maus funktionieren mehr

    Hab ich gemacht wie du es gesagt hast, aber wie soll ich denn rein ohne, dass Maus und Tastatur gehen ???
    Ich muss ja da auch ein Pw eingeben und spätestens da funktioniert das nicht mehr bzw komm ich nicht weiter!

    mfg
     
  5. 7. Februar 2009
    AW: Weder Tastatur noch Maus funktionieren mehr

    Hab ich schon alles versucht, aber ohne erfolg!

    mfg
     
  6. 7. Februar 2009
    AW: Weder Tastatur noch Maus funktionieren mehr

    hm das abstecken und neu starten hätte das problem ev. beheben können, so hab ichs gmeint. hast du ev. noch ps/2-tastaturen und maus zuhause rumliegen? versuchs am besten mal obs auch damit nicht funktioniert!

    ansonsten würd ich die platte in nen andren rechner reinhängen als slave, daten sichern und das system neu aufsetzen, sofern das MB nicht hinüber ist ne sichere lösung das prob zu beheben
     
  7. 7. Februar 2009
    AW: Weder Tastatur noch Maus funktionieren mehr

    kommst du auch nicht mehr ins bios rein? fals doch evtl wurde da die usb ports deaktiviert.. manchmal hilft das zurücksetzten schon. bzw evtl ist die usb unterstützung für die zeit des startup vorgangs deaktiviert und deswegn geht kein f8 für abgesicherter modus.. vllt kannst du da erstmal im bios (das sollte mindestens gehen auch mit usb tastatur) den usb support anschalten, war bei mir nach neuinstallation von vista komischerweise auch aufeinmal deaktiviert.
     
  8. 7. Februar 2009
    AW: Weder Tastatur noch Maus funktionieren mehr

    hi,

    ich hab auch eher an das Problem gedacht!
    Das klingt für mich am logischsten, aber könntest du mir vielleicht noch sagen wenn ich denn ins BIOS komme, wie ich genau es Deactiviere bzw wieder Activieren kann?

    mfg
     
  9. 7. Februar 2009
    AW: Weder Tastatur noch Maus funktionieren mehr

    stimmt, das kann natürlich auch sein! gleich nach dem einschalten (meistens) ENTF drücken dann kommst du ins BIOS. dort ist je nach herstellerversion ein andres menü, google am besten direkt nach dem bios deines herstellers und wie du dort die ports aktivierst! kommst du auch mit der usb-tasta nicht ins bios musst du wohl oder übel wirklich zu ner ps/2 tastatur greifen!
     
  10. 7. Februar 2009
    AW: Weder Tastatur noch Maus funktionieren mehr

    Genau. Guck mal ob du ins BIOS kommst (wie oben beschrieben). Wenn ja, dann funktioniert die Tastatur noch und es liegt irgendwie an Windows.

    Wenn es nicht geht versuch noch mal die Tastatur über PS/2 (ggf. mit USB zu PS/2 Adapter) anzuschließen und guck, ob du ins BIOS kommst.


    Auch eine Möglichkeit ist: Steck mal Tastatur und Maus (sofern beide über USB angeschlossen sind) ab. Starte Windows bis zu dem Passwortbildschirm. Dann steck erst die Tastatur wieder rein, warte kurz und danach die Maus. Kann sein, dass es dann wieder geht und du das auch gleich testen kannst, indem du das Passwort eingibst und / oder den Mauszeiger bewegst.

    Ansonsten würd mich noch interessieren, was das genau für eine Tastatur und Maus ist.
     
  11. 7. Februar 2009
    AW: Weder Tastatur noch Maus funktionieren mehr

    ich kann mir vorstellen woran es liegt...mal meine idee
    du hast ipod touch 2g gejailbreakt mit libusb
    danach geht das ne mehr wennde 64bit hast...musst mit f8 letzte gehende konfiguration oder wie das heißt machen danach läufts wieder ohne probleme!
    geht auch mit f8 am start
     
  12. 8. Februar 2009
    AW: Weder Tastatur noch Maus funktionieren mehr

    Das stimmt sogar ich hab ein I-Pod aber kein touch sondern ein normalen I-Pod.
    Ich hab das ausprobiert was du gesagt hast, aber ohne erfolg leider

    Ich muss wohl halt Windows komplett neu instalieren

    Aber vielleicht hat jemand noch ne idee.
    mfg
     
  13. 8. Februar 2009
    AW: Weder Tastatur noch Maus funktionieren mehr

    Sind die beiden geräte auch da eingesteckt, wo sie es immer waren, villt. haste ja ein altes Motherboard, daran könnte es auch liegen.


    lg Yannick
     
  14. 9. Februar 2009
    AW: Weder Tastatur noch Maus funktionieren mehr

    Ich hab jetzt Windows neu instaliert und jetzt gehts auch wieder!
    Hatte leider keine whal, weil nix geklappt hat

    Danke euch allen für eure hilfe, bws sind natürlich an alle raus

    CLOSED
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.