[Vista] Welches Vista Und warum?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Ehmteakay, 4. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Januar 2009
    Welches Vista Und warum?

    Also hier gabs das schon 1000 mal aber nirgendwo wurde mir erklärt was da der unterschied ist!!!???

    Also mich interessiert es Welches Vista man sich in meinem Fall installieren soll??

    Home basic...
    Home Premium...
    Ultimate...
    32 oder 64 bit???...

    usw.

    Was ist da der Unterschied und was ist wirklich das beste für mich???

    Habe mir dieses Notebook gekauft:

    mit allem schiggimiggi

    4 gb ram
    geforce 9600
    intel core duo 2,54
    uvm. :D

    Acer Aspire 7730G-944G64MN bei notebooksbilliger.de

    Also das Notebook wird zum Zocken ,musik hörn,surfen, Multimedia (filme guggen) wird aber auch oft an verschiedenen Orten im intenet genutzt...

    Und mich interessiert es jetzt einfach mal brennend was ich mir da "Legal" :p draufschmeißen soll weil ich hab von Vista null die Ahnung geschweigedenn von 32/64 bit ?(

    bin über jeden hilfreichen tipp dankbar

    bws sind klar

    Greetz
    Ehmteakay
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Januar 2009
  4. #3 5. Januar 2009
    AW: Welches Vista Und warum?

    okee haste recht^^
    hab ich ja auch schon versucht aber noch nicht das richtige gefudnen aber jetzt hab ich ja was^^

    bwis raus

    aber verlangsamt denn Vista ultimate meinen Pc irgendwie??? als die anderen?

    Edit:

    zu 64: also würde mir das nichts bringenw eild as alles nur noch verlangsamt da ich eher zocke als was mit programmen mache??
     
  5. #4 5. Januar 2009
    AW: Welches Vista Und warum?

    Nein Ultimate verlangsamt dein PC nicht mehr als andere Vista Versionen. Es bietet zwar mehr Programme, aber die laufen ja nur wenn du sie startest.
     
  6. #5 5. Januar 2009
    AW: Welches Vista Und warum?

    na dann mus sich jetzt ja nur noch wissen wie das mit dem 32 und 64 bit ist obsich das lohnt ode rnicht?

    und was für nachteile und vorteile es da gibt

    bw is raus
     
  7. #6 5. Januar 2009
    AW: Welches Vista Und warum?

    na 64 bit brauchste schon wennde 4gb willst/hast, da 32bit versionen nur 3 unterstützen...

    ich kann dir auch vista ultimate 64bit empfehlen, nutze das selber seit nem dreiviertel jahr, hatte nie irgendwelche probleme von wegen ''das läuft nich'' oder so, und wie enzo.ca schon sagte läuft die ganze zusatzkacke nur wenn man sie startet, im systemstart kann man das ganze leicht minimieren, sodass von vista seite her nicht mehr ressourcen geknappert werden, als es bei anderen versionen der fall ist.. von daher würd ich das nehmen, an deiner stelle :)
     
  8. #7 7. Januar 2009
    AW: Welches Vista Und warum?

    naya gtu dann werde ich mich wohld afür interessieren würde abe rgerne noch ein paar andere meinungen hören^^
     
  9. #8 8. Januar 2009
    AW: Welches Vista Und warum?

    Würde dir auch Vista x64 empfehlen, da wie du selbst gesagt hast dein Notebook mit richtigen Towers mithalten aknn und daher nicht auf windoof xp angewiesen ist um schnell zu laufen.

    Allerdings besitzt Vista sehr viele Dienste die nunmal an der Geschwindigkeit zerren. Wenn du also auf Features von Vista verzichten kannst, empfehle ich dir dann XP. Es sind dir dann halt mehr Ressourcen offen als bei Vista.

    mfg
     
  10. #9 8. Januar 2009
    AW: Welches Vista Und warum?

    Wenn das stimmt, dann läuft mein PC grad nich wirklich und ich kann auch nich mit dir schreiben -.-

    Hab vista 32 und 4gb und läuft wie ne 1.

    btt

    Ich kann dir von 64 abraten, wenn du dein Notebook zum zocken willst, weil das ganze dann eher langsamer wird und du an Spielen mit einer hohen Anforderung keinen Spaß haben wirst.
     
  11. #10 8. Januar 2009
    AW: Welches Vista Und warum?

    ich hab auch vista und seit sp 1 wird 4gb angezeigt, benutzt werden aber in der realität 3~3,5 gb (siehe Taskmanager!)

    die weiteren fragn sind schwer^^

    wenn progs für 64 bit geschriebn sind, dann laufn sie um einiges schneller, zudem ist 64 bit zukunfstsicher, andererseits, freeware zum laufn zu kriegn (kann, muss aber net, hängt ab) schwer werden;)

    ich würde dir eig zu xp raten, da alles um einiges schneller läuft, grafikkarte zb!

    würd aber im eneffekt eher zu 64bit raten! egal ob xp oder vista, auch wenn ich vista inzwischen besser finde als xp, dennoch steckt in yp einiges mehr an speed!
     
  12. #11 8. Januar 2009
    AW: Welches Vista Und warum?

    wenn du 64 bit nimmst.. was ich dir auch empfehlen würde dann nur mit vista.. der support für xp 64bit wurde schon lange eingestellt und es kommt da öfter zu problemen.

    die 4gb werden nur unter 64bit benutzt auch wenn unter 32bit systemen 4gb angezeigt wird.. reine irreführung

    so far
     
  13. #12 16. April 2009
    AW: Welches Vista Und warum?

    closed
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Welches Vista
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    341
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    663
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.834
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    284
  5. Welches Vista - 32bit / 64bit ?

    ju- , 23. Oktober 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    331