Vista: Windows Mobile Handys als Zusatz-Display

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 3. Juni 2008 .

  1. 3. Juni 2008
    Microsoft hat in Windows Vista eine neue Technologie namens SideShow integriert, mit der man sich Daten vom PC auf Zusatz-Displays anzeigen lassen kann, selbst wenn das eigentliche Betriebssystem nicht gestartet wurde. Jetzt kommt eine neue Funktionalität hinzu, die die Nutzungsmöglichkeiten erweitert.

    Wie das für die Entwicklung von SideShow zuständige Team bei Microsoft mitteilte, hat man anlässlich der Konferenz TechReady 2008 eine Vorschauversion von SideShow for Windows Mobile veröffentlicht. Mit der Software lässt sich praktisch jedes Smartphone mit Windows Mobile in Version 5 oder 6 zu einem Windows SideShow Zusatz-Display machen - einzige Voraussetzung: Bluetooth-Unterstützung bei PC und Handy.

    Microsoft stellt die Preview derzeit kostenlos zum Download bereit. Wer das Ganze einmal ausprobieren möchte, sollte der englischen Sprache mächtig sein, da sonst die zu befolgenden Installationshinweise nicht nachvollzogen werden können. Die Vorschau ist vor allem für Entwickler gedacht, für die Microsoft auch ein eigenes Forum betreibt.

    Die Nutzungsmöglichkeiten für SideShow for Windows Mobile sind nach Angaben von Microsoft vielfältig. Denkbar sei unter anderem die Verwendung des Handys als eine Art Fernbedienung zur Steuerung von PowerPoint-Präsentationen bei gleichzeitiger Anzeige von Zusatzhinweisen auf dem Handy-Display. Außerdem ließe sich zum Beispiel der Windows Media Player fernsteuern.

    Weitere Informationen: Weblog der SideShow-Entwickler


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 3. Juni 2008
    AW: Vista: Windows Mobile Handys als Zusatz-Display

    das find ich echt mal ne coole idee!
    wenn das mit der fernbedienungsidee funktioniert, brauch ich das gleich....

    wenn ich von der schule bin werd ich es mal auf meim handny testen
     
  3. 3. Juni 2008
    AW: Vista: Windows Mobile Handys als Zusatz-Display

    hmm das mit dem fernsteuern funktioniert aber auch jetzt schon via bluetooth zb.

    also ich kann meinen sony ericsson handy mit meinem pc per bluetooth verbinden, und tastenbefehle verschiedenen handy-tasten zuordnen.

    dafür braucht man ja eigentlich kein display (siehe tv fernbedienung ) geschweige den windows mobile..

    mfg lachvogel
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.