[Vista] windows startet ganz normal sobald ein click mit der maus friert der laptop ein

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von THe_RIppER, 15. November 2010 .

  1. 15. November 2010
    windows startet ganz normal sobald ein click mit der maus friert der laptop ein

    Also mein dad war an meinem laptop -.- nun gut mache den laptop an, gebe mein passwort im benutzerkonto ein und nun ladet er den desktop sobald ich aber ein click mach z.b. Auf start oder einer anwendung friert sich mein lappi ein

    woran kann das liegen hatte bisher nie probleme mit abgesichertem modus bin ich auch schon rein

    ist mir echt wichtig hatte keine daten gesichert


    lg
     
  2. 15. November 2010
    AW: windows startet ganz normal sobald ein click mit der maus friert der laptop ein

    Virus, OS zerschossen, defekte Hardware oder sonst was. Bisschen wenig Information für eine Diagnose.
    Vielleicht mal warten bis der Rechner sich beruhigt, wenn ers noch tut und dann erst mal Daten sichern und nen Virusscan machen. Vielleicht bekommst du ja auch wenn du wartest ne Fehlermeldung welche Prozesse den Rechner einfrieren lassen. Dann wären wir ein Stück weiter...

    MfG, SpectrumX!
     
  3. 16. November 2010
    AW: windows startet ganz normal sobald ein click mit der maus friert der laptop ein

    Ich lass den laufen und da friert sich einfachs alles ein da kommt kein fehler nichts.. echt blöd der scheiß

    sorry kann keine weiteren informationen geben

    wie kann ich eine fehlersuche starten?
     
  4. 16. November 2010
    AW: windows startet ganz normal sobald ein click mit der maus friert der laptop ein

    des weiteren vll mal im abgesicherten modus starten und dir das eventlog ansehen. auch fort findest oft hilfreiches.
    booten, und nach den bios infos mehrfach f8 drücken. dann abgesichterer modus.
    im abgesicherten modus mal antivir laufen lassen, eventlog prüfen, registry checken nach autostart einträgen. alles raushauen was nicht wirklkich für deine hardware und womöglich treiber gedacht ist.
    neu booten und testen.
    den vorgang natürlich wiedehrolen bist du den fehler hast

    oder

    format c:\
    reinstall system
     
  5. 16. November 2010
    AW: windows startet ganz normal sobald ein click mit der maus friert der laptop ein

    weitere infos wirst schon geben können.
    starte nochmal im abgesicherten
    schau dir das eventlog an (rechtsklick auf arbeitsplatz -> verwalten -> ereignissanzeige)
    mach am besten nen export vom eventlog -> anwendungen und das könntest bei nem nopaste (nopaste.info) dienst posten und hier den link
    mach nen virus scan im abgesicherten
    schau in der registry (alt +r -> regedit) und nehme aus current user und lokal machine die autostart (run) einträge raus, die nciht auf deine hardware/treiber zutreffen.

    somit hättest schon ein paar infos mehr und das ganze weiter eingegrenzt.
    hoffe ich konnt dir helfen

    mfg
    cpunc
     
  6. 16. November 2010
    AW: windows startet ganz normal sobald ein click mit der maus friert der laptop ein

    Ja wenn der abgesicherte Modus auch nicht geht wirds schwierig, dann hast du höchstwarscheinlich entweder nen ganz hartnäckigen Virus oder defekte Hardware.
    Man könnte deine Festpaltte an nen anderen Rechner anschließen und von dort nen Viren Scan machen und deine wichtigsten Daten retten. Um Hardwarefehler auszuschließen müsste man das Notebook sehen oder das OS zum laufen bringen.
    Da kann ich aus der Ferne leider nicht helfen...

    MfG, SpectrumX!
     
  7. 16. November 2010
    AW: windows startet ganz normal sobald ein click mit der maus friert der laptop ein

    Um einen Hardwaredefect auszuschliesen würde ich dir raten mal ne Linux Live Cd/dvd zu besorgen und versuchen erst mal deine daten zu sichern.Sollte dein Pc selbst bei der Live Cd/Dvd freezen hast du wohl pech mit deinen daten und solltest mal das Os neu aufspielen.Hilft das alles nix mußte auf Hardwarefehler suche gehen,sprich mit dem speicher anfangen etc.
    Viel glück.
     
  8. 16. November 2010
    AW: windows startet ganz normal sobald ein click mit der maus friert der laptop ein

    wie schon gesagt wurde versuch mal mit einer live cd/dvd zu booten, egal ob es nun ein unix oder xp ist.

    wenn es dann ohne probleme läuft für ein paar minuten dann kannst du ohne schlechtes gewissen dein betriebssystem neu installieren und alles wird wieder gut funktionieren.
     
  9. 17. November 2010
    AW: windows startet ganz normal sobald ein click mit der maus friert der laptop ein

    Hey so das mit dem abgesicherten modus klappt auch nicht. Festplatte ausbauen ist schlecht ist en laptop -.- so nun hab ich die vista dvd eingelegt und lass ihn booten

    Nun startet das recovery system, da heißt es nun "werkseitiges standards auf system wiederherstellen (kann nur das anklicken) die andere option wäre system von datensicherung des benutzers wiederherstellen wobei ich dies nicht anklicken kann...

    Also geh ich auf werkseitige standarts auf system wiederherstellen. Nun sagt er mir "während der neuinstallation werden alle daten auf laufwerk c überschrieben". Heißt das nun das nur die windows daten überschrieben werden oder auch meine eigene dateien wie z.b. Bilder oder musik.

    Eine linux live cd/dvd besitze ich nicht...
    Installiere vista das erste mal auf dem laptop deshalb weiß ich nicht ob wie bei xp nur die windows dateien überschrieben werden oder komplett die partation c gelöscht wird
     
  10. 17. November 2010
    AW: windows startet ganz normal sobald ein click mit der maus friert der laptop ein

    es wird nur der Windows Ordner überschrieben. Dateien Programme Bilder bleiben unberührt,kannst beruhigt versuchen.

    Ich tippe aber eher auf Festplatte defekt! Sollte dies nicht klappen.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.