[Vista] Windows Vista defekt und keine Recovery CD

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Lynn, 13. Februar 2013 .

  1. 13. Februar 2013
    Windows Vista defekt und keine Recovery CD

    Hallo liebe Community,

    ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt, auf dem von Anfang an ein Windows Vista Home Premium vorinstalliert war. Dieser war ein Ausstellungsstück und hatte keine Recovery CD mehr, was ich allerdings erst viel zu spät bemerkte. Da ich Windows nur zum Spielen benutze, installierte ich mir neben dem Windows noch mein heissgeliebtes Linux Mint um zu arbeiten.

    Nach einer vollständigen und erfolgreichen Installation bootete ich den PC neu und testete ob die zwei Betriebsysteme denn noch funktionieren, was sie machten. Nach einigen Tagen jedoch ließ sich das Windows nicht mehr richtig booten. Wenn ich im Grub Windows Vista auswählte erhielt ich einen Blue-Screen kurz nach dem Vista Splash screen - und ich da ich keine Recovery CD habe bin ich jetzt etwas aufgeschmissen... Woran könnte es liegen dass Windows einfach nicht mehr funktioniert? Nach der Linux installation funktionierte Windows noch also schätze ich es ist ein windwos fehler, gibt es irgendeinen weg ein Windows Image über das Internet zu erhalten? Einen gültigen Product Key habe ich jedoch...
     
  2. 13. Februar 2013
    AW: Windows Vista defekt und keine Recovery CD

    Die Setup Files inkl. Anleitung gibts hier: Dell MyAccount Sign In | Dell US
    Bereitgestellt werden sie von Digital River, dem Content Provider von Microsoft und sind somit vollkommen Legal.
    Wieso Windows nicht mehr bootet lässt sich ohne BS Fehlercode nicht sagen. Ich hatte (trotz gemounteter Systempartition unter Linux) noch keine Probleme mit Dual Boot Systemen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.