Vista wird langsam?!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von speed66, 13. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. Oktober 2007
    Hallo

    ich hab neben meinem problem bei linux^^ noch ein problem bei Vista bekommen

    Nach der Passworteingabe hat mein Vista vor 3 Tagen noch ca. 10-15 Sekunden gebraucht bis es alles was so beim start starten soll hochgefahren hatte

    jetzt hab ich Linux auf eine zweite festplatte und bei Vista nur noch ein paar kleinere Programme (wie den VLC Player und Uedit) installiert

    nun braucht Vista auf einmal 2 Minuten bis es komplett da ist! (20Sekunden alleine bis ich den Desktop sehe)

    Ich hab mal geschaut was alles so startet beim Windowsstart:

    Betriebssystem (welch ein wunder^^)
    AntiVir
    MySQL
    ICQ
    Everest
    (+Treiber)

    Also eigentlich sollte das mein CPU (Intel Core 2 Duo E6850) ja schaffen
    Hab mal während der 2 Minuten geschafft den Taskmanager anzumachen die auslastung des CPUs ist knapp unter 30% und der arbeitsspeicher ist auch nicht mal ein Viertel voll


    an was kann das liegen?

    Ich hab auch die letzten tage viel an den partitionen rumgespielt! Meint ihr eine defragmentierung hilft da was?

    greetz
     
  2. 13. Oktober 2007
    AW: Vista wird langsam?!

    Vista braucht seine Zeit um die ganzen grafischen Extras zu laden, aber 2 min sind echt zu lang!
    Wenn man ein zweites Betriebssystem parallel zum ersten installiert, ist es klar das Vista wieder langsamer wird!
    Wieviel Ram besitzt dein PC den?
     
  3. 13. Oktober 2007
    AW: Vista wird langsam?!

    Also du kannst es mal mit defragmentieren versuchen.
    Eventuell kannst du auch mal mit TuneUp wobei ich noch nicht weiß ob es das für Vista gibt, mal die Regestry und alles durchchecken lassen.
    Aber ich glaube das ist eine alte Windows Krankheit das das System mit der Zeit immer langsamer wird.
    Ansonsten Ausführen --> msconfig und da mal schauen was alles mitstartet.
     
  4. 13. Oktober 2007
    AW: Vista wird langsam?!

    msconfig hab ich wie gesagt schon gemacht

    werd jetzt mal defragmentieren

    aber wegen Linux langsamer? ich mein Linux wird ja gar nich gestartet ich entscheide ja schon gleich nach dem einschlaten welches OS ich gerade starten möchte

    greetz

    *edit*

    RAM hab ich 4 GB (wobei mit der 32 bit version nur 3.5 genutzt werden)
     
  5. 13. Oktober 2007
    AW: Vista wird langsam?!

    Als ich früher Vista Ultimate draufhatte brauchte mein PC auch 2 Minuten bis zum Desktop. Und ich hatte nur Vista drauf und kein 2 Betriebssystem.
     
  6. 13. Oktober 2007
    AW: Vista wird langsam?!

    hm naja aber bei mir gings ja noch schneller vor ein paar tagen also muss es ja an irgendwas liegen

    ich hab eine platte formatiert kann es sein das vista beim start noch irgendwas starten will was nicht mehr existiert und deswegen dann so lange braucht?

    aber das müsste ja dann auch irgendwo unter msconfig aufgeführt sein und da is nix was ich jetzt als nicht mehr existierend erkennen würde

    greetz
     
  7. 13. Oktober 2007
    AW: Vista wird langsam?!

    ich könnte mir vorstellen das sich die beiden OS behindern (was das management des dateisystems angeht) - ist aber nur eine vermutung.

    eine cpu auslastung im leerlauf von 30% ist keinefalls normal - sortiere die prozesse nach nutzen der cpu leistung und schau mal was da so viel frisst...
     
  8. 13. Oktober 2007
    AW: Vista wird langsam?!

    30% beim start^^

    danach is se wieder normal bei ca. 1-2%

    Ich dachte eher das sie beim start noch höher sein müsste oder? ich mein wenn mehrere programme gestartet werden

    greetz
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.