[Vista] WLAN-Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Both, 1. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 12. August 2007
    AW: Wlan Probleme

    Man kann auch in den Geräte Optionen der Wireless karte die Karte auf B oder G Mode schalten...

    Probier das einfach mal...
     
  2. 12. August 2007
    AW: Wlan Probleme

    das is normal!

    ich habe noch nie ne WLAN verbindung gesehen, die permanent gelaufen ist.
     
  3. 12. August 2007
    AW: Wlan Probleme

    @DaWilly
    Naja ich weis ja net, aber mein WLAN läuft permanent.

    B2T
    Probierl mal unter den WLAN optionen das Häckchen bei IEEE AUTHENTIFCATION wegzumachen. Die Option findest du unter dem Reiter Authentifikation.

    MfG
    mouZeKilla
     
  4. 12. August 2007
    AW: Wlan Probleme

    dann solltest du dir meine mal ansehen die läuft permanent

    aber vielleicht habe ich auch ein durchsichtiges kabel

    also wenn es immer nach ca. einer stunde ist haut was mit deinen einstellungen nicht hin, hast du nen desktop pc oder einen laptop?

    mfg
     
  5. 12. August 2007
    AW: Wlan Probleme

    ja und wenn das alles nicht funktioniert könnte es ja auch am anbieter liegen meiner meinung nach...weil bei mir war das auch so dass ich alle paar stunden keine verbindung hatte...nachdem ich bei der hotline angerufen hatte, haben die des eingestellt irgendwie:S

    MfG EyKey
     
  6. 18. August 2007
    AW: Wlan Probleme

    wo finde ich das?

    ich benutze WEP2 verschlüsselung.... naja mal ist die verbindung nach einer stunde weg mal nach 5 stunden...

    eund das ist sehr nervig beim Onlinegaming



    evtl noch andere Tipps?
     
  7. 18. August 2007
    AW: Wlan Probleme

    hat euer WLAN nur disc oda euer komplettes inet?

    vllt liegt es am modem?
     
  8. 19. August 2007
    AW: Wlan Probleme

    hast du deine karte schonmal neuinstalliert oder nur geupdated? vielleicht hilft auch ein neustart deines routers (nur neustarten, nicht in werkseinstellung zurücksetzen)

    MfG
     
  9. 21. August 2007
    AW: Wlan Probleme

    also den router habe ich schon so oft neugestartet daran liegt es nicht....
    asserdem ist das nur bei mir andauernd weg...

    naja ich weiß echt nicht mehr weiter....

    evtl noch ein paar tipps?
     
  10. 13. September 2007
    WLAN Probleme

    Hallo,

    mein Freund hat sein DSL-Anschluß bei ewetel und der

    Hauprechner läuft über LAN 100% gut aber sein Laptop

    mit einem Netgear W1111 USB Stick stellt die WLAN-verbindung

    nach ein paar Minuten ein.

    Sein Router ist ein Sinus 154 DSL WLAN.

    Woran könnte es wohl liegen?

    Über jede Hilfe wäre ich bzw. mein Freund dankbar.

    Gruß Freshman
     
  11. 13. September 2007
    AW: WLAN Probleme

    Hab mal gehört das die Netzwerkverbindung (Lan ) nich deaktiviert werden darf! Event liegt da der Fehler!
     
  12. 13. September 2007
    AW: WLAN Probleme

    Nenn mal weitere Konfiguration der Sachen.

    Ip Vergabe automatisch? Was ist aufn PC eingestellt? klappts mit anderen PCs mit Wlan?
    Wird das Wlan komplett geklappt (siehste ja im Router) ?
     
  13. 14. September 2007
    AW: WLAN Probleme

    Energieverwaltunf...ganz easy!

    Also: Arbietsplatz, rechte Maustaste, Eigenschaften, Hardware auswählen (Netzwerkadapter - WLAN Karte, Eigenschaften), dort unter Energieoptionen folgendes Häckchen wegmachen bei "PC darf Gerät abschlaten um Energie zu sparen"....neusarten, fertig!

    Wenns funzt wäre ne BW nett
     
  14. 14. September 2007
    AW: WLAN Probleme

    Eventuell hat der Netgear W1111 USB Stick ne Macke. Er sollte einfach mal versuchen in ein anderes Wlan zu kommen.
     
  15. 8. September 2008
    Wlan Probleme

    Ich soll für bekannte ein WLAN neu einrichten, das auch schon am laufen ist.
    Ich hab versucht mit 2 verschiedenen Laptops auf den Router zu connecten, was nicht ging. Der MAC Adressen Filter ist nicht aktiviert. Das Passwort war auch das richtige.
    Es ist auch möglich per wlan zu connecten, da schon ein pc im netzwerk so verbunden ist.
    An der Signalstärke kann es auch nicht liegen, da ich es direkt neben dem Router mit optimaler Verbindung getestet habe.
    Die IP des Routers wurde verändert auf 10.0.0.1 mit Subnetmask 255.255.255.0

    hat evtl wer einen Ansatz für eine Lösung des Problemes?
     
  16. 8. September 2008
    AW: Wlan Probleme

    Im SuFu kein erfolg?

    So nun zum Problem...nimm mal für eine kurze Zeit das Passwort für W-Lan raus und schau nach ob wirklich alles frei ist...ob jeder W-Lan kontakt erlaubt ist... (weiss ja nciht welche Box du hast)

    Über das Netzwerkabel werden die Laptops aktzepiert oder auch nicht mit Kabel?

    Und schau mal nach ob es eine Einstellung gibt, wieviel W-Lan rechner erlaubt sind...

    Also zu diesem Problem gibt es tausende lösungen...

    Stellt er den eine Verbindung her, also das er es erkennt? Oder nur kein I-Net...
     
  17. 9. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    WLAN-Probleme

    Liebes RR-Board,

    habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner WLAN-Verbindung..
    Nutze das Speedport W 502V als Modem-Router (lol) und habe Vista Ultimate 64-bit..

    Wenn ich meinen Laptop starte, ist es eine Frage des Glücks ob meine WLAN-Verbindung funktioniert oder nicht.. manchmal klappts, öfters eben nicht..

    Da Bilder mehr als Worte sagen, habe ich euch mal ein paar Bilder hochgeladen..


    Bild
    Keine Verbindung vorhanden..

    Bild
    Jetzt kommt der Problembehebungsprozess.. den ich je nach dem 1-5 mal wiederholen muss.. (immer das mit dem Administrationszeichen muss ich anklicken..)

    Bild
    ..damit alles wieder klappt..

    Bild
    Hier muss gewartet werden bis die Netwerkidentifizierung fertig ist.. manchmal ändert sich nichts, dann muss ich den ganzen Prozess wiederholen.. und manchmal habe ich Glück.. und die Internetverbindung steht..

    Bild
    ..wie hier.. Wenn die Internetverbindung steht, treten auch keine mehr Probleme auf.. bis zum Neustart oder so..

    Ich danke für alle hilfreichen Antworten!!

    gruß
    crix
     
  18. 9. Januar 2009
    AW: WLAN-Probleme

    Ich würde mal deine Wlan verbindung komplett löschen.
    und neu einreichten.

    Gruß BenQ
     
  19. 9. Januar 2009
    AW: WLAN-Probleme

    das problem trat plötzlich auf.. ohne dass ich was änderte.. bw haste..
    crix
     
  20. 9. Januar 2009
    AW: WLAN-Probleme

    mh ich weiß nicht obd as was bringt aber ich habe bei mir von öffentlichen netzwerk auf privates netzwerk umgestellt ansonsten ging es bei mir auch nicht weil wie es aussieht hast du ja probleme bei der verbindung zum router. was auch noch geht: check mal deine einstellungen vom router zwecks ip zuweisen.... ist das stimmig mit deinem pc? btw vista connectioncenter is der letzte rotz

    lg und gutes gelingen
     
  21. 10. Januar 2009
    AW: WLAN-Probleme

    wenn du nur ein wlan nutzt dann versuch doch mal deine ip fest zuzuweisen vll gehts ja dann...

    ansonsten wie benq gesagt hat wlan verbindung löschen und komplett neu verbinden/einrichten, vll hat sich ja irgend nen fehler eingeschlichen wieso auch immer
     
  22. 12. Januar 2009
    AW: WLAN-Probleme

    geb bescheid obs geklappt hat oder nicht ansonsten muss man nach weiteren fehlern suchen...
     
  23. 17. Januar 2009
    AW: WLAN-Probleme

    zur zeit läuft irgendwie wieder alles perfekt.. da will ich nix umstellen, falls das problem wieder auftritt schreib ich hier.. und probier die lösungsvorschläge durch..

    crix
     
  24. 18. Januar 2009
    AW: WLAN-Probleme

    so, heute wars so weit.. verbindung hat wieder gesponnen.. privates netzwerk hab ich eingestellt, das sehe ich beim nächsten mal dann ob dies was gebracht hat..

    nur ein problem habe ich.. wie stelle ich das mit der ip ein??

    crix
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.