[Vista] Wo sehe ich wieviel Kerne gerade genutzt werden!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ZuGuT, 6. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Juni 2009
    Wo sehe ich wieviel Kerne gerade genutzt werden!

    Hey leute bei mir ruckelt das Spiel Fifa09 sehr stark,
    und bei mittelstarker auflösung sollte es eigentlich schon ruckelfrei laufen jetzt habe ich im
    Games Support gelesen das man mal schauen sollte wieviel Kerne benutzt werden wen das Spiel läuft,
    aber ich habe kein Plan wie ich das machen soll weiss nur das es irgendwo beim Taskmanager ist aber ich weiss nicht wo und wieviele an sind!
    Habe den jenigen angeschrieben und er hat mich ignoriert, naja jetzt frage ich euch mal!:]
    Könntet ihr mir sagen wo ich das sehen kann und wie ich evtl die andern dazu schalte!

    Hier noch mal das Zitat von dem!

    Mein Pc:
    Intel Core 2 Quad Q6600 @2,40GHz
    3GB Ram
    Geforce 9500GS


    MFG
     
  2. 6. Juni 2009
    AW: Wo sehe ich wieviel Kerne gerade genutzt werden!

    Im Tastmanger (STRG+ALT+ENTF) auf Systemleistung kannst du gucken ob beide Kerne arbeiten, Windows stellt dies automatisch ein bzw. verwaltet dies automatisch.

    Jedoch wenn das Spiel die Leistung auf zwei Kerne nicht verteilen kann, dann läuft es halt nur auf einem.

    Da kann man nichts dran ändern.
    PS: Ich schätze er hat angefangen dich zu ignorieren weil er selber gemerkt hat das es schwachsinn ist was er geschrieben hat.
     
  3. 7. Juni 2009
    AW: Wo sehe ich wieviel Kerne gerade genutzt werden!

    Also ist das nicht möglich oder wie`?
     
  4. 7. Juni 2009
    AW: Wo sehe ich wieviel Kerne gerade genutzt werden!

    Ist was nicht möglich? Wenn das Programm nur auf einem Kern läuft und beide aktiviert sind, ist das Programm nicht multithreading fähig. Da kannste gar nix machen.
     
  5. 7. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wo sehe ich wieviel Kerne gerade genutzt werden!

    Ok danke BW s sind raus!
    Close

    //

    Habe gerda ne PN bekommen und es geht und es funktioniert auch beim spielen!
    Endlich!

    hier die PN nochmal, da ist ein Link drinnen der das genau erklärt!

    Danke dir nochmal Thomf bw ist raus!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.