[Vista] Xp über Vist installieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von skyline200, 9. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. April 2010
    Xp über Vist installieren

    Abend.

    Undzwar habe ich mich jetzt entschlossen xp über vist zu installieren, weil vista mich eifnach nur noch up t und dauernt stresst. Immer probs mim internet, lanverbindung usw..

    Es ist ja allgemein ein Problem eine öltere version von einem betriebsystem über ein neueres zu installiere, wenn ich das so richtig mit gerkiegt habe.

    Hab schon gegooglet, aber nichts hilfreiches gefunden. Vielleicht seh ich das nur so weil ich davon kaum ne ahnung habe....

    Villeicht kann mir einer helfen xp über vist zu installieren .. was muss ich tuen oder eine anleitung ausm internet geben .. oder vil. selber schreiben.

    Bw ist drin.

    Gruss
     
  2. 9. April 2010
    AW: Xp über Vist installieren

    1. Alle wichtigen daten auf der Systempartition sichern
    2. XP CD rein, davon booten
    3. alten Systempartition formatieren
    4. XP Installieren
    5. ???
    6. Profit

    PS: Wenn du sowas wie n Update suchst also das alle Daten danach noch vorhanden sind: Kannste knicken
     
  3. 9. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Xp über Vist installieren

    Das alle Daten nachher noch vorhanden sind brauch ich nicht .. das wichtigste hab ich schon gesichert ...

    Naja .. ich habe keine XP CD .. ich habe mir ne Rar datei runtergeladen .. alles in einen ordner gepackt und jo .. da ist ne setup exe dabei .. die kann ich auch ganz normal starten .. ich mach mal nen screen davon, was passiert wenn ich auf xp installieren klicke ..

    Bild
    {img-src: http://s5.directupload.net/images/100409/p3dle4om.jpg}
     
  4. 9. April 2010
    AW: Xp über Vist installieren

    Lass mich raten die Datei hat zwar das Winrar Icon ist aber ne ISO. Die musst du brennen und dann navon booten!
     
  5. 9. April 2010
    AW: Xp über Vist installieren

    Auf meine Laptop (auch vist drauf) war das symbol sone cd (iwie ne image-datei oder so) dann auf usb-stick und aufn richtige computer, da war es dann wieder ne stink normale .rar datei .. ganz normal entpackt

    Edit: Wenn ich das jetzt auf eine CD brennen möchte, muss ich dann nur die setup.exe drauf brennen oder auch den rest?
     
  6. 9. April 2010
    AW: Xp über Vist installieren

    das ist keine RAR datei die hat nur das RAR ICON! Lass dir die Dateiendungen anzeigen und du wirst sehn. Einfach mit CDBurner XP oder was auch immer brennen
     
  7. 10. April 2010
    AW: Xp über Vist installieren

    jop hab ich gemacht.

    dann im bios eingestellt, das der erst cd-Rom booten soll und dann hats gefuntzt.

    ~closed ~
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.