[Vista] Zeitschaltuhr für den PC

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von M-o-D, 23. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. November 2009
    Zeitschaltuhr für den PC

    Hallo,

    ich soll bei meinem kleinen Bruder eine Art Zeitschaltuhr installieren.

    Der Computer soll maximal 3 Stunden am Tag benutzbar sein. Danach automatisch herunterfahren und das Anmelden o.ä. sperren.

    Schön wäre noch ne Warnung z.b. 15 Minuten voher, damit er noch sein Spiel speichern kann.

    Kennt ihr gute Programme, die man nicht so leicht aushebeln kann`?

    mfg

    M-o-D
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 23. November 2009
  4. #3 23. November 2009
    AW: Zeitschaltuhr für den PC

    glaub da kannst nur ne zeit für den inet einstellen... bin mir gar nicht sicher das der pc da auch herunterfahren kann...


    Nur als Konzept würde ich folgendes vorschlagen:

    Eine CMD-Datei mit folgendem Inhalt für das automatische runterfahren erstellen:
    "shutdown /f /s / t 03" (ohne Hochkommas eingeben)

    Das bewirkt, daß der Rechner ohne Rückfragen zu einem Runterfahren (s=shutdown) gezwungen wird( f=force) und das ganze innerhalb von 3 Sekunden (t=time).

    Diese Datei würde ich mit Hilfe von Taskplaner (Start->Programme->Zubehör->Systemprogra…
    ) erstellen. Dort hast Du die Möglichkeit, anzugeben wann (Datum/Uhrzeit/Intervall usw) dieses runterfahren angestoßen werden soll.

    Dann benötigst Du nur noch einen weiterenScript - also analog zur "Shutdown.cmd" Datei, das beim Hochfahren angestoßen werden soll. Mußt Du auch mit dem Taskplaner einrichten.

    Dessen Inhalt muß jedoch so sein, daß das PaAssword vom User verändert wird. Dies läßt sich über Registry-Einträge realisieren. Ich komme aber heute nicht mehr dazu, dies auch noch reinzuschreiben.. Mit ein wenig googlen wirst du das aber binnen kürzestzer Zeit rausfinden...

    Daher die Überschrift nur als Konzept :.))

    Muss jetzt abhauen . tschüüüsss und viel Glück :)
     
  5. #4 23. November 2009
    AW: Zeitschaltuhr für den PC

    Ich hab das ganze mit der Salfeld Kindersicherung bei meiner Schwester gemacht.
    Kannst einrichten zu welchen Zeiten der PC laufen darf, wie lange, kannst auch Internetzeiten einbauen etc...
    Gibts hier im Board auch i-wo
     
  6. #5 23. November 2009
    AW: Zeitschaltuhr für den PC

    das ist das beste programm das ich kenne ;)
    kann so gut wie alles. (berichte aus eigener erfahrung)

    MfG Crazy-JT
     
  7. #6 23. November 2009
    AW: Zeitschaltuhr für den PC

    Das hatte ich auch drauf, lief allerdings nur mäßig gut :-(

    Klingt nach einer Idee, werd ich mich dransetzten, falls nicht nochmehr Programmvorschläge kommen ;-)

    Hatte das installiert, hat allerdings dauernd Fehlermeldungen gebracht. Sah so aus, als ob es nach Dateipfaden von Windows XP sucht. Auf dem PC meines Bruders ist Windows Vista drauf.
     
  8. #7 23. November 2009
    AW: Zeitschaltuhr für den PC

    die neue version läuft sowohl auf vista als auch auf 7 ;)
     
  9. #8 23. November 2009
    AW: Zeitschaltuhr für den PC

    funktioniert, danke!
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Zeitschaltuhr den
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.237
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.293
  3. Vista große Datei kopieren

    stanzzky , 2. Juni 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.205
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    860
  5. [Vista] Keine Rückmeldung? bei 64x

    Bamboo , 21. April 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.035