[Vista] Zweite Windowsleiste ??

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von xkiller013, 10. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. März 2009
    Zweite Windowsleiste ??

    Ich suche ein Programm, das mir ermöglicht, eine zweite Windowsleiste einzufügen, das z.B. wenn ich inner Schule bin auch auf "verbotene" Seiten gehen kann.
    Ich meine, das ich auf Knopfdruckvon Leiste A auf Leiste B umspringen kann und dass ich dann auf Leiste B nurnoch die erlaubten Programme drauf hab.
    mfg
    xkiller013
     
  2. 10. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Zweite Windowsleiste ??

    höö?
    welche leiste meinst Du genau?
    Ich hab mir zum beispiel selbst was einfallen lassen....
    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2009_03/13885413.jpeg}


    Das ganze ist so, das wenn ich mit der maus rechts am bildschirm rankomme, klappt da halt diese leiste dann auf in der ich dinge ablegen kann oder anklicken kann, also starten kann.

    Meinst Du sowas ?

    Oder meinst Du zwei Desktops in einem ?
    So das du auf Desktop A Verbotenes machen kannst und auf B dann schul kram?
    Dann nimm den Multidesk Desktop Manager ist Freeware und mit einer Tastenkombination, hast du ganz schnell den Desktop ausgetauscht.

    Ansonsten wenn ich völlig falsch liege, dann drücke dich mal bitte deutlicher aus
     
  3. 10. März 2009
    AW: Zweite Windowsleiste ??

    ja danke das ist genau das was ich haben wollte
    BW is raus
    das nächste mach ich das auch verstäntlicher, versprochen ^^
     
  4. 10. März 2009
    AW: Zweite Windowsleiste ??

    hmm das geht eigentlich ganz einfach, du erstellst Dir irgendwo einen neuen Ordner, Diesen gibst Du noch einen Namen und dann ziehst Du den Ordner einfach irgendwo an den rand vom Desktop und lässt los.
    Also links rechts oder oben (unten ist ja die Standard bar).
    Wenn du dann den Ordner wohin gezogen hast, ist er dauerhaft im Vordergrund meine ich, und der titel (Ordner Name) wird ebenfalls angezeigt.
    Das kannst Du über Rechtsklick auf die neue Leiste, einstellen.
    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, ansonsten kann ich dir auch mal ein kleines Video tut machen, sollte aber eigentlich so wirklich verständlich sein.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.