[Visual Basic] Countdown mit einigen Funktionen

Dieses Thema im Forum "Projekte / Codes" wurde erstellt von sgt_bilko, 17. September 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. September 2006
    Countdown mit einigen Funktionen

    Ich bitte euch hier einen Countdown mit einigen Funktionen. Man kann Countdowns über lange zeiträume planen (z.B. Schuljahr). Aber auch ein Countdown für kurze Zeiträume ist integriert (allderdings nicht soweit entwickelt wie der für lange zeiträume). Damit solch lange Countdowns auch einen Sinn haben kann man den Countdown abspeichern und zu einer späteren Zeit jederzeit wieder an der richtigen Stelle aufnehmen.

    Natürlich ist es auch möglich den Computer nach Ende des Countdowns herunterzufahren.

    Die Version die ich euch hier uppe, hat einen Installer der auch einen Dateitypen mit Symbol registriert. Im Installer ist auch der komplette Quellcode und alle Dateien wie Icons usw enthalten.
    Wenn jemand lieber nur die EXE haben will kann ich sie natürlich auch uppen. Leider ist das Programm etwas groß geraten, da eine .wav (Glocke von Big Ben) und ein Bild in die EXE kompiliert sind.

    Wenn euch das Programm gefällt könnt ihr mich natürlich auch bewerten :D. Für Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen.

    Bild:
    {bild-down: http://img231.imageshack.us/img231/6619/countdownbysgtbilkort8.jpg}


    Download:
    Installer:
    klick
    EXE:
    klick

    *edit*: so jetzt auch mit .exe
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. September 2006
    AW: Countdown mit einigen Funktionen

    hi,

    tipp:
    wäre vielleicht besser wenn du das ohne installer uppst, weil nicht jeder will sich was installieren, nur um dein prog zu testen ;) - wie ich auch^^
     
  4. #3 17. September 2006
    AW: Countdown mit einigen Funktionen

    schaut top aus.

    Allerdings finde ich die Countdown-Anzeige zu unübersichtlich mit den Buchstaben...
    mb ein wenig "strukturieren". Also niocht alles hintereinander

    Vielleicht kannst du sogar die Wochen wegmachen. Naja, wers brauchen kann^^
     
  5. #4 17. September 2006
    AW: Countdown mit einigen Funktionen

    Hiho,
    funktioniert wunderbar. Ein paar Anregungen:
    • Bild/wave nicht mit Einkompilieren ..frist nur unnötig Rescourcen (lieber extra in ein Verzeichnis)
    • die Glocke des BigBen sollte aufhören zuleuten sobald man auf ok gedrückt hat^^ xD

    Ansonten kann man den Sekundentimer gut gebrauchen um sich bei der RapidShare-Wartezeit wecken zulassen. Ich verpasse das immer, da ich die Seite ablege.^^ (Opropo ..du kannst die exe auch auf Xup hochschieben, keine Wartezeit)

    greetz blackbone
     
  6. #5 17. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Countdown mit einigen Funktionen

    resgo4.jpg
    {img-src: //img524.imageshack.us/img524/4954/resgo4.jpg}



    ^^ der fehler kommt bei mir?

    Ich hab selber VB 6 Installiert, also was mache ich falsch ?

    Knusperkeks
     
  7. #6 17. September 2006
    AW: Countdown mit einigen Funktionen

    @knusperkeks
    das könnte vl daran liegen das das eine vb.net anwendung ist. installier mal das .net framework 2.0.

    @Sn0wm4n
    das mit den wochen hab ich eigentlich nur gemacht um zu sehen wie langs noch bis zum schulschluss ist.
    Das mit dem Design...naja mal sehen vl änder ichs noch.

    @blackbone
    ich wusste leider nicht wie man die wiedergabe wieder stoppt, wenn sie mal läuft. werd gleich einmal eine version uppen bei der das geht.

    *edit*: so hab mal eine neue version geuppt bei der das läuten nach klicken auf ok aufhört:
    klick
     
  8. #7 3. Oktober 2006
    AW: Countdown mit einigen Funktionen

    neue version des countdowns mit weniger mb:

    klick
     
  9. #8 3. Oktober 2006
    AW: Countdown mit einigen Funktionen

    3 MB?
    darf ich mal fragen was du da alles mit rein gepackt hast das das so groß ist?
     
  10. #9 4. Oktober 2006
    AW: Countdown mit einigen Funktionen

    @darkraven: die exe ist so groß weil eine wav hineinkompiliert worden ist.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...