#1 1. Oktober 2012 daten import hey, könnte mir jemand helfen wie ich dieses makro so umschreiben kann dass ich das File von hand aus wählen kann, aus welchem ich meine Daten importieren will? hier der bestehende Code(es ist ein aufgezeichentes makro) Vielen Dank schonmal!!! Sub Makro2() ' ' Makro2 Makro ' ' Tastenkombination: Strg+o ' With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:= _ "TEXT;C:\Dokumente und Einstellungen\ich\Eigene Dateien\ich\Zview_data\MEA1\mea1_test28.z" _ , Destination:=Range("$A$1")) .Name = "mea1_test28.z" .FieldNames = True .RowNumbers = False .FillAdjacentFormulas = False .PreserveFormatting = True .RefreshOnFileOpen = False .RefreshStyle = xlInsertDeleteCells .SavePassword = False .SaveData = True .AdjustColumnWidth = True .RefreshPeriod = 0 .TextFilePromptOnRefresh = False .TextFilePlatform = 1252 .TextFileStartRow = 19 .TextFileParseType = xlDelimited .TextFileTextQualifier = xlTextQualifierDoubleQuote .TextFileConsecutiveDelimiter = False .TextFileTabDelimiter = True .TextFileSemicolonDelimiter = False .TextFileCommaDelimiter = False .TextFileSpaceDelimiter = False .TextFileColumnDataTypes = Array(1) .TextFileDecimalSeparator = "." .TextFileThousandsSeparator = " " .Refresh BackgroundQuery:=False End With End Sub + Multi-Zitat Zitieren
#2 1. Oktober 2012 AW: daten import Grundsätzlich kannst du hier nur nach Hilfestellung und nicht nach kompletten Programmen oder Anpassungen fragen. Dafür haben wir einen eigenen Thread. API: Call the standard Windows File Open/Save dialog box Das sollte dich weiterbringen. + Multi-Zitat Zitieren
#3 8. Oktober 2012 AW: daten import passt, hab mich ein bischen mehr eingelesen! danke! + Multi-Zitat Zitieren