[Visual Basic] Game .exe lässt sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Cronicle, 8. Juli 2010 .

  1. 8. Juli 2010
    Game .exe lässt sich nicht öffnen

    Guten Morgen,

    habe mal versucht die .exe meine Spiel "Runes of Magic" per Button Klick öffnen zu lassen.
    Erstmal habe ich versucht ein normales Programm wie WinRar starten zu lassen.

    WinRar Source
    Code:
    Shell(C:\Programme\WinRar\WinRar.exe)
    Gut das klappte alles soweit.

    Nun kam ich zur exe des spieles.

    Code:
    Shell(E:\Spiele\Runes of Magic\Client.exe)
    Diesmal hat es nicht geklappt.
    Es erscheint 2-3 Sekunden die Sanduhr, aber die exe wird nicht ausgeführt weis jemand wieso?

    Gruß
     
  2. 8. Juli 2010
    AW: Game .exe lässt sich nicht öffnen

    Warscheinlich kann die .exe Client nur mit bestimmten Parametern aufgerufen werden.
    Das ist bei vielen Spielen so ,damit du patchen musst ,damit das Spiel starten kann.
    Sprich: Es ist nicht so leicht den Patcher eines Spiels zu umgehen
     
  3. 8. Juli 2010
    AW: Game .exe lässt sich nicht öffnen

    Strings (Pfade/Texte) werden normalerweiße in Anführungszeichen " angegeben.

    Mfg Rushh0ur
     
  4. 8. Juli 2010
    AW: Game .exe lässt sich nicht öffnen

    Kannst in der Verknüpfung nachschauen bei den Eigenschaften, was für Parameter da noch übergeben werden.

    Da kommen Erinnerungen hoch was man da alles bei Max Payne eingeben musste zum cheaten
     
  5. 8. Juli 2010
    AW: Game .exe lässt sich nicht öffnen

    Er möchte ja nicht den Launcher sondern direkt den Client starten.
    Über Verknüpfungen ,die automatisch erstellt werden, wird immer der Patcher/Launcher gestartet.
    (Bei dem Spiel bin ich mir nicht sicher ,aber mir ist es nicht anders bekannt)

    /add
    Ich kann dir nur sagen wie du die Parameter bei Delphi herrausfindest:
    Code:
    ParamStr(1),ParamStr(2),ParamStr...,..
    
    einfach mit ner for schleife alle möglichkeiten durchgehen (ParamCount ist die Anzahl der Parameter).
    Das was dabei rauskommt(die exe) mit der richtigen client.exe ersetzen (die richtige umbennen) und dann über den Launcher starten.Lass dir die Parameter über ShowMessage oder so ausgeben und versuch dann mit den Parametern ,dass Spiel zu starten.

    Hoffe du verstehst was ich meine :>

    mfg
    Zelos
     
  6. 8. Juli 2010
    AW: Game .exe lässt sich nicht öffnen

    In Shell ist das nicht der Fall.
    Nein ich möchte den Launcher starten und nicht direkt den Client.
     
  7. 8. Juli 2010
    AW: Game .exe lässt sich nicht öffnen

    du müsst mal nachprüfen ob der Launcher eine exe ist, oder nur eine Verknüfung auf den Client mit Paramenter, dann VB kann Verknüpfungen mit shell nicht öffnen.
     
  8. 8. Juli 2010
    AW: Game .exe lässt sich nicht öffnen

    Sicher? Schon probiert, ich vermute das dies geht wenn keine Leerzeichen vorkommen, ansonsten wird wohl der String nicht komplett erkannt und deine Anwendung nicht gestartet. Und im allgemeinen sich Strings nicht nur bei der Shell function sich so verhalten.

    Wenn du programmierst solltest du dich schon an die Syntax der jeweiligen Sprache halten.
    Allso ich hab noch nie gesehen das Strings ohne weiteres dahingestellt worden sind.

    Mfg Rushh0ur
     
  9. 8. Juli 2010
    AW: Game .exe lässt sich nicht öffnen

    Ach tut mir leid, die " verwende ich natürlich auch immer bei der Pfad Angabe.
    Habe mal den Ordner umbenannt damit alles zusammengeschrieben ist und hab im Code auch keine Leerzeichen gemacht.

    Dennoch startet der Launcher nicht.
     
  10. 9. Juli 2010
    AW: Game .exe lässt sich nicht öffnen

    Dann ist es wohl so wie die anderen gesagt haben, dass noch zusätzliche Parameter übergeben werden müssen.
    Hab für dich auch was gefunden: Runes of Magic

    Also musst du dein Spiel mit dem Parameter NoCheckVersion aufrufen und würde dann in deinem Fall so aussehen
    Code:
    Shell("E:\Spiele\Runes of Magic\Client.exe NoCheckVersion")
    
    Mfg Rushh0ur
     
  11. 9. Juli 2010
    AW: Game .exe lässt sich nicht öffnen

    Versuchs mal so
    Code:
    Shell("E:\Spiele\Runes of Magic\Client.exe" NoCheckVersion)
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.