[Visual Basic] [IDE-AddIn] ProjecTime

Dieses Thema im Forum "Projekte / Codes" wurde erstellt von sharkan, 27. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. Juli 2007
    [IDE-AddIn] ProjecTime

    Sow ich bin es mal wieder. Da mich es (und bestimmt auch andere) interessiert wie lange ich an einem VB6-Projekt arbeite, hab ich mich mal hingesetzt und ein AddIn für die VB-IDE gemacht. Obs mit der IDE von der .Net Version geht, weiß ich nicht. Heißen tu es ProjecTime.^^

    Um das AddIn zu installieren, speichert es in einem Ordner eurer Wahl, öffnet die Konsole (Start>Ausführen>cmd), navigiert per "cd" zum Ordner der ProjecTime.dll und gebt dann "regsvr32.exe ProjecTime.dll" ein.

    Wenn man jetzt unter Add-Ins auf ProjecTime klickt, werden einem alle bekannten Projekte angezeigt, mit der jeweiligen Arbeitszeit. Gespeichert wird die Zeit in der Datei, die genauso heißt wie die Projekt-Datei, mit einem .ini dran. Also zB "ProjecTime.vbp.ini"...

    Bugs die ich kenne gibt es bis jetzt nur einen und zwar wird die Zeit nicht gezählt, wenn man ein neues Projekt startet. Erst nachdem man das Projekt einmal beendet hat und dann wieder geöffnet hat wird angefangen zu zählen... Werde aber noch schauen, dass ich das auch noch hin bekomme.
    Das wird aber wahrscheinlich leider nicht der einzige Bug sein, weil ich grad erst fertig geworden bin und das AddIn-Programmieren sehr bescheiden ist. Wenn ihr also einen findet, dann postet ihn bitte.

    Joa das war es glaub ich dann fürs erst. Ich hoffe es gefällt ein paar und ich würde mich um Kommentare sehr freuen^^

    Download: Klick
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.