[Visual Basic] Listbox mit Loop löschen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von June, 2. Oktober 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 2. Oktober 2011
    Listbox mit Loop löschen

    Hallo zusammen,

    zunächst mal: Ich bin kein Visual Basic nerd und hab vor 3 tagen die ersten einblicke in diese Sprache gemacht, bitte werft mir keine probegriffe an den Kopf

    Ich habe volgendes Szenario:
    Aus einer MySQL datenbank werden User in eine Listbox gefüllt, durch das klicken des "Close" Buttons muss die listbox wieder auf 0 gesetzt werden.

    Ich habe auch schon einige kleinere versuche unternommen um die listbox mit meiner schleife zu löschen. Hier ist was ich bereits habe, bzw wo ich gerade hängengeblieben bin;

    Code:
    
     Dim zero As Integer = 0
     Dim zaehler As Integer = lb_fs_result.Items.Count
    
     Do Until zero > zaehler
     If (lb_fs_result.Items.Contains(Text)) Then
     lb_fs_result.Items.RemoveAt(zero)
     End If
     Loop
    
    
    lb_fs_result ist meine listbox mit den gefundenen Usern.
     
  2. #2 2. Oktober 2011
    AW: Listbox mit Loop löschen

    Muss es mit einer Schleife (bzw speziell mit einem Loop) sein ?

    Ansonsten:
    Code:
    lb_fs_result.Items.Clear()
    
    Da du gerade erst mit der Sprache anfängst, rate ich dir, immer mal wieder in die MSDN zu gucken. Dort sind solche Sachen schön beschrieben.
     
  3. #3 2. Oktober 2011
    AW: Listbox mit Loop löschen

    Dazu sag ich dann mal nur LOL.. und ich zerbreche mir den Kopf :lol:

    Vielen herzlichen Dank!

    bw raus =)
     

  4. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Visual Basic Listbox

  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.035
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.299
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    434
  4. [VisualBasic] dreispaltige Listbox
    poison0815, 17. Oktober 2007 , im Forum: Programmierung & Entwicklung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    378
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    473