Visual Basic programmieren - UND WOMIT??!?!

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von photosynthese, 31. August 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. August 2005
    >>alles in rot dient nur dazu mich auf zu regen....
    >>wichtiges weiter unten
    Ich quäl mich jetzt schon seit geraumer Zeit mit internetseiten rum (die meißte Zeit davon mit microsofts homepage) auf denen ich mir etwas für VB saugen kann. :autsch:

    Ich will garnicht wissen wie viel ich mir schon runter geladen habe nur um VB zu coden. Doch bisher ohne erfolg :(

    Bei C zbsp brauch ich nur nen compiler und ein Büchlein.

    Und VB verwirrt mich schrecklich mit einem haufen an verschiedenen Versionen. (ab version 5 oder si gilt VB als compiler.... ist vb nicht die Sprache? xD) Dann gibts nochn haufen verschiedener arten und jeweils dazu ein servicepack. Dann gibts noch:

    • *Visual Studio 2005 Beta 2
      * Visual Basic 2005 Express Beta 2
      * 101 Code Samples for VB 2005
      * 101 Code Samples for VB 2003
      * Visual Basic .NET Power Pack
      * Visual Basic 6.0 Upgrade Samples
      * Visual Basic 6.0 Code Advisor
      ....Start Kits, Code Samples, Components, Controls, My Extensions, and Add Ins und so weiter......
    nochmal in verschiedenen Versionen undArten für verschiedene OS und mit verschiedenen servicepacks.

    Vorweg:
    *Ja ich hab google gequält.
    *Ich hab mich auf 5 VB seiten umgesehen.
    *3 VB Foren und 2 coder foren durchsucht.
    *Und auch auf der microsoft HP.


    Gebt mir bitte einfach eine Oberfläche (compiler) und ein gutes Buch. Sollte beides win98 fähig sein.
    Oder erklärt mir was ich sonst tun muss um endlich anfangen zu können. (hatte ja VBA in der Schule aber das ging alles über excel..... und VB sollte ja eigentlich eigenständige exedateien schreiben.)

    Zehner geht an jeden der etwas sinnvolles dazu beiträgt.

    mfg phot.
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. August 2005
    Es gibt nur einen Compiler, und zwar "microsoft Visual Basic 6.0"

    Bücher gibt es viele, musst du schauen, was dir am besten liegt
     
  4. #3 31. August 2005
    jo und des kannst in der trade-appz holen und bei visual studio is vb auch dabei. bb.
     
  5. #4 31. August 2005
    vieleicht hilftdir das

    Code:
    http://www.mut.de/main/main.asp?page=ebooks/bookdetails&ProductID=46433&piacode=&quicksearch=&pszielgruppe=&SID={C3D59B58-2569-4C0C-AE8B-12C8A6CD9055}&TOKEN={4D405B76-C025-4E14-AF60-6DE1F7DF3572}
    oder das

    http://www.download.de/downloads/d_beitrag_8790185.html?tid1=15360&tid2=16700


    EDIT:
    Ich hab das mal etwas angepasst sonst zerhaut der obere Link das ganze Layout.....
     
  6. #5 31. August 2005
    Villeicht etwas english lernen? xD
    Dann wüsstes du
    A. Das Visual Studio nicht Basic ist ;p
    B. Bis auf 2 einträge davon, beispiele und Hilfen sind.
    C. Wie kann man nur C Mit VB misverstehen lol
     
  7. #6 31. August 2005
    Was soll denn das ?
    musst du sowas sagen ? lustig ne ? find ich auch :rolleyes:

    also ich würde mich mal bei amazon.de umschauen da bekommst ziehmlich alls fürn
    guten preis ;)
     
  8. #7 1. September 2005
    okay danke!

    ich widme mich doch lieber pascal xD
    10er sind raus

    btw. bücher hatte ich ;)
     
  9. #8 3. September 2005
    ?(

    Wie hängt das mit Englisch zusammen?
    IN Visual Studio ist auch Visual Basic enthalten ("nein, und VB is nicht ganz = Basic" :p )

    Außerdem, was hat er denn mit C missverstanden? Den einzigen Kommentar
    über C war "Bei C zbsp brauch ich nur nen compiler und ein Büchlein."

    Is das denn bei VB anders?
    Das Spezielle is halt, dass Visual Basic eine komplette Entwicklungsumgebung
    is, wo du direkt das Aussehen der Forms gestalten kannst.
    Bei C hast du halt meistens nur die IDE mit nem Compiler (z.B. bei Dev C++ :) )
    oder mit der MFC kannst du halt auch GUIs erstellen...
     
  10. #9 31. Oktober 2005
    Bei C++ kannste natürlich auch den Visual C++ Umgebung von Micro Doof nehmen ^^
     
  11. #10 31. Oktober 2005
    aber sufu haste nich verwendet ne?
     
  12. #11 31. Oktober 2005
    überstz obiges in deutsch, dann verstehste auch den post weiter oben
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...