[Visual Basic] Schere, Stein, Papier mit GUI und MultiPlayer Modus

Dieses Thema im Forum "Projekte / Codes" wurde erstellt von Chrisomator, 1. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Schere, Stein, Papier mit GUI und MultiPlayer Modus

    Hallo, ich wollte euch mein neues Spiel vorstellen: Schere, Stein, Papier.

    Ich glaube das Spiel kennt jeder, deswegen brauche ich nicht besonders viel Erklären.

    Wie man es benutzt ist eigentlich auch selbst erklärend, ausser eines:

    Wenn man MultiPlayer spielt, dann sollte man während dein Gegner gerade dranne ist weggucken, weil sonst bringt es ja nichts.

    Um einen anderen Modus zu wählen, den aktuellen Modus einfach schließen, damit kommt man ins Menü.

    Es hat einen SinglePlayer Modus und einen MultiPlayer Modus. Bei bedarf kann ich auch noch einen Online Modus entwickeln, denn der Button ist schon da.
    Das ganze ist noch in der BETA Phase, deswegen bitte ich euch alle Fehler die ihr findet und Verbesserungsvorschläge hier zu posten.

    An die GFX'er: Wenn ihr lust habt könnt ihr ein Logo und ein Icon für das Spiel machen ;)

    Screenshots:

    Menü:

    [​IMG]


    SinglePlayer Modus:

    [​IMG]


    MultiPlayer Modus:

    [​IMG]

    FeedBack & Verbesserungsvorschläge sind wie oben schon gesagt erwünscht!

    Download:

    *KLICK*

    Versionshistory:

    Code:
    03.08.07 ~ Immernoch v1.0 Beta - MultiPlayer Button Speichern in Übernhemen umgeschrieben und wenn man im MultiPlayer Modus die Benutzer Text Felder anklickt wird der Text darin automatisch makiert.
    01.08.07 ~ v1.0 Beta - Name geändert - Ich habe geschrieben: Stein, Schere, Papier, es heißt aber: Schere, Stein, Papier.
    01.08.07 ~ v1.0 Beta - ErstVersion

    mFg Chrisomator​
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. August 2007
    AW: Stein, Schere, Papier mit GUI und MultiPlayer Modus

    soso hast also auch gemacht wie ich ;) nur mit gui..ist natürlich viel schöner als meine scheiß consolenanwendung...aber wenn ich mit gui mal anfange mache ich es auch noch mal glaube ich ;)

    naja...also ich finde, dass so eine anzeige am schluss fehlt, wenn man auf beenden klickt, wieviel runden man gespielt hat und wer jetzt mehr gewonnen hat. denn das finde ich schon interessant. vor allem auch beim multiplayer modus. denn wir haben das früher immer in der schule halt per hand gespielt auf 3 runden. und wer dann verloren hatte musste dem gewinner nen döner o.Ä zahlen :D
    das waren echt noch lustige zeiten. also so ein counter einbauen wäre nice glaube ich

    mfg
     
  4. #3 1. August 2007
    AW: Stein, Schere, Papier mit GUI und MultiPlayer Modus

    Deines ist keineswegs :poop:. Aber in der MultiPlayer Version gibt es einen Counter undzwar neben den TextBoxen oben, die Zahl die in den Klammern steht.

    Dort habe ich einen Counter eingebaut, aber im SinglePlayer nicht, weil ich mir gedacht habe das man doch eh nur gegen einen Computer spielt.

    Naja, auf wunsch kann ich diese Funktion für den SinglePlayer Modus auch noch einbauen.

    PS: Oben gabs nen Update ;)

    PPS: Noch ein Update ;)

    mFg Chrisomator
     
  5. #4 13. August 2007
    AW: Schere, Stein, Papier mit GUI und MultiPlayer Modus

    was noch nice wäre, wäre, wenn du es einbauen könntest, dass man es über lan spielen könnte oder übers internet irgendwie...das wäre lustig...denn hätte ich eine kl. beschäftigung mit meinen kollege auf der ba/uni

    mfg
     
  6. #5 14. August 2007
    AW: Schere, Stein, Papier mit GUI und MultiPlayer Modus

    Also ich finde den MP nicht ganz so interresant, viel interresanter wäre wirklich ein Lan-Modus bzw. Online-Modus.

    mfg

    P.S.: mal nen link für dich zum lesen... war zu faul das selbst zu lesen müsste aber zum Thema passen. Außer das du. Visual Basic @ tutorials.de: Tutorial, Anleitung & Hilfe
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...