[Visual Basic] Tomatensaft's Webinterface ... Neue Version! Jetzt Beta 3!

Dieses Thema im Forum "Projekte / Codes" wurde erstellt von Tomatensaft, 28. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Mai 2006
    Tomatensaft's Webinterface ... Neue Version! Jetzt Beta 3!

    Hatte grad ma langeweile und da hab ich mir gedacht, machste doch mal an deinem kleinen progrämmchen weiter ^^ ét voila .. hier ist es!

    mit nen paar schönen neuen features ;)
    Schaut sie euch an ;)
    Bugreports plz per PM an mich!

    Changelog :
    - Prozessortyp Bug fixxed ..
    - Telnet
    - Shutdown, Restart und Sperrfunktion (Shutdown und Restart nich getestet ^^.. Faul!)
    - Senden von Tastatureingaben
    - Screenshot übertragung
    - Dateien ausführen
    - Notizblock :]
    - Fileserver funktion
    - DynDNS Updater
    - Balloontip anzahl reduziert
    - Logfile

    Geplant :
    - Abfrage vor Shutdown, reboot etc
    - Ändern des Pagelayouts via eigene Templates
    - Remoteadmin
    - Einfallslos ^^

    bin für weitere Funktionen gerne zusprechen! :)

    5. Juni 2006 - UPDATE!

    MfG
    Tomatensaft
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Mai 2006
    Das Programm erkennt meinen Prozessor falsch: "Prozessortyp : 586 Pentium" Dabei hab ich n Athlon 64 Newcastle. Außerdem ist die CPU Auslastungsanzeige nutzlos da die gesamte Last die dort angezeigt wird beim aktualisieren von den Webinterface verursacht wird ca 18%.
     
  4. #3 28. Mai 2006
    Ich finde den Streit von euch überflüssig. Da ja jeder von euch denkt, dass ers besser kann, macht es doch besser, so werden mit Sicherheit 2 wundervolle Progs heraus kommen un die User können ja dann entscheiden, welches ihnen besser gefällt. Oder noch besser: Es werden 2 unterschiedlichste Programme dabei rauskommen, die sich gegenseitig ergänzen (meine Meinung) :D
    Oder *idee* macht nen Battle hier im Board, wo die User entscheiden, wer gewinnt.
    Ich wär jedenfalls auf beide Progs gespannt!

    MFG Storch
     
  5. #4 28. Mai 2006
    ^^ hey schatzi darf mich nur Soulrunner nennen, der hat sich die rechte dafür gekauf :D

    ps:
    kannst ja mal sagen was bei dir noch so kommt, aber auf jedenfall ist deine grafische oberfläche 10 mal besser

    @wischy:
    kontrolle eines rechners von außen. wenn du z.b. in der schule hockst und n file von deim rechner brauchst ;)
     
  6. #5 28. Mai 2006
    dito, ich erkenne irgendwie den Sinn der Programme nich :D :rolleyes:

    Wenn du n File von dir Zuhause brauchst machste dir nen FTP/HTTP-server auf, oder hostest das Ding gleich irgendwo...
    Und wenn ich wissen will welche technischen Daten ein PC hat guck ich mir die DX-Diag an, die ist wenigstens genauer und stimmt zu 99% :)

    naja lasst euch nich abhalten weiterzumachenblablathxbyecu
     
  7. #6 28. Mai 2006
    ist da jetzt bei euch ernst gemeint, oder soppasst ihr beiden jetzt darum.
    naja mir sollst auch geal sein.
    also das desgin ist schon mal schöner, das muss man wohl schon sagen, aber funktion hat das ding ja null.
    bzw. die eine die drin ist funkzt nicht mal richtig den ich hab keinen 586 pentium mit 1,8ghz sondern einen amd64 3000+
    ich kann nur noch mal das vorschalgen was ich hardwarehunger schon vorgeschlagen hab, und das war ein datei system so wie man es auch auf dem rechner hat halt kopieren löschen auscheiden. das wäre was ich auf jeden breuchte oder schon seit einiger zeit suche.
    ansonst weis ich jetzt auch nciht was ich breuchte.
     
  8. #7 28. Mai 2006
    also des kopieren ausschneiden löschen etc. hab ich in anderer form bei mir jetzt drinne. werds aber erst updaten wenn ich noch ne andere funktion drinne hab die ich haben will.

    aber es wird
     
  9. #8 28. Mai 2006
    Exe Updated!

    Bugreports willkommen (sofern ihr welche findet :D )
     
  10. #9 29. Mai 2006
    Ich hab mal wo gelesen, dass es irgend ein Programm gibt, mit dem man dann sozusagen die Rootrechte auf den PC zu Hause hat. Weiss aber net mehr wie das heisst, ist aber nach meiner Erinnerung kostenpflichtig. Von grösseren Firmen wird es dazu genuzt, dass Mitarbeiter von ihrem Arbeitszimmer in ihrem Haus auf der Oberfläche des Rechners in dem Geschäft arbeiten können. Das mach euer Programm irgendwie überflüssig, aber ich code z.T. auch überflüssige Sachen, nur dass ich weiss wies wirklich funktioniert und dass es keine evt. Backdoors etc. hat.
    Ach ja: Meine G15 (Tastatur mit eingebautem Display) zeigt ne andere auslastung an, als dein Webinterface. Könnte aber daran liegen, dass ich HT an habe (-> physikalisch 1 CPU, aber es werden 2 "vorgegaukelt" und der eine meistens mehr belastet wird als der andere. Könntest mal daran noch arbeiten.
     
  11. #10 29. Mai 2006
    des ist aber kein webinterface sondern n remote administrator, wie z.b. vnc oder radmin

    vorteil:
    mehr und bessere kontrolle

    nachteil:
    client wird benötigt


    und ich will keinen clienten ;)
     
  12. #11 31. Mai 2006
    hmm also bei mia wird auch der prozessor falsch erkannt.
    Vllt. kannst du ja noch ne funktion einfügen mit der man
    auf basis der cmd arbeiten kann, wenn das möglcih wäre.
    Also im sonne von kommandos eingeben usw.
     
  13. #12 31. Mai 2006
    @wirednaTure

    Du meinst warscheinlich VNC .. oder Microsoft Terminal Services .. das is die teurere variante ^^

    zu dem CMD ..
    denke schon, das das zumachen is .. aber was mir im mom schwierigkeiten macht is, wie ich die ausgabe der CMD zurück kriege ^^
     
  14. #13 31. Mai 2006
    Hi,

    erstmal würde ich den HTML-CODE nach dem W3C-Standard schreiben, kommt einfach Professioneller ;)

    Danach noch ein paar Tipps für Funktionen die du einbauen kannst:
    - Runterfahren
    - CMD
    - Notizblock
    - DNS-Renew on Bootup, also beim Starten einen DNS eintrag bei z.B. dyndns.org erneuern.

    [edit] http://validator.w3.org/ hilft dir beim validieren deines HTML-Codes

    MfG
    pun1ca
     
  15. #14 31. Mai 2006
    wenn die cmd drin ist brauchste kein herunterfahren als funktion mehr "shutdown -s"
     
  16. #15 1. Juni 2006
    Dann bräuchte man nix mehr außer cmd da man da rüber auch alles andere Steuern kann .. soll doch "Benutzerfreundlich" sein ;)

    pun1ca
     
  17. #16 1. Juni 2006
    dann bräuchtest du schon noch so sachen wie allgmein; hardware; prozesse; download, da du eine seperate exe bräuchtest...
     
  18. #17 3. Juni 2006
    Wozu brauchste ne bitte seperate exe? Klär mich auf!

    /EDIT : Neue Version! Bugs fixxed und Bugs dazugeschrieben...
    Achja .. neue features gibts auch :D

    Klick mich hart

    MfG
     
  19. #18 4. Juni 2006
    bin am proggen
    bekomm nen link
    oh tomatensaft hat "sein" webinterface updated
    download und start
    durchklick jo ganz net so wie bei mir halt war ja zu erwarten
    zack ... pc fährt sich runter
    wtf 2 stunden arbeit für den eimer
    DANKE^^
     
  20. #19 4. Juni 2006
    Also was shutdown bedeutet kann man sich doch denken und wenn man dann draufklickt ist man ja wohl selbst schuld..

    Ist ja wohl um ehrlich zu sein ein wenig hohl auf shutdown zu drücken wenn man den PC net rutnerfahren möchte..
     
  21. #20 4. Juni 2006
    Richtig .. nen bisschen hohl oder? :O

    und das
    kannste dir an Hut stecken .. du gehst mir langsam auffen sack mit deinem "meins is sowieso besser blabla" .. Junge! Mach du deinen scheiß und ich mach meinen!
    Wenn du meinst, das deins besser is, dann isses halt besser na und? Meeeein Gott .. Back dir'n Eis! :O
    Und da du ja sowieso der besste progger der Welt bist, müsstest du auch wissen, das man seinen source auch öfters mal speichert du hoe ..

    soweit von mir -.-

    MfG
     
  22. #21 4. Juni 2006
    nit unbedingt nen bug, aber trotzdem verbesserungsfähig:
    du solltest wenn man auf shutdown klickt noch ne abfrage mit "ja/nein" machen ob der pc echt runtergefahren werden soll ;) - das selbe denke ich auch beim reboot.
    übrigens glaub ich funzt das runterfahren bei mir nit ^^ (außer des kommt hinterhältigerweise gleich noch :p)

    nettes tool, aber noch verbesserungsfähig :p

    gefallen würde mir nen desktop-control. reichen ja 1fps oder so (sollte einstellbar sein) (am besten mit image-resize auf eine bestimmte größe(auch einstellbar), da ja nicht alle pc's ne auflösung von beispielsweise 1280*1024 haben) und da des denn schlecht wäre ;)
    und die mausklicks kannst du ja mit image-maps realisieren. (reicht ja auch ne sensi von 5x5px oder so)
    wenn du denn darunter noch nen textfeld packst für keyeingaben, denn hast du eigentlich dein eigenes kleines vnc geproggt (nur halt nen bisschen langsamer^^) - dafür direkt aus dem browser steuerbar ;)

    kannst ja mal rumprobieren
    (bei fragen kannst mir ja ne pn oder so schicken)

    weiter so ;)

    mfg

    edit:
    wenn ich beim notizblock auf speichern klicke bekomm ich die meldung "Das Dokument enthält keine Daten" und des is net gespeichert =(
    das selbe hab ich beim "datei ausführen" und beim "Eingabe Senden" und beim "Telnet" (nutze firefox)

    desweiteren sind die ballon-tips recht nervig ^^ sollte man im server mit ner checkbox einstellen können.
     
  23. #22 4. Juni 2006
    also wie ich das sehe:
    bei hwhs webinterface muss man noch das rebooten bestätigen, und wenn man mal danebendrückt *mööö*

    und auch war das hwhs idee. du hättest es nie nachmachen müssen, dann würd er auch dich nerfen.

    und wie würde es dir gefallen, wenn du etwas machst, und eine anderes prog kommt von jemandem der sagt ui toll das mach ich auch, welches fast die selben funktionen hat

    ps:
    wie viel source ist diesmal von dir. so wie ich das bei deinem open source vorher gesehen hab werdens jetzt vlt 5% sein...
     
  24. #23 4. Juni 2006
    des stimmt .. ich hab nen paar Module aus komplett übernommen .. na und?
    Dafür gibt es die resourcen doch -.-

    zu der Geschichte "das war Hwhs idee .."
    Apple hat (Soweit ich das weis) das erste OS mit einer GUI gemacht .. Microsoft hat trozdem eins gemacht .. na und?

    Ich denke wir leben hier in einem freien staat in dem es jedem selber überlassen ist, was er programmiert! Hab ich gesagt, das hwh sein dingen nich weitermachen soll? nö! Hab ich gesagt das hwhs schlecht is? auch net! Zudem verletze ich kein © etc .. Wenn er seins weitermachen will? Lass ich ihn das gerne machen! Ich finde seins auch gut! .. hab nie gesagt das seins schlecht is!

    Aber was mich stört is das ewige "meins is besser" von ihm! .. Soll ich dir mal sagen wie weit mich das Intressiert? 0%! also ...

    Soweit ..


    MfG

    //EDIT : zu dem "Wie würde dir das gefallen wenn.."
    Ich hab da nix gegen! .. nur eine gute Konkurenz(wie ich sie jetzt mal nennen möchte) fördert doch das herrankommen des Produktes! Denkste das wenn zB die Telekom keine konkurenz hätte, würds heute DSL geben? wohl eher nich ...
     
  25. #24 5. Juni 2006
    Hi
    Ich finde dein Prog auch sau cool. Würde es nur besser finden, wenn man das Herunterfahren noch bestätigen müsste :D Sons hat man ein Prob, wenn man ausversehen auf den Link in der Navi kommt.
    Finde auch den Syte der Page cool 8)

    MFG Storch
     
  26. #25 18. Juli 2006
    das selbe prob hatte ich auch :)


    achja nochwas kannst du das mit dem "DynDns Client : Deaktiviert" so machen das es nur angezeigt wird wenns benutzt wird!

    und beim Programm ausführen wäre noch gut wenn man durchsuchen könnte ;)

    Bug: beim fileserver kann ich das freigegebene file ned löschen!

    nen Upload in ein bestimmtes verzeichniss wäre auch ned schlecht.....

    es sollte die einstellungen speichern falls man es in den autostart setzt ;)

    bug: das mit programm ausführen geht ned
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...